Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Knöllchen Italien


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi in die Runde,

 

heute habe ich ein Einschreiben bekommen.Von der Polizei in Italien. Demnach bin ich unzulässigerweise durch eine verkehrsberuhigte Zone gefahren (stimmt wohl, ich wollte aus dem Einbahnstrassengewirr raus :D).

 

Das war im Mai letzten Jahres. Angehalten worden war ich nicht.

 

Rein neugierhalber, muss man das nach so langer Zeit nach italienischem Recht tatsächlich bezahlen? Der Betrag ist nicht die Welt, ich zahle es einfach, aber interessieren tut mich die Frage dennoch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Rein neugierhalber, muss man das nach so langer Zeit nach italienischem Recht tatsächlich bezahlen?

 

vor 3 Stunden schrieb guzzi97:

Ja, solltest Du bezahlen..

 

Vollkommen richtig.... :-))!:-))!

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb SManuel:

 was wollen die machen ??

Die Antwort auf diese Frage findet sich in Deinem Link:

Zitat

Erneute Einreise in betreffendes Land: Beschlagnahmung des Autos möglich

 

  • Gefällt mir 5

Gemäß dem Artikel hat Italien das EU-Vollstreckungsabkommen nicht gezeichnet, aber ich würde schon innerhalb der nächsten 5 Jahre mal wieder nach Italien fahren wollen, ohne dass mir das Auto unter dem Hintern weggezogen wird :D

vor 13 Minuten schrieb paul01:

...Bernhard, ich habe dir schon hundert Mal gesagt, dass du endlich den Führerschein machen sollst...

Mann ey, wieso denn??? Diese Fahrlehrer haben doch sowieso von nix ne Ahnung, schon gar nicht, wie man Donuts in Fahrradstrassen in Friedrichshain/Kreuzberg macht! Was soll so einer mir beibringen? Bzw. ne chice Fahrlehrerin mit Nordschleifenerfahrung ... Na gut, ich überlegs mir nochmal :D

http://lotgk.blogspot.de/2011/03/irish-driver-instructor.html

 

Da wird so viel erzählt über das thema:D kenne auch leute, die nie bezahlt haben und noch nie was passiert ist. ich wüsste auch nicht was machen ehrlich gesagt. bin auch schon 280km/h gefahren in italien:lol2: habe zwar noch nie was bekommen auch wenn ich bei den sogenannten tutor zu schnell war...vielleicht  ist es für die italiener mühsamer bussen in die schweiz zu schicken, da wir nicht in der EU sind:D lol

Als wir vor drei Jahren über den Brenner aus Italien kamen, stand an jeder Kasse ein Polizist mit Laptop und gab die Kfz Kennzeichen ein. Auf Nachfrage wurde erklärt: "Wir fahnden nach säumigen Bußgeldern."

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Same here, habe unlängst 3 Knöllchen aus Frankreich noch von der Fussball EM bekommen und nach ADAC Konsultation auch brav bezahlt. Mit den 120 km/h wäre der Trip zwischen Bordeaux, Lyon und Marseille auch undurchführbar gewesen ;) 

  • Gefällt mir 1

Ich war bisher immer der festen Überzeugung (mangels Gegenbeweis) dass man sich auf Mautstrassen freie Fahrt quasi "erkauft" und war verwundert dass Frankreich sich nicht an diese ungeschriebene Regel hält  :lol:

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Wieso bekommt ihr in Italien ständig Tickets???

Ist mir ein Rätsel, sondern ihr mit einem Ferrari unterwegs seid. Sonst, ok - da kann es schon passieren. 

Ist ja jedenfalls bei mir nicht, das ist vielmehr das allererste italienische Ticket meines Lebens. Und das zwar mit Ferrari, nicht aber wegen Speedings, sondern für das im Kriechtempo eine für Taxis und Busse (und Fußgänger) reservierte Strasse entlang fahren ... :D.Deswegen hatte ja wohl auch jemand die Muße, das Kennzeichen in Ruhe aufzuschreiben :D.

Bekam mal von einem Verona Aufenthalt 4 Einschreibebriefe jeweils um die 100 € plus Gebühren. Grund ich fuhr in den Tagen meines Aufenthaltes täglich mehrmals gesperrte Innenstadtbereiche und parkte auch dort.

Ich habe jedesmal die Einschreibebriefe bestätigt und nicht gezahlt. Das war es. Fahre weiter nach Italien und nichts ist bisher geschehen.

Meine Erfahrung.

Ich habe einfach das Fahrzeug mit dem registrierten Kennzeichen gewechselt (CH). Parkbusse in Pisa welche ich an einen "Carabinieri " direkt bezahlt habe :D, das haben sie mir nicht abgenommen :crazy:. Mittlerweile steht der Penalty auf EUR 165.00 plus Gerichtsverfahren. Ist schon fünf Jahre her und ich kurve immer wieder in Italien rum.

@SManuel:

Kann alles gut gehen, muss aber nicht. Aber dann bitte hier nicht beschweren und jammern, wenn jemand nach fünf Jahren bei Wiedereinreise in die abartigen Mühlen der italienischen Justiz gerät. Wer die italienische Bürokratie ( im Vergleich dazu ist Deutschland völlig unbürokratisch !!!) noch nicht am eigenen Leib erlebt hat sollte mit klugen Ratschlägen vielleicht etwas zurückhaltend sein.

  • Gefällt mir 5

Ich hab das Teil jetzt mal komplett durchgelesen. Offenbar mit Google übersetzt, meine Frau und ich haben heute beim Frühstück Tränen gelacht. Über die Frage der Wirksamkeit einer beim besten Willen unverständlichen Rechtmittelbelehrung mögen sich Juristen andernortes streiten. :D

 

Entnehmen kann man immerhin, dass 30% Rabatt gewährt wird, wenn man pronto zahlt. Mache ich denn mal :D

Rabatt gibt`s in Frankreich auch: Gleich zahlen (20 zu schnell): 90 EUR. In 2 Wochen: +180 EUR. In 4 Wochen +360 EUR. Ja, jeweils zusätzlich, nicht insgesamt: Also in 4 Wochenwerden aus 90 EUR dann schlanke 630 EUR. :lol::crazy:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...