Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Skizze und neue Infos zum Oettinger A3

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss ja nicht, ob das Bild es Wert ist, einen neuen Fred aufzumachen, aber ich bin mal so frei. O:-)

3213.jpeg

Gruss

Lucky

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sieht gut aus, vorallem die Felgen gefallen mir, doch der grosse Spoiler ist nicht mein Ding!

Gruss Raoul

Geschrieben

gefällt mir echt gut.... :-))!

ja der Dachspoiler ist ein bisschen übertrieben...

die Felgen sind gefallen mir auch gut, sind das nicht Mille Miglia Felgen :???: ........

Geschrieben

Die sehen in der Tat ein wenig nach den Mille Miglia Felgen aus, nur ein bisschen steiler, aber vom Gesamtkonzept sind die Tuningmaßen stimmig.

Schönes Auto, gefällt mir. :)

Geschrieben

Zuckersüß schaut der ja aus :-))!

Felgen sind wohl tatsächlich MM`s. Durch die Skizze halt ein bisschen verzehrt, aber passt schon...

Geht`s bei Oettinger nur ums Spolierkit oder haben die auch motormäßig irgendwas entsprechendes geplant?

ciao

Geschrieben

so könnte mir sogar der a3 gefallen! :-))!

ein kleiner kritikwürdiger punkt habe ich dennoch: ich hätte lieber auf jeder seite ein auspuffrohr als die zwei zusammen. 8)

Geschrieben

Geht`s bei Oettinger nur ums Spolierkit oder haben die auch motormäßig irgendwas entsprechendes geplant?

ciao

Oettinger wäre nicht Oettinger, wenn die nicht am Motor fummeln würden. :wink:

Geschrieben

Schick, schick....

Also ich persönlich kann auch über Öttinger nur Gutes erzählen. Habe mir meinen alten A3 1,8 T von denen total umbauen lassen und hatte nicht ein einziges Problem damit. :-))!

Fazit: Empfehlenswerter Tuner !!!

Gruß Schranzer

Geschrieben
Also ich persönlich kann auch über Öttinger nur Gutes erzählen. Habe mir meinen alten A3 1,8 T von denen total umbauen lassen und hatte nicht ein einziges Problem damit. :-))!

Fazit: Empfehlenswerter Tuner !!!

Gruß Schranzer

Dem schliesse ich mich an.

Mein Golf ist ja optisch auch von Oettinger verbessert worden und ich bin hoch zufrieden.

Ich weiss jetzt schon, auf den nächsten kommt nur Oettinger. :-))!

Geschrieben

Sieht gut aus, der A3! Der Dachspoiler ist etwas zu gross geraten für meinen Geschmack! So in etwa könnte der neue S3 doch aussehen, das wär doch was.. :-))!

Ciao! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@VW032

Der Dachspoiler wirkt, für meinen Geschmack, ebenfalls etwas zu protzig, aber ansonsten sehen die Oettinger-Veränderungen super aus. Auf jeden Fall wäre ein S3 in diese Richtung absolut wünschenswert. O:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hier das neue Bild:

3342.jpeg

Infos:

"Oettinger A3 eBay Edition"

Die Katze ist aus dm Sack. Wir gewähren in diesen Tagen Einblick in die Designphase für das Programm zum neuen Audi A3. Wir haben ein Aerodynamik-Paket entworfen, welches die im Vergleich zum Vorgänger kantigere Optik des Ingolstädters gekonnt aufgreift und betont. Produziert in Erstausrüster-Qualität, werden Kühlergrill, Front- und Heckschürze gegen die neugestalteteten High-Speed-RRIM Komponenten aus Friedrichsdorf ausgewechselt sowie Seitenschweller angebracht. Um dem Auftrieb an der Hinterachse des letztendlich dann sehr schnellen Fahrzeugs entgegenzuwirken, wird ein Dachspoiler montiert.

Für die 2.0 TDI PD Motoren entwickeln wir momentan Leistungssteigerungen durch den Eingriff in das Motormanagement. Aufwändigere Motorumbauten für die 2.0 Benziner mit bis über 300 PS werden folgen. In bewährter Manier werden wir versuchen auch beim neuen A3 in Sachen Fahrbarkeit und Drehmomentverlauf wieder die Messlatte legen.

"Oettinger A3 eBay Edition"

Basierend auf dem neuen OETTINGER A3 entsteht in Friedrichsdorf ausserdem die "eBay Edition" dieses Autos. Startschuss war wenige Wochen nach einem ersten Gespräch auf der Essen Motorshow 2002 zwischen OETTINGER-Pressechef Philip Dorian Blau und Christian Koeper, verantwortlich für den Automotive Cooperations bei eBay Motors (www.ebaymotors.de), dem Bereich rund um Fahrzeuge bei eBay.

Zur IAA 2003 wird das aufwändig umgebaute Einzelstück über die Laufzeit der Messe ab 1,- Euro auf dem weltweiten Online-Markplatz eBay versteigert. Basierend auf einem zeitgemässen 2.0 Turbodiesel aus Ingolstadt, wird sich die zu realisierende Leistung des "Oettinger A3 eBay Edition" irgendwo plus minus 200 PS wiederfinden.

Der "Oettinger A3 eBay Edition" erhält eine durchgehende Edelstahlauspuffanlage, die - neben ihrem Beitrag zur Leistungssteigerung - auch optisch und akustisch ein Leckerbissen werden sollte. Die Bremsen des A3 werden, um der Motorleistung auch etwas entgegenzusetzen, gegen eine neuentwickelte 4-Kolben Hochleistungsbremsanlage ausgetauscht, das Fahrwerk gegen ein justierbares Edelstahl-Gewindfahrwerk ausgewechselt, die Haftung liefern Pirelli P Zero Rosso Niederquerschnittsreifen auf 19 Zoll Felgen. Eine farblich abgestimmte Lederausstattung, Türeinstiegsleisten, ein Aluminium-Pedalsatz und weitere "eBay Edition" Accessoires runden das Gesamtbild ab.

Für die standesgemäße mediale Vernetzung sorgt die OETTINGER Mobile Systems GmbH. Das mehrfach mit "sehr gut" und "hervorragend" getestete Lautsprechersystem aus eigener Produktion liefert die Klänge aus der State-of-the-Art Anlage. Diese wird vom DVD-Player über ein Navigationssystem, bis hin zum Internetzugang (Stichwort "eBay@Oettinger") keine Wünsche offen lassen.

Die verschiedenen Schritte der Entstehung dieses Autos können auf unserer Homepage im News-Bereich demnächst verolgt werden.

Die Infos hat mir der nette Oettinger-Mitarbeiter schon am Samstag in Hockenheim erzählt.

Der Kit für den Golf V, soll nochmal ne Ecke "brutaler" werden, lt. seiner Aussage.

Man darf gespannt sein. :wink:

Übrigens, noch:

93.gif

Bis zum Oettinger-A3 X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...