Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was wurde aus dem Konzeptauto Galibier?


type_main-sequence_star

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiß gehören beide Konzeptfahrzeuge nach-wie-vor dem VW-Konzern und stehen irgendwo im Depot. Angeblich soll das Grundkonzept ja inzwischen eine neue Chance bekommen haben (die gefühlt zehnte...), um doch noch in Produktion zu gehen. Mal abwarten.

Hat jemand noch genauere Infos zu den Motoren in den Konzeptautos? In Serie wollten sie ja meines Wissens nach ein 900 Ps W16 Motor verbauen. Was für ein Motor wurde in den Konzeptautos verbaut? Ist denn bekannt wie Serienreif die Fahrzeuge gewesen wären? 

In den Konzeptfahrzeugen sitzt laut offiziellen Angaben der W16 aus dem Veyron, allerdings ohne Turbolader. In ähnlicher Form sollte das Ganze ja auch in Serie gehen.

Ich habe nur eine Studie live gesehen (das schwarze Fahrzeug) und die war noch ein gutes Stück von der Serie entfernt. Diverse Details und Akzente waren so nicht zulassungsfähig (sollten sie aber am Konzept eh nicht sein).

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...