Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

gar keinen Ferrari besitzen. Und gerade diese wunderschöne Marke verbindet euch ja offensichtlich besonders

Carpassion ist nicht markengebunden. Ich selbst habe auch erst seit 2019 einen Ferrari. Ich bin eigentlich ein Porschejunge. Fahre 911 seit 15 Jahren (erst 996, dann seit auch schon 12 Jahren 997). Mein Leben fand also schon ganz schön lange ohne Ferrari statt, während ich mir ein Leben ohne Porsche nicht mehr vorstellen kann.

Man muss sich für einen Porsche ja nun nicht schämen, das sage ich gerne nochmals. ;)

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

Man muss sich für einen Porsche ja nun nicht schämen, das sage ich gerne nochmals. ;)

@Il Grigio

Guten Abend Il Grigio. Das hast du schön geschrieben! 

Und nein, ach was, Porsche ist und bleibt ein Traum. Porsche baute und baut immer noch beeindruckende Fahrzeuge.

Schön wie sehr du von dieser Marke schwärmst. Da steckt viel Herzblut in deinen Worten. Solche Statements mögen wir besonders. Unser Angebot mit einem eigenen Thread zur unterjährigen Saisonpflege (Porsche/Ferrari/Hersteller XYZ) steht und wenn du oder ihr Interesse habt, lasse es uns gerne wissen. Also "nur in die Waschanlage fahren" gilt danach aber nicht mehr! 🤓 ☝️

Beste Grüße an dich!

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Schön wie sehr du von dieser Marke schwärmst. Da steckt viel Herzblut in deinen Worten.

Porschefan bin ich seit meinem 8. Lebensjahr. Da nämlich stand ein 911 targa auf meinem Schulweg. 2,4 S, indischrot, polierte Füchse und verschmierte Seitenscheiben. Von mir, der sich seine Nase daran platt gedrückt hat. So einen will ich auch, sagte ich mir.

Es hat 40 Jahre gedauert, bis ich einen Porsche hatte, dann allerdings in modernerer Form als 996. Immer war etwas anderes wichtiger. Studium, Berufsexamen, Haus bauen, Betrieb gründen. In dem Jahr des ersten Porsche hatte mein Vater zu mir gesagt, wenn ich mir nicht bald einen kaufe, dann würde ich irgendwann gar nicht mehr reinkommen in so ein Auto.

Denn ich hatte alle in meiner Umgebung immer mit meinem Porschetick genervt. Kommentar eines Freundes, der seit dem 3. Lebensjahr mit mir befreundet ist: "Endlich!" Ich: "Wie, endlich?" Er: "Endlich ist Ruhe mit 'ich will einen Porsche'. Halleluja!"

Deswegen bin ich "Porschejunge". Der Ferrari ist das Sahnehäubchen in meinem Petrolhead-Leben.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Il Grigio:

Deswegen bin ich "Porschejunge". Der Ferrari ist das Sahnehäubchen in meinem Petrolhead-Leben.

So ähnlich war das auch bei mir.

Einen Porsche muss man aber immer in der Garagen haben. 😎

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Il Grigio:

Porschefan bin ich seit meinem 8. Lebensjahr. Da nämlich stand ein 911 targa auf meinem Schulweg. 2,4 S, indischrot, polierte Füchse und verschmierte Seitenscheiben. Von mir, der sich seine Nase daran platt gedrückt hat. So einen will ich auch, sagte ich mir.

Es hat 40 Jahre gedauert, bis ich einen Porsche hatte, dann allerdings in modernerer Form als 996. Immer war etwas anderes wichtiger. Studium, Berufsexamen, Haus bauen, Betrieb gründen. In dem Jahr des ersten Porsche hatte mein Vater zu mir gesagt, wenn ich mir nicht bald einen kaufe, dann würde ich irgendwann gar nicht mehr reinkommen in so ein Auto.

Denn ich hatte alle in meiner Umgebung immer mit meinem Porschetick genervt. Kommentar eines Freundes, der seit dem 3. Lebensjahr mit mir befreundet ist: "Endlich!" Ich: "Wie, endlich?" Er: "Endlich ist Ruhe mit 'ich will einen Porsche'. Halleluja!"

Mega schöne Story! Danke fürs Teilen hier.

Porsche hat in der Tat seine ganz eigene Faszination! Das ist schwer zu beschreiben. 👍

vor 2 Minuten schrieb fridolin_pt:

So ähnlich war das auch bei mir.

Einen Porsche muss man aber immer in der Garagen haben. 😎

@fridolin_pt

Erzähle uns deine Story - ich finde das wirklich super interessant! *HörenWill*

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja genau fridolin, erzähl mal. Ich hab schon mal ne Flasche Wein aufgemacht😎

• Haha 2
Geschrieben

Seit wann interessierst Du Dich für Porsche(geschichten)? ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb tollewurst:

Ja genau fridolin, erzähl mal. Ich hab schon mal ne Flasche Wein aufgemacht😎

Es begab sich zu der Zeit …

…….

und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie noch heute.

A7993F34-7588-442D-A1F5-43254FACD8F6.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Haha 4
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Il Grigio:

Seit wann interessierst Du Dich für Porsche(geschichten)? ;)

Warst du noch nie in der Auto Halle??? Es ist nicht alles immer so wie es scheint 😜

• Haha 4
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Parco San Grato 😊 und jetzt auf dem Monte Brè. 

20220123_114247.jpg

20220123_113819.jpg

20220123_102810.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 991:

Na ja, da brauchst einen SUV 😜

war auch schon mit dem Maserati oben 😜

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

War heute Im Hochschwarzwald unterwegs. Basel Staufen Belchen Schopfheim Rheinfelden. Durfte nirgendwo anhalten für Fotos, sonst hätten diverse Oberstudienräte den Stinkefinger gezeigt 👹

Bis auf einen Verkehrsteilnehmer auf der BAB, welcher meinte den Blinker links zu setzten obwohl kein Anlass war um raus zu fahren eine super Fahrt ohne Stress 👌

• Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Mittwoch kommt der 458 zurück!😁

image.thumb.png.025bf8d41bb79fb98c942312a087a919.png

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

Am Mittwoch kommt der 458 zurück!

krass, wie lange steht den der schon bei der Garage? 😅😅

Geschrieben

Frag nicht! :D 

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Frag nicht!

Bin ja dann auf die Rechnung gespannt😱🙈

• Haha 2
Geschrieben

Bitte, bitte frag nicht...... 🤪

• Haha 2
Geschrieben

Was war denn mit deinem 458?
was schlimmes?

Geschrieben

Nein, Bremsen, inkl. Scheiben, rund rum, Getriebe Öl, Service, Reifen, usw. ging flott, aber in der Rücklehne des Fahrersitz war ein Plastikteil gebrochen, dass ich nicht repariert, sondern erneuert haben wollte. Hersteller pleite, neuen Hersteller suchen, produzieren, einbauen. So ganz kurz zusammengefasst. 

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

Das ist das Codewort für den Aus- und Einbau des Navis😆

Geschrieben

Heute gehts bei uns auch los, beim Grauen erstmal Batterie wechseln, geht besser mit bisserl Vino Bianco ☺️

IMG_20220320_123341.thumb.jpg.5185ef1bf3363e6e70559a4605451378.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Oh, die haben vergessen den Motor einzubauen. :D 

• Haha 9