Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Anlasser für 300€


Sven328

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann schon passen, oft gibts ja Gleichteile. Habs aber auch schon gehabt das Teile mit angeblicher Vergleichsmummer leicht unterschiedlich waren. Kann auch sein das die Teilenummer gleich ist das Teil aber Ferrarispezifisch anders war.

vor 55 Minuten schrieb Sven328:

denkt Ihr das ist real? Wäre das nicht relativ günstig?:erstaunt:

Eine Bewertung mit 1/5 Sternen ("haltet euch fern von diesem Verkäufer!!!"), Verkäufer aus Rom. Total seriös!

Selbst bei seriösen Internetangeboten ist Lesen Lesen Lesen geboten. Oft wird beispielsweise als "Bosch" angeboten.In den AGB oder sonstwo steht dann "Kleingedrucktes", wonach ersatzweise andere passende Teile geliefert werden dürfen. Womöglich vom "Chineees" .... B).

 

Ich würde sicherheitshalber immer ausdrücklich das "Bosch" Teil bestellen und Ersatzlieferungen bei Nichtverfügbarkeit ebenso ausdrücklich ausschließen.

 

Im Ausland würde ich überhaupt nur dann bestellen, wenn ich bereits gute Erfahrungen mit dem betreffenden Händler gemacht habe. Beispielsweise in Italien oder Luxemburg prozessieren ist bei Beträgen unter sechsstellig völlig sinnlos.

Hallo,

haben meinen Bosch ausgebaut und ins Regal gelegt. Dann einen anderen eingebaut, mit dem ich sehr zufrieden bin. Tipp war von bozza und weitere HIlfe von me308. Siehe Beitrag:

308_Anlasser10.JPG

 

Kann das also nur empfehlen so.

Gruß

Paul

  • Gefällt mir 1

Frei nach dem Motto no Risk no Fun8-) habe ich mir den Anlasser bestellt.

Heute ist das Packet nach langer langer Zeit dann doch eingetroffen.:-))!

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt war auch tatsächlich ein Anlasser von Bosch darin.

Ob der jedoch passt, werde ich erst im kommenden Jahr feststellen. Es sei denn meiner ist gar nicht defekt

sondern es ist nur ein Wackler im Kabel oder eine Schwachstelle.

 

Anlasser 1.jpg

Anlasser 2.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sven328,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Minuten schrieb Sven328:

Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt war auch tatsächlich ein Anlasser von Bosch darin.

Lieber Sven, nur weil Bosch draufsteht.....

heißt bei den Chinesen genau, dass sie sich bemüht haben zumindest die Verpackung möglichst genau nachzukupfern.:P

 

"Copyright" = "The right to copy"

  • Gefällt mir 3

Wobei, der Chineees läßt mitunter auch Fließbänder, die für XY etc. arbeiten, einfach ne Stunde länger laufen und verkauft diese Überproduktion selbst.

 

Ist zwar Produktpiraterie und somit illegal, aber das Produkt dennoch qualitätsmäßig absolut identisch mit dem OEM Teil .... B).

 

Nur, wie kann man wissen, obs ein solcher Qualitätchineees war (wenns denn ein Chineees ist), oder ob beispielsweise die Kohlen aus Briketts von fleißigen Kinderhänden handgeschnitzt sind ...

 

P.S.: Ein Bekannter hatte sich preiswert Bremsbeläge aus dem Internet bestellt. Nur war der bei der Herstellung verwendete Binder offenbar nicht wasserfest (wirklich!). Macht der nie wieder ... B)

Ihr Neider wollt mir doch bloß mein Geschäft mies machen.:(

Bestimmt ist das der beste Anlasser, der je von Bosch gebaut wurde.:-))!

Vermutlich ist er sogar so gut, daß ich Ihn als Austauschmotor verwenden kann, wenn ich auf Elektromobilität umstelle. Dann ist das Platzproblem mit den Batterien ist dann auch gelöst. :lol2::lol2:

  • Gefällt mir 2
Am ‎28‎.‎10‎.‎2016 um 15:54 schrieb Jarama:

P.S.: Ein Bekannter hatte sich preiswert Bremsbeläge aus dem Internet bestellt. Nur war der bei der Herstellung verwendete Binder offenbar nicht wasserfest (wirklich!). Macht der nie wieder ... B)

Was es alles gibt, das gibt's ja gar nicht! Wahnsinn. :D 

  • 6 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Sven328:

Für alle Zweifler.

hehe..zwischenzeitlich ist die Bosch Anlassersparte ja aktuell nach China verkauft..bin nur mal gespannt was uns da dann in zukunft erwartet...wenn es so läuft wie mit blaupunkt...gute Nacht !

Am 28.10.2016 um 15:54 schrieb Jarama:

wie kann man wissen, obs ein solcher Qualitätchineees war

da hab ich schon die dollsten dinge erlebt.... es kann sogar passieren dass die eine lieferung wirklich top ware ist und beim nächsten mal bekommste offensichtlichen schrott geliefert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...