Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer TT kommt 2005!!

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Heute war in der "Automobile" zu lesen dass 2005 der neue TT auf den Markt kommen wird! Erste (Computer-) Bilder haben mich positiv überrascht! Das Heck ist nicht mehr so abgerundet und der Spoiler darauf ist sieht nicht wie nachgerüstet aus, sondern ist die perfekt integrierte Vollendung eines wunderschönen Hecks mit Heckleuchten im Stile eines A8! Die Front ist ebenfalls markanter geworden und wird wohl über sehr viel Überholprestige verfügen! Was die Motorenpalette angeht so ist von 240 Ps, 280 Ps und 350 Ps-Motoren die Rede!!!

Da wird wohl für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei sein.. :wink:

Fahrwerksseitig wird wohl das neue Fahrwerk vom GolfV/Audi A3 zum Einsatz kommen. Durch mehr Länge und ein neuartiges 2+2 Sitze-Konzept wird der Audi wohl etwas mehr wiegen.. Dies wird jedoch teilweise vom Einsatz von Aluminium (vorhin Stahl) im Karosseriebau kompensiert werden..

Das Coupé kommt vorraussichtlich 2005 während Roadsterfans sich bis 2006 gedulden müssen..

Ciao! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hier die bilder vom neuen tt:

33720.jpg

33722.jpg

diese computerbilder sind allerdings schon einige monate alt!

man kann nur hoffen, dass audi den tt in dieser richtung bringen wird! in dem fall haben sie mich jedenfalls als kunden zurück! :-))!

Geschrieben

hmm also mit 350 Ps könnte mich Audi auch wieder als Kunde zurückgewinnen. Das wäre mal ein richtiger Knaller.

mfg

Geschrieben

Mir würde die 280 Ps-Version völlig ausreichen! Desweiteren wäre es der logische Schritt nach meinen 241 Ps.. 350 Ps auf der Landstrasse auszufahren, ist kein leichtes Unterfangen. Denke dass wenn die 280 Ps-Version ansteht, mein fahrerisches Niveau sowit gereift ist, dass ich die 280 Ps halbwegs ordentlich auf der LS anwenden kann..

Auf der AB reichen die Ps allerdings nie, und da kann man mit den 350Ps so richtig für Furore sorgen..

Glaube aber auch dass man sich mit den 280 Ps nicht verstecken muss.. :wink:

Geschrieben

240 PS als Einstiegsmotorisierung? Es ist klar, dass sich Audi mit dem neuen TT wieder über dem Z4 etablieren muß, aber es sollte doch zumindest auch eine Variante mit unter 200 PS geben, z. B. mit dem 2.8 30V mit 193 PS als Paroli zum Z4 2.5.

Geschrieben
240 PS als Einstiegsmotorisierung?

mit dieser einstiegsmotorisierung etablieren sie den tt sogar auf dem niveau des 6er. der soll ja bei 231 ps (3.0i) beginnen.

Geschrieben

damit dürfte sich das thema frontantrieb im neuen tt ja auch erledigt haben. bei der leistung wird man ja wohl dann ausschließlich den quattro-antrieb nutzen!?

wahrscheinlich auch besser so :D

Geschrieben

Hoffentlich wirft man dann endlich mal dieses Halex Diff. raus...Ist ja irgendwie nicht gerade das aller dollste...Richtigen Quattro wollen wir haben... :lol:

Geschrieben

Hpffentlich kriegen die mal den TT vernünftig hin, der jetztige ist doch zum kotzen!!!!! :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Entschuldigung: Einstiehgsmotorisierungen: 2.0 Liter Fsi mit 150/180 PS..

Kommen aber für mich bei solch einer Karosserie niemals in Frage.. :wink:

Geschrieben
Entschuldigung: Einstiehgsmotorisierungen: 2.0 Liter Fsi mit 150/180 PS.

So etwas glaub ich auch. Wenn den TT aufs Golf V / Audi A3 Plattform steht, wird Audi sicher ein Motor (oder vielleicht mehrere) bringen mit weniger PS. Die 150 und 180 PS Modelle sind jetzt auch die meist verkaufte TT-Varianten, und ein nicht-Premium-Roadster/Cabrio (also keiner wie z.B. SL, XK, Z8, ...) bringen mit nicht weniger als 240 PS ist meiner Meinung nach totale Unsinn. Da wird Audi Kohle verlieren statt gewinnen. BMW hat am Anfang auch gesagt der Z4 sollte - weil hoher positioniert - nie weniger als zirka 200 PS haben, aber hier in Belgien werden bereits mehr Kontrakte gemacht für der 2.2 als der 2.5 und 3.0 zusammen. Und der 2.2er kommt, das ist bereits beschlossene Sache.

240 PS als Einstiegsmotorisierung? Es ist klar, dass sich Audi mit dem neuen TT wieder über dem Z4 etablieren muß, aber es sollte doch zumindest auch eine Variante mit unter 200 PS geben, z. B. mit dem 2.8 30V mit 193 PS als Paroli zum Z4 2.5.

Ich weiss nicht, ob Audi den TT über der Z4 positionieren will, ich glaube eher sie wollen gelich positionieren aber besser machen. ;) Wenn nicht spielt den TT in eine Liga wo plotzlich kein 25% der derzeitige TT-Kaufer das Geld haben einen neuen TT zu kaufen.

Und ein V6 mit kein 200 PS ... if only!!! Das ist was ich mir wünsche für hier in Belgien :) : 6 Zylinder, genügend PS für Riesenspaß, :-))! aber kein todliche Besteuerung (ab 218 PS oder so gibt's hier 5.000 euro "spezielle zulassungssteuer"). Aber ich glaube es nicht... :cry: Es wird wohl ein (sorry, aber degustibus et coloribus non disputandum) langweilige 4-Zylinder sein mit Turbo. Weil billiger her zu stellen (Plattform-Strategie).

Übrigens, die Zeichnungen oben von neuen TT sind geil. Sieht fast so groß aus wie der Nuvolari Quattro ! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...