Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Gast Mecke

Vorstellung - die Suche nach dem ersten Luxus-Sportler....

Empfohlene Beiträge

Gast Mecke
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

 

Gern stelle ich mich kurz hier vor. Ich bin Björn, 39 Jahre, Deutscher, lebe allerdings seit fast 10 jahren in der schönen Schweiz. Ich bin seit eh und je begeisterter Petrolhead und für jeden Spass rund um Autos zu haben. In den letzten Jahren hatte ich immer 3-4 Autos, habe jedoch nie mehr als 50.000€ für eins (im Serienzustand) ausgegeben. Seit 2012 fahre ich meine Autos nicht mehr nur auf der Strasse, sondern habe auch schon den einen oder anderen Trackday mitgenommen.

Ich bin in der glücklichen Lage, mir nun langsam einen echten Luxussportwagen leisten zu können. Dafür habe ich meinen Fuhrpark auf eine Polo WRC mit knapp 400 PS reduziert und mache mich seit Sommer 2016 auf die Suche nach einem Sportwagen.

Ich bin schon viel probegefahren und noch immer unentschlossen. Deshalb hoffe ich, mich hier mit Besitzern potentieller Fahrzeuge austauschen zu können und Erfahrungswerte zu sammeln. Das Auto fällt mir finanziell nicht so einfach aus der Hosentasche und ich möchte die Investition schon halbwegs abschätzen können. Klar, am Ende ist es eine Emotionsfrage, aber ich versuche diesmal auch den Kopf nicht ganz aussen vor zu lassen. Ausserdem gibt bisher keinen eindeutigen Favouriten für mich. Schliesslich geniesse ich die Suche auch sehr und lasse mir damit Zeit. 

Ich freue mich auf einen gehaltvollen Austausch!

 

Viele Grüsse aus Luzern

Björn

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815
Geschrieben

Salü Björn

 

Was suchst Du denn? Was ist ein "Luxus-Sportler" in Deinen Augen?

Blind empfehlen kann ich Dir den Ferrari 458 Italia in allen Varianten, oder den 488 wenn Drehzahl nicht so Deine Leidenschaft ist.

 

Für ein reines Tracktool aber eventuell zu teuer im Unterhalt auf der Piste leidet das Material dann schon.

Ich denke für diesen Einsatzzweck gerade an einen BMW 135i..... oder doch einen F430?

 

Hm, also was gefällt Dir und wie willst Du den Wagen nutzen?

Mit den Infos wirst Du hier sicher viel Tipps erhalten.

 

Beste Grüsse,

Thorsten, auch aus De in die Schweiz, aber schon fast 20 Jahre hier ....... :D 

Nähe Bern

Gast Mecke
Geschrieben

Salü Thorsten.

Danke für deinen Beitrag. Ah, du hast recht, ich sollte meinen Wunsch etwas präzisieren. Ich schreibe dazu grade einen Beitrag in der Kaufberatung. Das Auto wird keine bis wenig Rennstrecke sehen, da ich dafür den Polo nutze. Preisbereich ist grob 60-100k. Also Ferrari, Lambo, etc. sind nicht im Budget. ;-)

Ich stelle nachher eine Link ein.;)
 

Thorsten0815
Geschrieben

F360 und F430 wären im Budget, aber warten wir mal auf den Link. O:-) 

Gast Mecke
Geschrieben

Bei Ferrari finde ich nur den F355 Spider und den 458 Italia interessant. Aber der Unterhalt schreckt mich ab. Ferrari ist gefühlt auch im Moment noch eine Nummer zuviel für mich.

Stocker85
Geschrieben

Hi Mecke

denk bitte auch an die Emotionen die so ein Auto hervorrufen kann. 

Ich habe das so ein bisschen erleben dürfen. 

Hatte vorher ein Porsche, da war noch nicht so viel zu spüren. Mal ein Blick und ab und zu mal ein Gespräch mit nem Auto interessierten. 

Jerzt mit einem ferrari F430 (liegt übrigens durchaus in deinem Budget) ist es was völlig anderes. :-))! 

Gast Mecke
Geschrieben

Hi Stocker85,

 

Ja, das verstehe ich! Ich bin Jahrelang einen Mustang gefahren, und wurde sehr oft angesprochen. Mein jetziges Auto ist in allen Belangen besser, interessiert jedoch niemanden. Ich mag beides - das Auffallen und den Underdog-Style. Deshalb bin ich bei meiner Vorauswahl auch nicht so festgefahren. Hier meine etwas ausgeuferte Abhandlung über meine Vorstellungen: :D

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...