Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vantage; V12 Handschalter vs V8 SportShift


Denver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Mein Händler hat einen V12 Handschalter erhalten. Nun überlege ich mir, ob ich allenfalls vom V8SportShift auf den V12 Handschalter wechseln soll. Gibt es irgendwelche Gründe ausser höhere Unterhaltskosten, was gegen einen Wechsel sprechen würde?

Natürlich würde ich gerne beim SportShift bleiben, aber wenn ein V12 allenfalls eine Option ist, dann nur der normale V12. Der V12S ist mir preislich einfach zu hoch  

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Handschalter Vantage V12?

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Denver,

 

ich hatte einen V8 Sport Shift und habe festgestellt das Getriebe ist gelinde gesagt absoluter Mist wenn man es mit DKG oder einer modernen Automatik vergleicht. Ganz davon abgesehen ist die Power des V8 nicht wirklich beeindruckend.

 

Inzwischen besitze ich einen V12 Schalter und dieser hat genau das was dem V8 fehlt.

Toller Motor, super Fahrwerk, tolle Bremsen (Carbon) und ein einfach zu schaltendes Getriebe wobei man den V12 aufgrund des extrem hohen Drehmoments total "schaltfaul" fahren kann wenn man dies möchte.

 

Grüße

Günter 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...