Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Quattroporte V würgt beim Anfahren ab

uemit92

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na siehst Du, geht doch :wink:

und Danke für`s update  !

Gruß aus MUC

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo,

da bin ich wieder :).

Mir ist seit Tagen etwas unangenehmes aufgefallen.

Ich bin eigentlich der Typ der beim Anfahren recht viel Gas gibt. Und so konnte ich auch keine Probleme beim Anfahren bemerken. Kein ruckeln oder schleifen.

Nun wollte meine Frau auch mal fahren. Da sie recht langsam fährt ist mir aufgefallen, dass der Maserati beim langsam anfahren etwas ruckelt und auch schleift. Woran könnte es liegen?

Müsste der PIS-Wert nachgestellt werden?

Ansonsten werde ich mich mal bei Sabato melden.

Geschrieben

Ich glaube, daß die Elektronik/Hydraulik Schwierigkeiten hat, die Kupplung so feinfühlig schleifen zu lassen, wie der Mensch das kann.

Habe ich auch öfter im stop-and-go Verkehr. Bin immer froh, wenn sie bei 1200U/min (?) schließt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sailor:

Ich glaube, daß die Elektronik/Hydraulik Schwierigkeiten hat, die Kupplung so feinfühlig schleifen zu lassen, wie der Mensch das kann.

Habe ich auch öfter im stop-and-go Verkehr. Bin immer froh, wenn sie bei 1200U/min (?) schließt.

Was meinst du mit Elektronik/Hydraulik?

Eventuelle fehler an der Elektronik?

Geschrieben

Hallo,

du kannst nicht ohne ruckeln mit wenig Drehzahl anfahren. Die anfahr Drehzahl ist  ca.1200 U/min.

Du schadest der Kupplung mehr wenn du mit wenig gas anfährst.

Mein Ferrari mag das auch nicht,dann ruckel er auch.

Geschrieben

Wie immer kommt es auf das rechte Maß an. Mit "recht viel" Gas ist auch nicht unbedingt kupplungsschonend.

Ich bin mit meinem QP immer mit bissl mehr als "wenig" :D angefahren und sobald der Kupplungsschluss da war, dann druff. Geruckelt hat er ganz selten, allenfalls mal bei Rangieren,

Geschrieben

Drehzahl von 1200 bis 1500 U/min ist alles OK.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...