Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wir wollen eine Zuhälterkarre, bitte um Tipps!


Flabian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde auch den 560SEC empfehlen.

Ein Freund von mir fährt diesen hier und der macht echt Spass... wie die Leute gucken :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Cool!! 450 SEL 6.3 ist ein wahres Schmuckstück :-))!

Am besten noch in Metallic Gold mit Fetten Chrom

Stossstangen(Scheiss Rechtschreibreform.....3xS!)

Diese Auto´s hatten wenigstens noch Richtige Kühler die den

Namen Grill noch verdient haben!!

Gruss Strapsi

Geschrieben

*klugscheissmodus/on*

Du meinst den 450SEL 6,9 :D:wink:

*klugscheissmodus/off*

Meiner hat allerdings ein schickes Blaumetallic, und natürlich Chrom ohne Ende X-)

Geschrieben

Hey Nitro,du oller Kougen....

cover.JPG

das ist das Original Werbebild von Mercedes...

Es geht doch nix über das Original.....

Was machen da schon 0,6Liter Hubraum aus,oder...... ;-)

Gruss Strapsi

Geschrieben

wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich alte zuhälterkisten schon wieder ein bisschen kultig. kommt halt drauf an wer drinnen sitzt.

Geschrieben

@captainfuture sag ich auch, oba wenn da flabian drinn sitzt dann weiß ich nicht was das sein soll (stell dir nen snop im s benz vor)

gell flabian :-))!:-))!:-))!O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

ich muß dir beipflichten! kult is die karre mit mir hinterm lenkrad! O:-)

kupkajunge und flabian können sich dann um den beifahrersitz streiten! :D

Geschrieben

Grundsätzlich halte ich die W126-Klasse mittlerweile für zu schade zur nachträglichen Umrüstung. Mindestens 1x wöchentlich wird u.a. bei mobile.de/ebay.de ein solches Fahrzeug im zeitgenössischen 80er-Jahre-Luden-Ornat angeboten. Die Preise bewegen sich zwischen 500;-- > 4.000;--€.

Vielleicht darf es aber auch ein Cadillac sein, welcher alle wesentlichen Vorurteile zur Berufsgruppe wieder in Erinnerung ruft ...:

http://www.frankwo.de/aw01.jpg

... dazu noch die passende Kleidung ...:

http://www.frankwo.de/aw02.jpg

... aber natürlich verstehe ich, dass man, nach einer anstrengenden Nacht,

http://www.frankwo.de/aw08.jpg

wenn sich der Morgennebel lichtet ...:

http://www.frankwo.de/aw03.jpg

... standesgemäss nach Hause fahren möchte ...:

http://www.frankwo.de/aw04.jpg

... aber immer schön bescheiden bleiben, sonst sieht der nächste Mercedes bei gleicher Grösse geringfügig anders aus ...:

http://www.frankwo.de/aw05.jpg

... und bisman wieder am öffentlichen Leben teilnimmt ...:

http://www.frankwo.de/aw06.jpg

... sind längst andere Modelle aktuell ...:

http://www.frankwo.de/aw07.jpg

Mit Grüssen von FrankWo. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flabian,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
O:-) köstliche story... danke für diese aufmunterung an einem tag im büro ohne arbeit...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
HY!

Tja interessantes Thema!

Bin aus Stuttgart und hier gibt es auch ein relativ weit verbreitetes Rotlichtmillieu. Ein paar Kumpels von mir sind professionelle Zuhälter

und habe sie schon paarmal in meinem schwarzen Evo

mitgenommen, sie meinten so mit den ganzen Spoilern

usw. wäre es eine echt pfiffige Alternative zu den typischen

Benz und BMW Zuhälterautos.

Zudem geht er noch bitterbös ab falls man mal vor den Cops

flüchten muss o.ä.! :-))!

ich wusste gar nicht das wir hier in stuggy sowas haben (nen evo :D mein ich natürlich).

Geschrieben

Hallo AlbrexM5,

den Audi V8 laß da bitte mal in Ruhe. Der Bestand in D ist eh schon auf unter 5.000 Stück gesunken (wurden ja auch nicht viele von gebaut).

Und erklär mir bitte mal, wie man einen "überarbeiteten" Audi 100 so hinbekommt, daß er wie eine Zuhälterkarre aussieht. Das gelingt mit einem gleichaltrigen 5er BMW genausogut, wenn nicht besser. :wink:

Das ist kein Auto zum rumprollen, weil er halt wie ein Audi 100 aussieht und dessen Karosserie besitzt, daß ist ein Wagen, den man wegen seiner inneren Werte schätzen sollte.

In einem Vergleichstest der Auto Motor und Sport Anfang der 90er hat der alle vergleichbaren Allradfahrzeuge, angefangen vom BMW 325 ix bis zum Porsche Carrera 4 ziemlich alt aussehen lassen.

Ich habe mir das Auto just for fun vor ca. 7 Jahren gekauft und habe mich bis heute noch nicht von ihm trennen können, obwohl ich ihn kaum bewege. Wenn Du diese Kurvenlage einmal erlebt hast (weder tiefergelegt noch mit breiteren Reifen ausgestattet - Originalzustand halt) wirst Du mich verstehen.

Ich habe nur den kleinen 3,6, der 4,2 geht da noch etwas besser. Bei meinem reichten die bescheidenen 250 PS schon des öfteren um deutlich PS-stärkere und tiefere, breitbereifte Autos auf kurvenreicher Strecke abzuhängen.

Ich würde den Audi V8 auch nicht gerade als preiswerte Möglichkeit für die Fahrt zwischendurch empfehlen. Der Wagen braucht sehr viel Pflege und Wartung. Trotzdem geht oft etwas kaputt. Und da unterscheidet sich der V8 erheblich vom Audi 100.

Baugleiche Teile sind eher die Seltenheit als die Regel. Wenn etwas defekt ist werden teils horrende Summen aufgerufen und Gebrauchtteile sind kaum zu bekommen.

Ich finde es im Grunde genommen Schade, daß hier immer seltener werdende Fahrzeuge dazu ausgesucht werden, um mal richtig auf die Kacke zu hauen (auch wenn sich die Suchenden damit selbst diskreditieren). Sei es der W126 oder der Audi V8.

Wer sowas sucht ist in meinen Augen kein Autoliebhaber und gehört eher auf die Seite www.profilneurose.de ( falls es die gibt ). Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber muß man zukünftige Oldies derart mißbrauchen ?

Gruß, Stephan :wink2:

Geschrieben

@Stephan C.

also irgendwie hast du da etwas falsch verstanden. wir wollen uns so einen wagen zulegen, ja, aber wir haben den namen "zuhälterkarre" gewählt um einige ideen der user zu erhalten.

und du kannst dir sicher sein, das wir nicht sollte typen sind, die auf den w126 17 zoll räder geben würden und einen spoiler draufschrauben. wir sind eher daran bedacht das fahrzeug im originalzustand zu erhalten. darum ist es auch so schwierig in österreich einen zu finden. gestern zb haben wir bei einem händler 4 w126 gesehen. was kam heraus? aus den 4 könntest du viellelicht einen schönen basteln. wirklich ne schwierige angelegenheit. :-(((°

Geschrieben

Hi Kupkajunge,

ich habe das anscheinend wirklich falsch verstanden. Sorry.

Mein "erboster" Kommentar bezog sich auch eher auf meinen Vorredener, dem ich nicht zu Nahe treten möchte, der jedoch von Autos keine Ahnung zu haben scheint, zumindest was seinen Vorschlag angeht.

Wie man einen Audi V8 "auf Porno" umbauen kann bleibt mir aus schon erwähnten Gründen schleierhaft.

Ebenso die Tatsache, den Wagen überhaupt als Hobby zu empfehlen, wenn man nur mal ab und zu ein paar Runden drehen will. Dafür hat er nunmal sehr oft Defekte, die dann auch arg ins Geld gehen.

Man muß schon - ehrlich gesagt - bekloppt sein, den zu fahren, wenn man kein wirklicher Fan dieses Wagens ist. Aber das sei jedem selbst überlassen.

Wenn Du Dich für den W126er interessierst: http://www.mb-w126-club.de/

Da gibt es unter anderem eine tolle Kaufberatung, die auf jedes Detail eingeht.

Ich spiele auch immer wieder mit dem Gedanken, den Audi gegen eine S-Klasse zu ersetzen. Nur muß es dann der W126 sein ! Eines der schönsten jemals gebauten Fahrzeuge.

Für Deine Zwecke gibt es aber auch noch andere interessante Fahrzeuge. Was hälst Du z.B. von älteren BMW 740 i ? Auch der 840/850 i ist ein sehr schönes Fahrzeug. Die dürften doch mittlerweile auch in der Preisklasse liegen, oder ?

Gruß, Stephan :wink2:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
@spoon

Klaro, und in Lubu gibt's auch einen :D:D

da bin ich aber nie :D

Geschrieben

@Stephan C.: *lol* Warum nicht O:-)

Oh man, der SEC ist wirklich genial 8) Wenns hier paar Parkplätze mehr gäbe :-(((° würd ich mir sowas auch noch kaufen.

*träum* :hug:

500-SEC-bl-1.JPG

Geschrieben

Hi zusammen,

Ich finde ihr solltet euch das mit dem 560 SEC nochmal überlegen. Ihr meintet ihr wollt ihn in Ö kaufen und mit einem Wechselkennzeichen anmelden. Dabei ist zu beachten das immer das Steuerlich teurere Auto zu zahlen ist. Ich weis zwar nicht was ihr im moment für Autos habt, aber einen 8 Zylinder mit 5,6 Litern Huhraum kostet bei uns in Ö mit allen Steuern und Abgaben sauviel :-(((° (Erhaltung). Bei einem SEC zahlt ihr nicht viel Anschaffungskosten aber die Monatliche belastung ist enorm.

Was ich euch empfehlen könnte wäre ein 300CE-24, der hat 235PS wenig gewicht und kostet vergleichsweise viel weniger in der Erhaltung. Für den CE gibts sicher mehr Ersatz- und Gerbrauchtteile und die Reperaturen sind sicher nicht so teuer.

Was vielleicht auch von relevanz ist: Der Motor vom 560 SEC ist nicht wirklich dafür ausgelegt mit Volllast zu arbeiten. Er hat sicher ein tolles Drehmoment und man muss ihn nicht hoch drehen, aber der Verschleiss der einzelnen Motorbauteile ist vorprogramiert wenn mal zu mal etwas mehr Gas gibt.

Der 300CE-24 hat einen 3 Liter R6 Zylinder mit 24 Ventilen. Er Dreht bis 7000 u/Min und ist mehr dafür ausgelegt belastet zu werden.

Beim CE ist der Verbrauch sicher weniger als beim SEC und von den Fahrleistungen steht der CE dem SEC um nichts nach. Erst bei hohem Tempo auf der Autobahn machen sich die 5,6 Liter bemerkbar.

Der CE ist ausserdem eine Modellgeneration dem SEC voraus, das merkt man im Innenraum und bei den Extras.

Überlegts euch, ich hoffe ich konnte helfen, ciao

Alex

Geschrieben

OT: die weißen sehen echt "porno" aus :D

die schwarzen steht "Fabulous" drauf...hat das was mit dem Rapper Fabulous zu tun?!?!

Geschrieben

Was ich euch empfehlen könnte wäre ein 300CE-24, der hat 235PS wenig gewicht und kostet vergleichsweise viel weniger in der Erhaltung. Für den CE gibts sicher mehr Ersatz- und Gerbrauchtteile und die Reperaturen sind sicher nicht so teuer.

Das ist so leider nicht ganz richtig. Der 300CE-24 hatte 220PS, und der 320er 231PS.

Zumindest in Deutschland sind die Ersatzteile für einen 560er im Moment noch billiger, und leicht zu besorgen

Was vielleicht auch von relevanz ist: Der Motor vom 560 SEC ist nicht wirklich dafür ausgelegt mit Volllast zu arbeiten. Er hat sicher ein tolles Drehmoment und man muss ihn nicht hoch drehen, aber der Verschleiss der einzelnen Motorbauteile ist vorprogramiert wenn mal zu mal etwas mehr Gas gibt.

Der 300CE-24 hat einen 3 Liter R6 Zylinder mit 24 Ventilen. Er Dreht bis 7000 u/Min und ist mehr dafür ausgelegt belastet zu werden.

´

Stimmt so auch nicht ganz. Gerade der 5l oder 5,6l Motor ist so gut wie garnicht klein zu bekommen. Den kannst du ständig unter Volllast fahren, und da kommt fast nie was dran. Im Gegensatz zum 3l-24V. Da bekommt man doch etwas schneller Probleme mit der Zylinderkopfdichtung und anderen netten Sachen. Zumal dreht der 3l nur bis 6500U/min (soweit ich mich entsinnen kann :???:, könnte mich aber auch irren :wink: )

Beim CE ist der Verbrauch sicher weniger als beim SEC und von den Fahrleistungen steht der CE dem SEC um nichts nach. Erst bei hohem Tempo auf der Autobahn machen sich die 5,6 Liter bemerkbar.

Vom Verbrauch her, leigt der 560er natürlich um einiges höher, aber in den Fahrleistungen ist er dem 300er überlegen. Schon bei einem Beschleunigungvergleich aus dem Stand sieht man einen ziemlichen Unterschied :wink2:

Geschrieben

@ Psychodad

Daß der 560er nicht ganz vollgasfest sein soll habe ich auch schon in der Kaufberatung einer W126er Seite gelesen. Ist vielleicht aber auch ein Gerücht, welches sich selbständig weiterverbreitet.

Und mit den PS-Zahlen kann man sich auch leicht vertun. Der Beitrag von Alexkiss kommt aus Österreich. Vielleicht hatte der 300CE-24 damals dort noch keinen KAT und deshalb etwas mehr Leistung ??

Ich war jedenfalls kürzlich auch recht erstaunt als ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, daß 2 Motoren der W210er Baureihe in Belgien andere Leistungsdaten haben (ich glaube es war der E 220 CDI und der E 270 CDI).

Ich will aber nicht "klugscheissen", sind halt nur 2 Sachverhalte von denen ich gelesen habe. Und ein wirkliches Wissen habe ich da nicht.

Gruß, Stephan :wink2:

P.S.: Kommst ja ganz aus meiner Nähe. Essen ist nur einen Steinwurf entfernt. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...