Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

reifen...

Gast chrisdo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

bei meinen reifen ist außen das gummi etwas ausgeblichen und sieht nicht mehr so schön schwarz aus- eher bräunlich. kommt glaube ich vom felgenreiniger. kennt jemand ein "hausmittel" um das wieder in den griff zu bekommen? ich habe eigentlich keine lust mir im zubehörgeschäft ein spezialmittel zu kaufen.

gruß christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast chrisdo,

kennst du schon reifen... (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich sprühe immer Amor All(Kunstoffpfleger(kannst auch Sonax oder so was ähnliches nehmen)) auf die Reifen nach dem Waschen dann sehen die wieder top aus :-))!

Geschrieben

Aber bitte weder das ein oder andere auf die Lauffläche!

Geschrieben

hm...war das jetzt mit der schuhcreme ein scherz, oder funktioniert das wirklich!? :-? ich habe "stoßstangenschwarz" im keller. das zeug wirkt an stoßstangen echt wahre wunder. ob das wohl auch an den reifen funktioniert? habe mich bis jetzt noch nicht getraut zu probieren...

gruß christian

Geschrieben

Hi !

Kauf dir Reifenpflege bei ATU oder in einem Supermarkt.

Einfach auf die Reifenwand sprühen und trocknen lassen.

Die Dinger sind dann wie neu !

Kostet 7 - 8 Euro.

Gruß :wink2:

Geschrieben

Hab mir erst gestern den Sonax Rubberreiniger gekauft, kostet 4,und nochwas Euro. Ist echt gut das Produkt, einfach auf die Reifen aufsprühen, fertig!

Ausserdem ist es wunderbar um Plastikglanz wiederherzustellen, aufsprühen, 15min wirken lassen, einmal drüberwischen und Plastik glänzt wie neu. Und zieht nicht mal Staub an :-o !

Gruss Gil

Geschrieben

@chrisdo: das war kein Scherz mit der Schuhcreme. Das funktioniert tatsächlich. Am besten funkts mit farbloser Schuhcreme oder mit pico bello.

Geschrieben

na das scheint ja wirklich mal ein "Hausmittel" zu sein. Werden wir dochmal ausprobieren wie lange es hält. :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast chrisdo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...