Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Alfieri-Studie ist ein reiner 2-Sitzer mit einem 24cm kürzeren Radstand, als der aktuelle GranTurismo. Damit ist dieses Auto kein Ersatz für den GT oder das GC, sondern ein neues Modell gegen Jaguar F-Type, Porsche 911 oder Aston Martin Vantage. Für mich damit schon mal vollkommen uninteressant. 

 

Weder ein V6 Turbo, noch Elektromotoren können den V8 ersetzen. Weder im Klang, noch in der Art der Leistungsentfaltung. Außerdem sind noch mehr PS gar nicht erforderlich. Solche Autos mit 600PS und 1,5 Tonnen Gewicht sind schon jetzt ziemlich sinnfrei. Was diesen geschliffenen Kisten fehlt, ist eine Seele, Charakter. Und das erreicht man nicht mit noch mehr PS. Der Alfieri wird ein ziemlich langweiliges Auto werden.

 

Und dass er in 2 Sekunden auf 100km/h beschleunigt, kann man auch ausschließen. Dafür müssten neue Reifen erfunden werden. Aktuelle reifen mit Straßenzulassung erlauben nur etwa 2,2 Sekunden von 100 auf 0 km/H (Vollbremsung mit allen vier Reifen, also negative Beschleunigung). Daher sind auch bei Allradantrieb in umgekehrter Richtung (positive Beschleunigung) diese Grenzen nicht überwindbar, wenn keine anderen Reifen (Slicks) zum Einsatz kommen.

Geschrieben
Am 2.6.2018 um 12:00 schrieb BMWUser5:

Sprint von 0-100 km/h in 2 sek.

Völlig realitätsfern.

Selbst ein Bugatti Chiron benötigt dafür 2.4 Sekunden.

 

Und wer erwartet von einem Maserati solche Fahrleistungen? Maserati steht für GTs und nicht für Hypercars. Mit einem Serien-Maserati war man auf dem Track noch nie wirklich schnell.  Sollte das Entwicklungsziel des Alfieri tatsächlich in diese Richtung gehen, dann gute Nacht. Man sollte sich in Modena wieder auf das besinnen, was die Marke ausmacht.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

gewöhnungsbedürftige Formensprache, aber auf den 2. Blick sieht der (für mich Brillenträger) ziemlich scharf aus ... aber der Song ist nix :)

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Das kst aber immer noch das Konzeptfahrzeug. Bei keinem Serienauto sind zwischen Reifen und Radkasten nur 1,5cm Luft. Also ist das nur das, was wir schon kennen aber immer noch nicht das Serienfahrzeug und auch kein Prototyp.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...