Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A4 Cabrio 2.5 TDI

steher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich bin seit 16.05.2003 stolzer Besitzer eines Audi A4 Cabrios 2.5 TDI mit Handschaltung.

Bisher kann ich nur postivstes über das neue Fahrzeug berichten und bin einfach nur happy.

Auch wenn vielen der Diesel in einem Cabrio etwas suspekt sein sollte, ich kann ihn nur ausdrücklich empfehlen. war am Anfang selbst etwas skeptisch aber mittlerweile einfach nur fasziniert. Wer fährt schon ein 1.8 Tonnen schweres Cabrio mit 163 PS mit nur 7 Litern auf 100 km?

War vorher ausserdem das 3.0er Modell und das BMW 330i Cabrio Probe gefahren und entschied mich dann für den Diesel.

Bin normalerweise wirklich kein Dieselfan, aber in diesem Auto ist er wirklich kaum zu hören. Nur wenn man offen neben einem Hindernis steht, kann man das nageln ein wenig hören.

Ansonsten Klasse kombination! Läßt sich im Alltag ähnlich zügig bewegen wie die 3 Liter Benziner von BMW und Audi, wobei ich von denen fast ein wenig enttäuscht war.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hy,

Ich finde das A4 cabrio auch wunderschön.

Vielen Dank für deine Eindrücke.

Wie ist denn der durchzug des Diesels, angegeben ist er ja von 0-100km/h mit 9,9sec, das ist, meiner Meinung nach, ganz schön viel, oder wie empfindest du es?

Bin in dem 2,5TDI cabrio laieder noch nicht mitgefahren.

Wie sieht es mit der Vmax aus? 230km/h ind ja gar nicht schlecht für den Diesel.

Könntest du evtl. ein par Bilder deines Cabrios posten?

Danke

Geschrieben

Also das Cabrio gefällt mir auch sehr gut :-))!

Unser Audi bracuht auch 9,9 auf 100 und Spitze 215....der 1,9er geht schon ganz gut...

Weißt du was du machen musst??

FOTOSSS!!!! :D

Geschrieben

Der Durchzug des Diesels ist es gerade, der ihn für mich zur ersten Wahl machte. Wie gesagt, im Alltag fährt er sich wirklich unangestrengter als der 3.0er, da dieser doch relativ hohe Drehzahlen benötigt. Dafür klingt der natürlich besser.

Vom Diesel hört man halt gar nix, ausser dem Pfeiffen des Turboladers, wenn man offen fährt, ansonsten ist er nicht vom benziner zu unterscheiden.

Über die Vmax kann ich momentan noch nix sagen, bin noch nicht schneller als 160 gefahren. bis dahin war er jedenfalls recht ruhig und zog noch richtig gut.

Hier ein das gewünschte Bild

http://hometown.aol.de/steher8083/homepage/automarke.html

Geschrieben

Danke für die Infos.

In Schwarz finde ich ihn auch am schönsten

hier mal das Bild:

cabrio%20klein2.jpg?mtbrand=AOL_DE

Was für ein Leder ist das? Gelb? oder Beige?

Geschrieben

Ich liebe diese Kombination :hug: Einfach super! So muss es sein :-))!

Geschrieben

Die Lederfarbe heißt anisgelb.

Bin gestern 500 km bei tollem Wetter gefahren. Verbrauch 6.8 Liter laut FIS. Und das bei normaler Fahrweise und u.a BAB und Stadt.

Geschrieben

(bitte nochmal Entschuldigung fürs schlechte Deutsch)

Hi Steher,

Herzlich Glückwünsch mit das neue Cabrio! Sieht einfach sehr sehr gut aus. ;)

Ein Frage jedoch. Weil wir bald unserer Spider 2.0 TS verkaufen werden und höchst warscheinlich ein Audi A4 Cabrio 2.5 TDI Multitronic kaufen werden, aber noch nicht entscheiden haben welche Farbkombinatioen (moroblau/blau/anis-blau oder silber/schwarz/rot-schwarz) ... isses möglich das Du einige Fotos vons Interieur macht und aufs Forum stellt, bitte ? Wurde eine gute Hilfe sein, weil hier in Belgien noch keine Cabrio ausgeliefert sind in anisgelb (doch, zwei, aber die wurden nach Ankunft beim Audi Händler fast sofort zum Kunde ausgeliefert, und deshalb waren wir zu Spät zum gucken).

Herzlichen Dank, und viel Spaß !!

Geschrieben
...2.5 TDI Multitronic kaufen werden, ...

Mein Glückwunsch zu dieser Entscheidung ! :-))!

Der TDI und die Multitronic sind ein ideales Paar. Es gibt sicher

- schnellere

- soundmäßig spektakulärere

- trinkfreudigere

- auffälligere etc.

Fahrzeuge. Aber seit ich 2.5 TDI Multitronic fahre, will ich kein anderes Auto mehr. Es ist ein angenehmes Dahingleiten mit dem Gefühl, immer im richtigen Drehzahlbereich zu sein und genug Kraft zu haben. Das paßt auch gut zu einem Cabrio.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo steher,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Super! Danke + gratuliere :wink:

Bin froh das es aussieht wie es aussieht. :-?:wink: Ich meine : hab noch nie anisgelb live gesehen, die Audi-Händler haben hier immer noch die alte Kataloge (also ohne rotes und gelbes Leder) und auf der Konfigurator sieht es aus wie fluogelb. :-o:puke:

Aber die Bilder von steher :-))!

Nur ein Problem : es war bis jetzt 65% silber/schwarz/rot-schwar und 35% moro/blau/anis-blau ... und jetzt isses wieder 50/50. :evil::wink:

Geschrieben

Meine Wahl bestand auch aus Schwarz/Rot und Schwarz/Anisgelb. Hatte ihn sogar schon mit roten Sitzen bestellt, da ich mir unter dem anisgelb auch nichts vorstellen konnte und es auf der Audi-Site ja wirklich ganz anders aussieht. Doch dann hab ich einen in Natura stehen gesehen, ihn mir genau angeschaut, und dann sofort umbestellt. Die Farbkombination sieht wirklich sehr edel und trotzdem frisch aus. Hebt sich ungemein vom Aussenlack ab, wenn man offen fährt und die Sitze so hell rausleuchten. Ausserdem wird das Leder nicht so heiß, wenn man das Auto offen stehen läßt. Andererseits kann ich mir aber vorstellen, daß es auf Dauer wahrscheinlich schmutzempfindlicher ist als das rote Leder.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...