Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
GeorgW

Alfa Sicherungskasten

Empfohlene Beiträge

GeorgW
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

kann mir jemand sagen, zu welchem Modell der rechte Sicherungskasten gehört?

box 1.jpg

box2.jpg

Das ist doch das Alfa-Logo, oder nicht?

box3.jpg

Danke und Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tollewurst
Geschrieben

Das ist kein Alfa Logo.

GeorgW
Geschrieben

...stimmt, nicht ganz. Aber hat denn noch eine andere (italienische) Automarke diese Schlange im Logo?

Hier nochmal vergrößert:

box4.jpg

Gruß, Georg

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist zwar ein Schlange, wie beim Alfa Logo, das Logo im Foto ist aber dennoch kein Alfa Logo. Die Schlange beim Alfa Logo frisst übrigens gerade einen Menschen, diese hier scheinbar nicht. Die "Alfa-Schlange" stammt aus dem Wappen der Visconti.

Mir ist das Logo auch unbekannt, müßte man bezüglich in Frage kommender Zulieferer recherchieren.

bearbeitet von Gast
planktom
Geschrieben

die alfa schlänge frisst nicht sie gebärt

Zitat

Das Wappen des Herzogtums Mailand zeigt jenes des Hauses Visconti: eine Schlange, die aus dem Schlund einen Menschen gebärt. Es wird im Logo der Automarke Alfa Romeo, die dem Fiat-Konzern gehört, zitiert.

...aber darüber streiten sich seit generationen die gelehrten :D

jedenfalls dürfte es sich ums mailänder wappentier handeln,also wohl die herkunft des lieferanten...?

GeorgW
Geschrieben

...wenn man an dem äusserlich baugleichen linken Sicherungskasten den Ferrari gelabelten Deckel entfernt, befindet sich interessanterweise an der Stelle nur ein glattes rechteckiges Feld.

Gruß, Georg

magic62
Geschrieben

Gibt es an den dünnen seiten keine andere nummer? Da sollte doch irgendeine teilenummer stehen?

Zu Fuse Box und A223 bekomme ich bei tante Google nur Iveco sicherungskasten und die von Fiat. Sind aber alle zu neu.

GeorgW
Geschrieben

...am Gehäuse ist nichts weiter, innen auf den Platinenfolien sind noch einige Bezeichnungen: "A 223", "Liv.1" und "Tipo 2-3", aber das macht mich zumindest auch nicht schlauer.

Gruß, Georg

GeorgW
Geschrieben

...cool, der isses.:-))!

Leider sind innen die Platinen unterschiedlich, das wäre auch zu schön gewesen...

Gruß, Georg

fiat5cento
Geschrieben

Zum Logo: Das ist ein Mischmasch aus den Alfa, Fiat und Lancia-Logos.

GeorgW
Geschrieben

...hmm, Fiat oder Lancia kann ich da drin nicht wirklich erkennen, bestenfalls die Alfa-Schlange. Aber wie schon vermutet dürfte es sich wohl um das Logo des Zulieferers handeln.

Gruß, Georg

magic62
Geschrieben

Wenn man ein bisschen fantasie hat, könnte das hinkommen. ;)

Lancia Logo umriss.

Fiat die vier Buchstaben in Vierecken

Alfa die Schlange

fiat5cento
Geschrieben

Ach so, dann bestehen mein Cinquecento und meine barchetta entweder nur aus Alfa-Teilen oder sind komplett von einem Zulieferer gefertigt.

Beides natürlich möglich. Super, wusste ich noch nicht.

GeorgW
Geschrieben

...so isses. Gleiches gilt wohl auch für die verschiedenen Ferrari Modelle.O:-)

Gruß, Georg

fiat5cento
Geschrieben (bearbeitet)

^_^

bearbeitet von fiat5cento

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...