Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 340er Baujahr 1947

JoungR32Fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle BMW´ler

plane den BMW den ich mit meinen Vater restauriert habe zu verkaufen oder gegen einen anderen BMW zu tauschen und wollte mal fragen ob Ihr tipps habt wo ich mich hinwenden kann oder ob Ihr vielleicht auch selber interesse habt. Die pics könnt ihr entweder im VW Channel unter dem Thread "was habt ihr an eurem R32 gemacht" oder bei mir über email anfordern. Wäre echt nett wenn Ihr wüsstet wohin ich mich wenden kann.

Danke schon mal im vorraus :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am besten versuchst Du's auf Oldtimer-Börsen oder einem Oldtimer-Forum (wird's sicherlich geben). Denn hier sind die meisten ja eher auf aktuelle Modelle oder Youngtimer scharf.

Geschrieben

Master_p hat recht; die Fach-Personen für Deine Anfrage sind in den unterschiedlichen Oldie-Foren zugange, u.a.:

http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/ultimate.cgi

Wie original Dein Wagen ist/sein wird, kann dort am besten gewürdigt werden.

Grundsätzlich wird ja unterschieden zwischen:

1. BMW 340 (Ambi-Budd/Berlin) 1947>48

2. BMW 340 (Awtowelo/Eisenach)1949>51

3. EMW 340 (Eisenach & IFA/Halle)'52>55

Je originaler Dein Wagen noch ist, umso wertvoller ist er für die Gegenwart/Zukunft.

Mit Grüssen, FrankWo.

Geschrieben

danke euch, also FrankWo is is der 1. den du genannt hast.

Hab mich gleich mal an BMW gewandt und die haben interesse an dem Auto :lol: Hab heute ne mail von denen bekommen und die wollen sich das Auto angucken und dann darüber reden ob sie es kaufen wollen oder gegen ein neues Auto tauschen wollen.

Mögliche Autos

1. Z4

2. M3 Cabrio

3. 5er

Geschrieben

Hallo, R32,

mit den Fahrzeugangeboten von BMW als Austausch hat man Dir ja bereits einen groben Hinweis auf den 'Verkehrswert' Eures Wagens gegeben. Trotzdem täte ich den Wagen behalten und mich von der BMW-AG zu Oldimer-Treffen einladen (= Fahrt- & Übernachtungskosten frei) lassen. Ansonsten würde ich Bargeld vorziehen; dies verliert weniger an Wert wie ein Neuwagen.

Mit Grüssen, FrankWo.

Geschrieben

Z4 od. M3Cabrio???

irgendwie krieg ich das entweder einfach nicht auf die Reihe, oder du hast da was falsch geschrieben...

immerhin kostet der M3 knapp doppelt so viel wie der Z4...

Entweder hat doch euer Oldie einen Wert von 32'500 Euro

oder von über 60'000 Euro...?!...

Geschrieben

Nun ja, ein vollausgestatteter Z4 3.0i kostet auch 50k €.

Der 5er mit der selben Maschine ist noch ein wenig teurer mit Vollausstattung.

Wenn die euch ein Auto im Wert von 30 - 35.000 € anbieten als Wertausgleich, dann nehmt den Mini Cooper S mit JCW Leistungskit und Vollausstattung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...