Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Rennteam-Fahrzeug


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist ein Service-Wagen zur Betreuung der Porsche-Sportkunden an Rennstrecken. Der Bus enthält ein Ersatzteillager, das je nach Rennformel mit den entsprechenden Ersatzteilen für Motor, Getriebe, Fahrwerk etc. bestückt wurde, welche die Sportkunden an der Strecke benötigen, hinzu kommt eine ca. 4 Mann starke Spezialistentruppe zur technischen Beratung und Unterstützung der Sportkunden. Neben Ersatzteilen hält der Bus auch Werkzeuge und Fahrzeugdokumentationen vor, immer abgestimmt auf das anstehende Rennen und die dort teilnehmenden Kundensport-Fahrzeuge .

  • Gefällt mir 4

Den genauen Einsatzzeitraum des von Dir gezeigten Exemplars kenne ich nicht. Da dieser Service-Wagen auf dem Mercedes Typ O 317 basiert, wird er zwischen Mai 1958 und Dezember 1977 entstanden sein. Aufgrund einiger erkennbarer Details wird er eher ab 1970 gebaut und eingerichtet worden sein, und zwar von der Fa. Vetter aus Stuttgart.

Er war der Vorläufer dieses Exemplars, das 1983 für Einsätze bei der Deutschen Rennsportmeisterschaft sowie sämtlichen Läufen zur Markenweltmeisterschaft auf europäischem Boden neu in Dienst gestellt wurde:

 

Scannen0002.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...