Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa Sicherungskasten


GeorgW

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da ist zwar ein Schlange, wie beim Alfa Logo, das Logo im Foto ist aber dennoch kein Alfa Logo. Die Schlange beim Alfa Logo frisst übrigens gerade einen Menschen, diese hier scheinbar nicht. Die "Alfa-Schlange" stammt aus dem Wappen der Visconti.

 

Mir ist das Logo auch unbekannt, müßte man bezüglich in Frage kommender Zulieferer recherchieren.

die alfa schlänge frisst nicht sie gebärt

Zitat

Das Wappen des Herzogtums Mailand zeigt jenes des Hauses Visconti: eine Schlange, die aus dem Schlund einen Menschen gebärt. Es wird im Logo der Automarke Alfa Romeo, die dem Fiat-Konzern gehört, zitiert.

...aber darüber streiten sich seit generationen die gelehrten :D

jedenfalls dürfte es sich ums mailänder wappentier handeln,also wohl die herkunft des lieferanten...?

  • Gefällt mir 1

...wenn man an dem äusserlich baugleichen linken Sicherungskasten den Ferrari gelabelten Deckel entfernt, befindet sich interessanterweise an der Stelle nur ein glattes rechteckiges Feld.

 

Gruß, Georg

Gibt es an den dünnen seiten keine andere nummer? Da sollte doch irgendeine teilenummer stehen?

Zu Fuse Box und A223 bekomme ich bei tante Google nur Iveco sicherungskasten und die von Fiat. Sind aber alle zu neu.

...am Gehäuse ist nichts weiter, innen auf den Platinenfolien sind noch einige Bezeichnungen: "A 223", "Liv.1" und "Tipo 2-3", aber das macht mich zumindest auch nicht schlauer.

 

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GeorgW,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

...hmm, Fiat oder Lancia kann ich da drin nicht wirklich erkennen, bestenfalls die Alfa-Schlange. Aber wie schon vermutet dürfte es sich wohl um das Logo des Zulieferers handeln.

 

Gruß, Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...