Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Ulf.M der Quattroporte könnte eine Aufbereitung gebrauchen. Dann nehmen wir den @Tom 360 gleich mit. Ist ja auch mehr Blech und schwarz uni geht bestimmt ratzfatz.🙈 Danach wissen wir aber welche Polituren, Techniken, Pads und Wachse funktionieren. Dann noch den @IronMichl und den @jo.edazu und dann wird’s lustig. Obwohl der Michl funktioniert wohl besser mit Hopfensaft.😂😜😜

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also, wenn gewünscht und beim Grenzübertritt nicht noch grosse Purzelbäume geschlagen werden müssen, dann komm ich gerne noch mal in die Heimat. Aber nur um meine "Keramikabteilung" zu präsentieren. Ne Kiste gutes Bier und was sonst noch fehlt/Platz hat, das bringe ich gerne auch mit.  :D 

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb BWQ:

@Ulf.M der Quattroporte könnte eine Aufbereitung gebrauchen. Dann nehmen wir den @Tom 360 gleich mit. Ist ja auch mehr Blech und schwarz uni geht bestimmt ratzfatz.🙈 Danach wissen wir aber welche Polituren, Techniken, Pads und Wachse funktionieren. Dann noch den @IronMichl und den @jo.edazu und dann wird’s lustig. Obwohl der Michl funktioniert wohl besser mit Hopfensaft.😂😜😜

Unischwarz ist DER komplizierteste Lack überhaupt! Das ist Champions-League 🙈

• Haha 2
Geschrieben

Und genau damit fangen wir an. 😂 Championsleague- was sonst!

Mit nem kleinen Schlenker könnten wir noch den @Enostänkern und unterwegs wäre noch die Besichtigung von @JCMS328 auferstandenem 328 GTS machbar. 
Allerdings muß ich vorher noch mit @Tom 360 über unsere Trinkgewohnheiten reden.😂

vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Also, wenn gewünscht und beim Grenzübertritt nicht noch grosse Purzelbäume geschlagen werden müssen, dann komm ich gerne noch mal in die Heimat. Aber nur um meine "Keramikabteilung" zu präsentieren. Ne Kiste gutes Bier und was sonst noch fehlt/Platz hat, das bringe ich gerne auch mit.  :D 

Mit repariertem Sitz?😂

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Der Boxster S von meiner Frau ist auch 041 schwarz. Wenn ihr genug geübt habt, könnt ihr den perfektionieren!

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

Hinten anstellen! Ich nehm noch den GT4 mit und der ist- tadaa- uni schwarz.😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Oh Gott, ein De ja vu. Hmmm, @BWQ: Fing so ähnlich nicht auch das "Berliner Treffen" im Sommer 2020 an??? 

( Obwohl, für mich von Vorteil, ohne das Treffen wäre ich wohl nie zum Ferrari-Fahren gekommen....)

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Noch einer zum üben-super!

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb BWQ:

Mit repariertem Sitz?😂

Ich sitze natürlich auf der Bierkiste! Wo soll sonst der Koffer bin? :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich sitze natürlich auf der Bierkiste! Wo soll sonst der Koffer bin? :D 

DAS will ich sehen, ich komme bestimmt, nur dafür.:ichbindoof:

vor 4 Minuten schrieb BWQ:

Geht das schon wieder los?😳🥺

933C9265-7C4E-4F82-97A1-003A0C139964.png

Versuche mal vom Handy...

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Komisch, habe jetzt extra noch ein paar (mehr) likes verteilt, geht immer noch ohne Probleme...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Guten Morgen,

lese ich das hier richtig ?

ich fasse mal zusammen :

Party mit Bölkstoff, Weintrauben und Putzlappen ?

Joa, wann und wo ? oder habe ich da was überlesen :) ? große Freude :P

Habe ich in der Aufzählung jemanden vergessen ? 

Naja Wolfgang, fangen wir erstmal mit Bier an gegen den Durst an und dann Wein :rolleyes: oder doch

andersrum ? 

@fridolin_pt @Ulf.M @BWQ @Thorsten0815 @Driver A.J. @Sarah-Timo @jo.e @IronMichl @Eno @JCMS328

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Thorsten0815:

Zweimal Ja :lol:

Ohne Purzelbäume

Mit Keramik

(aber ohne Kiste Bier, da haben wir im Traktor echt 0 Platz...)

Muss doch dem @Thorsten0815 den frisch reparierten 10 Zylinder zeigen und er kann mit seiner neuen Rückenlehne glänzen :lol:

Aber andere Frage: wo müssen wir eigentlich hin? :lol2:

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Ich wäre auch dabei. Alleine schon, um die Protagonisten hier mal persönlich kennenzulernen. Außer IronMichl und BWQ habe ich noch niemand von Euch getroffen.

Räumlich bin ich flexibel, mal eben 6-700 km zu fahren ist kein Problem. Ich hab ja ein schnelles Auto ;)

Mein Ferrari ist keramikversiegelt, da ist sicher ein Problem. Bei der vermutlich großen Zahl der Autos würde das Aufbereiten ohnehin eine Woche dauern. ;) Da kommt nicht jeder zu  Zuge. Ich käme also auch nur zum Biertrinken. Wein mag ich auch, bin aber kein Kenner. Nur trocken muss er für mich sein.

Ihr könnt mich einplanen, wenn Ihr mögt.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Für die neue Saison gestern ein paar Pflegeprodukte bestellt - und der Postmann hat soeben geliefert.

Paket.thumb.png.c349aacb3ce7e2793d6590e6b4de7cd8.png

Hobbylieferung quasi.

:lol2:

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Müßte,

könnte,

würde,

wollte, 

........... eigentlich, ................ normalerweise, ................

= MACHEN !!!!!

Das war eine, mit vielem Pflegematerial und vielen Fahrzeugen, gut gefüllte Garage im Raum Landau / Pfalz ???

Richtig? 

Michl

sehr gespannt zurückgelehnt 😉

• Gefällt mir 5
Geschrieben

=> Flashmobalarm :hilfe:🤣

Wir sollten aber etwas separieren für die Zukunft - und damit auch ein Thema klären, um Missverständnissen vorzubeugen:

Mein Mann und ich bereiten privat mit viel Herzblut die eigenen Fahrzeuge auf. Wir mögen es einfach, wenn der Wagen in einem Topzustand ist und sich allein durch sein Erscheinungsbild abhebt. Gelegentlich bereiten wir unentgeltlich noch Fahrzeuge der Familie und ggf. engsten Freunde auf. Das ist dann wirkliches Detailing mit professionellen Anwendungen und hochwertigen Produkten. Nicht selten wird bei einem Weinschorle, Kaffee + Kuchen, guter Musik und Essen vom Grill gemeinsam mit dem Autobesitzer das Fahrzeug flott gemacht. Hierbei entstehen immer tolle zwischenmenschliche Dialoge - das ist wahres Gold und hat bei uns einen hohen Stellenwert!👍👍👍

Diese Leistung, ich betone es immer wieder aus Respektsgründen, erhaltet ihr noch viel besser von den 3-4 in diesem Forum zurecht renommierten und zurecht angesehenen professionellen Aufbereitern wie unter anderem @jo.e und @IronMichl.

Wir können und wollen da in keiner Hinsicht, auch nicht mal ansatzweise, nur 1mm reinreden. Das sind wahre Profis die eure Autos kennen. Die euren Lack kennen. Die eure Fahrgewohnheiten und Laufleistungen kennen. Es entspricht überhaupt nicht unserem Naturell hier dazwischen zu grätschen, zumal wir selbst ganz ehrlich ausgesprochen (!) gar keinen Ferrari besitzen. Und gerade diese wunderschöne Marke verbindet euch ja offensichtlich besonders (wir sind aber dabei bzw. strecken gerade etwas die Fühler nach einem roten Renner aus). Wir haben allerdings schon zweimal einen rosso corsa farbenen F355 GTB eines Bekannten aufbereitet und hier Erfahrungen in Hinblick auf Materialien im Exterieur + Interieur/Verträglichkeiten etc. sammeln können. 

Um das Thema Autoaufbereitung mit dem eigentlichen Eingangsthema Saisonbeginn zu verknüpfen ist es wichtig klarzustellen, wo wir uns eigentlich positionieren bzw. uns sehen. Bitte reduziert uns nicht nur auf das eine Thema der Autopflege. Falls doch, hmmm......ok....dann positionieren wir uns ziehmlich genau in der diplomatischen Mitte. Sprich, wir sind eher das Bindeglied zwischen privatem Autoenthusiast und gewerblichem Profiaufbereiter. Eure Schätzchen bekommen gewiss in regelmäßigen Turni (ca. alle 6/12/24-Monate) eine rundum perfekte Aufbereitung vom Aufbereiter eurer Wahl. Wie aber hegt und pflegt ihr eure Fahrzeuge bis dorthin? Wie wascht ihr eure Fahrzeuge bis zur nächsten professionellen Aufbereitung? Was macht ihr richtig und was weniger gut? Was davon tut dem Auto tatsächlich gut und was glaubt ihr vielleicht nur tut dem Fahrzeug angeblich gut (Stichwort speziell bei Young- und Oldtimern: ---> Materialverträglichkeit)?

=> Fazit: Wie gestaltet sich eigentlich die schonende Erhaltungspflege eurer Fahrzeuge über die Saison?

Und genau hier sehen wir einen möglichen, leidenschaftlichen Ansatz, an dem wir uns einklinken und integrieren könnten. Bei der Klärung von Fragen und der Hilfestellung rund um die schonende Erhaltungspflege eurer Fahrzeuge über die Saison. Hierrüber können wir uns sehr sehr herzlich gerne austauschen. Und euch sicherlich zahlreiche Tipps und Erfahrungswerte geben, wie ihr selbst korrekt und schonend eure Fahrzeuge waschen + pflegen könnt bis zur nächsten Aufbereitung durch den Aufbereiter eures Vertrauens. Vielleicht mit schönen Bildern, auch von euch erstellten Bildern, im Rahmen eines eigenen Threads. Wenn euch das zusagen sollte, mache ich gerne einen eigenen Thread dazu auf. Aber nur, wenn ihr damit einverstanden seid und Spaß, Freude + Leidenschaft auf Wohlwollen treffen.

Beste Grüße an euch,

Sarah

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, ich finds immer noch ein wenig schade, dass wir uns beim WWF nicht getroffen haben @Il Grigio u. @BWQ - mit dem Urlaubsrückkehrer hätte ich gern live mal über die Nachteile von E Autos gesprochen (Vorteile gibts nicht - die redet er sich nur ein :P )

Und bei @jo.e u. @Tom 360 hats ja aus Pandemiegründen letztes Jahr auch nur knapp nicht geklappt.

@AC/DC_Gallardo - da steht eine längere Probefahrt mit dem neuen Motor doch bestimmt noch aus, einfach entgegengesetzt zur Richtung Dolomiten... ;)

Ich würde eine Kiste sächsischen Weins... - der ist besser als sein Ruf. Wenn der Durst erst einmal mit Bier gelöscht ist, passt das perfekt... ;)

• Gefällt mir 7
  • Haha 2
Geschrieben

Du willst doch bloß Tesla fahren! Obwohl deine weißblauen inzwischen auch einige Akkuschrauber im Angebot haben.😜😂😂

• Haha 3
Geschrieben

@BWQ Sobald es wieder orange eAutos gibt ist der @Eno sicher zu überreden. :D 

• Haha 2
Geschrieben

Ja, also so etwas müssten wir doch noch mal auf die Beine stellen:

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Nix da! :D

Vielleicht einmal mitfahren und dann die ganze Zeit meine vorbereiteten Meckereien vom Stapel lassen 😜

Und wenn mir nichts mehr einfällt, erzähl ich von Hinterachsdifferenzialen und Einzeldrosselklappen.
Wobei... , Ansprechverhalten lass ich lieber außen vor, das können die Elektros ja dummerweise ganz gut ;)

• Gefällt mir 2
  • Haha 4