Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche RAL Farbe für F430 Felge?


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Lacker hat Farbkärtchen von Standox, da sind auch die Ferrari Felgenfarben bei, aber das ist eben nur mit Standox kompatibel. Das normale Audi / VW Felgensilber ist jedoch sehr ähnlich und kann als Anmischgrundlage herangezogen werden.
 

vor 8 Stunden schrieb GeorgW:

Hallo,

 

ist das tatsächlich ein RAL Farbton, oder evtl. nicht auch das FER101 "argento nürburgring", so wie bei den früheren Modellen?

 

Gruß, Georg

Hallo Georg das weis ich auch nicht. 

Hab gehofft jemand hier im Forum wüsste das eventuell. 

vor 2 Stunden schrieb Kai360:

Das ist meines Wissens nach kein RAL Ton.

Wofür benötigst du die Info?

Ich hab die originalen Felge da und würde diese gerne neu aufbereiten. Ich denke das ich diese lackieren lassen will. 

 

Die jetzige wurde polliert und das nicht sehr gut. Ich würde sie gerne wieder original haben. 

  • 1 Monat später...

Hi zusammen gibt es eventuell jemanden hier der weis wie die Farbe heist?

bzw was ich dem Lackierer sagen soll um sie wieder so hin zu bekommen wie sie von Ferrari ausgeliefert wurden? 

vor 6 Minuten schrieb Stocker85:

was ich dem Lackierer sagen soll um sie wieder so hin zu bekommen wie sie von Ferrari ausgeliefert wurden

haste den angedachten lackierer schon gefragt ?

viele haben geräte die es ermöglichen mittels messung die passende farbe zu ermitteln...ansonsten haben lackierer zumindest farbmusterkärtchen zum vergleichen oder zumindest im mischcomputer die möglichkait nach angabe von modell baujahr etc.die farben rauszusuchen...

Ja ich bring sie nächste Woche mal hin. 

Er sagt wenn nicht alles weg poliert ist, kann er es an der Stelle wo noch Farbe ist eventuell messen. 

 

Ich dachte nur nur das es da sicher eine farbcodierung gibt. 

Nimm einfach ganz normales Felgensilber Metallic, das Porsche oder Audi Felgensilber ist zum Beispiel sehr ähnlich mit dem von Ferrari... wenn du eh alle 4 Felgen lackierst, hast du ja keinen Unterschied von Felge zu Felge und optisch wirst du den minimalen Unterschied zum Ferrari Silber kaum sehen, maximal rausmessen können.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...