Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 14.1.2022 um 09:34 schrieb Hermann F:

Rote Innenausstattungen waren in den 80er auch hier sehr beliebt...

Ich erinnere mich noch, an einen Porsche 928 in Schwarz mit knallrotem Innenraum. Sicher auch eine Spezialanfertigung, das Interieur. Aber das Leder und die Teppiche waren wirklich bonbonrot. Damals fand ich das gar nicht schlecht 😀

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier zur Abwechslung mal was Schönes (für meinen Geschmack). BRABUS hat sich ja mittlerweile doch recht intensiv auch auf Porsche eingeschossen und macht in meinen Augen ein wirklich tolles Interieur. Über die Farbe kann man sicherlich streiten, aber die Auswahl und die Qualität der verwendeten Materialien sowie die optischen Akzente finde ich schon recht schick:

036_BRABUS_ROCKET900R_mean_green_interieur-1170x780.thumb.jpg.8f19be80cbd2b6c5c68ed6744a29059e.jpg037_BRABUS_ROCKET900R_mean_green_interieur-1170x780.thumb.jpg.33a8bff53c45d1617a0b4bcc558c6588.jpg032_BRABUS_ROCKET900R_mean_green_chrono-1170x780.thumb.jpg.181436afac91e9cda64f31472ec4c1a6.jpg028_BRABUS_ROCKET900R_mean_green_centre_console-1170x780.thumb.jpg.127804995352f52eb4e2dfe8a4a4a90e.jpg

030_BRABUS_ROCKET900R_mean_green_arm_rest-1170x780.thumb.jpg.425fc4232bfe99675cae2c55f25b3ca3.jpg020_BRABUS_ROCKET900R_mean_green_luggage_compartment-1170x780.thumb.jpg.eba35aadd5916121374eb5ba201416b4.jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Die Sattlerarbeiten von BRABUS sind mit das Beste, was ich bisher gesehen habe. Allein wie an der großen Maschine mit dem Laser die Häute präzise geschnitten werden. Bin schon mehrfach durch diese Abteilung gelaufen und jedesmal begeistert. Gilt auch für die sonstigen Arbeiten, welche dort ausgeführt werden. Ein Unternehmen mit hoher Fertigungstiefe. Das man sich dort nun neben, Mercedes, Range Rover und Rolls Royce auch um Porsche kümmert, überrascht etwas, da dies doch bisher das Genre von Techart war. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

ungemballa31345655024.thumb.jpg.4e0c3406616615cc57d0bbb5c5fa30df.jpg

Bei Gemballa wurde vor 40 Jahren toll gearbeitet.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Das man sich dort nun neben, Mercedes, Range Rover und Rolls Royce auch um Porsche kümmert, überrascht etwas, da dies doch bisher das Genre von Techart war.

Warum sollte Brabus nicht im Gefilde von TECHART wildern? Gibt es irgendwelche Verbindungen zwischen den Unternehmen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nochmal ein 992 Interieur by BRABUS:

BRABUS900PEETCH_klein(82)-1170x780.thumb.jpg.70e80e6a45d5043740969d60980813ca.jpgBRABUS900PEETCH_klein(64)-1170x780.thumb.jpg.b83f387356d9c576400dab44604ec9ac.jpg

BRABUS900PEETCH_klein(86)-1170x780.thumb.jpg.721f93614a7ccd5163ab6ac299d213a9.jpgBRABUS900PEETCH_klein(65)-1170x780.thumb.jpg.55cea866c9c19ae0e9ee90faec8bd643.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das grüne Interieur ist Porsche nicht so gut gelungen, finde ich. Es gab mal die Innenraumfarbe nephritgrün, in Porschekreisen auch als froschrotzegrün bezeichnet ;) 

Nephritgrn1.thumb.jpeg.8ca7a6c67153fc205d82b9ea0583e974.jpegNephritgrn4.thumb.jpeg.57c13d2a747c0a6bd69ae8a2eaa47a7e.jpeg

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Es gab mal die Innenraumfarbe nephritgrün, in Porschekreisen auch als froschrotzegrün bezeichnet ;) 

Zu einer schwarzen Aussenlackierung finde ich das super! (Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn man zu dem nephritgrünen Leder einen schwarzen Teppich hätte konfigurieren können.) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@MaxF: ich bin sicher, daß man das auf Wunsch von Porsche auch genau so bekommen hätte🙂

@Sarah-Timo: hmm, das is bestimmt von Brabus toll gearbeitet, aber mir persönlich gefällt die Struktur der Ledernähte auf den Sitzflächen nicht optimal. Das ist aber Geschmackssache - in den Neunzigern war mal Raffleder zeitweise modisch, damals habe ich das altmodischere, glatte Leder mit einigen wenigen Längs- oder Quernähten auch schöner gefunden🙂

So wie im wunderschönen osloblauen 911 , den Brunei Carfreak am 22. Okt. 2022 hier gepostet hat. Aber vielleicht wirkt das kleingesteppte Leder in natura vielleicht schöner auf meine altmodischen Augen…

Und was das Holz angeht: in einem Aston Martin sähe das gleiche Holz vielleicht sehr stimmig aus, obwohl die Marke diese traditionell englischen Interieurs nur von den späten siebziger Jahren bis zum Ende des DB 7 hatte, später erinnerten mich die Interieurs eher an die von Porsche: schlichter, sachlicher, weniger verspielt, mehr Prada als Chippendale…

Geschrieben

Hier nochmal BRABUS mit dem 992 mit schwarzem Interieur...

Brabus_911-turbo-s_Rocket_900_035-1170x780.thumb.jpg.10dced56bcb135dfc16577dffb5bba57.jpgBrabus_911-turbo-s_Rocket_900_031-1170x780.thumb.jpg.60923082a66f718a9e0b55b8a3603824.jpg

Brabus_911-turbo-s_Rocket_900_034-1170x780.thumb.jpg.12c69702b9238773c25e6c74cc1c1c6f.jpgBrabus_911-turbo-s_Rocket_900_036-1170x780.thumb.jpg.e2538dacb9486013155f095c51e2e26c.jpg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matelko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Sarah-Timo: das gefällt mir wirklich gut in Schwarz - vielleicht, weil die schwarze Farbe die doch sehr lebhafte Struktur des Leders etwas in den Hintergrund treten läßt.

Und komisch, sonst finde ich ganz schwarze Interieurs immer ein klein bisschen langweilig. Gut, es passt eigentlich zu allem aber es sieht für mich oft so aus, als hätte sich der Eigentümer nicht getraut, mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen.

Mir gefallen in schwarzen Interieurs oft hellere Akzente wie Nähte oder Kedern in einer lebhaften Farbe gut - vor allem, wenn der Lack gelb oder orange ist, finde ich gelbe bzw. orange Kedern und Nähte und dazu passende Sicherheitsgurte sehr elegant.

Es erinnert mich dann auch immer ein bisschen an ein giftiges Tier,  einen Feuersalamander, eine Wespe, einen Rotfeuerfisch oder eine Korallenschlange. Frei nach dem Motto: „Tarnung? Brauche ich nicht, ich bin giftig!“ 😀

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Mir gefallen in schwarzen Interieurs oft hellere Akzente wie Nähte oder Kedern in einer lebhaften Farbe gut - vor allem, wenn der Lack gelb oder orange ist, finde ich gelbe bzw. orange Kedern und Nähte und dazu passende Sicherheitsgurte sehr elegant.

So empfinde ich auch. Mir wäre das Interieur der letzten Bilder selbst auch zu viel Schwarz bzw. mir würde etwas fehlen. Schon als Kind bewunderte ich die 911er-Besitzer für ihre teils farbigen Sicherheitsgurte. Ein speedgelber Elfer beispielsweise mit gelben Gurten war und ist einfach ein Eyecatcher für mich. Auch rote Gurte empfand ich schon immer als Leckerbissen, das macht einfach was mit dem Gesamterscheinungsbild des Fahrzeuges. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was ruft Brabus für so ein Interieur Umbau auf?

Geschrieben

@Sarah-Timo: ich fönde auch giftgrüne Akzente incl. Sicherheitsgurte todschick, wenn das Auto giftgrün lackiert ist, wie manche Lamborghini. Angeblich ist dieses helle Apfelgrün eine der Traditionsfarben der Marke.

Komisch. Hätte ich einen Lambo, dürfte der auch gerne knalllila sein. Aber dann hätte ich mich nicht getraut, violette Akzente im Innenraum zu setzen. Er wäre bei mir ein eher neutrales schwarz/dunkelgrau mit (vielleicht) kleinen weißen Akzenten geworden.

Möglicherweise ist Knalllila auf einem Autolack einfach eine Farbe, die so stark dominiert wie ein Gobelin an der Wand zuhause: beides duldet nichts in seiner Nähe…

Ah, Tagträume. Ich hole jetzt meinen Huracán Performante Spyder in Viola Pasifae raus und drehe ein Ründchen damit💓 Da klopft das Herz schon vorfreudig wie ein Trommelwirbel 🤣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schon eins zu eins- aber leider nur im Traum💭 😀

Deshalb habe ich das Auto ja auch „Il sogno“ getauft 🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Sorry für OT: wie heißt das viola 0172 richtig? Ich hab pasifae, parsifae und parsisea gefunden. Weiß das jemand genau?

Geschrieben

@Driver A.J.: ja, das heißt „Viola Pasifae“, mit a-e, nicht mit ä, gesprochen.

Pasiphaë was eine Gestalt aus der altgriechischen Sage. Sie war eine Tochter des Sonnengottes Helios und der Wassernymphe Perse und mit König Minos von Kreta verheiratet. Zusammen hatten sie viele Kinder.

Eines Tages aber beschenkte Poseidon, der Meeresgott, ihren Mann mit einem herrlichen Stier, den er allerdings von Minos als Opfer zurückforderte.

Als Minos den Stier nicht nur nicht opferte, sondern auch zur Verbesserung seiner eigenen Kuhherde nutzte, während er dem Gott ein weniger schönes Tier als Opfer darbrachte, verfluchte der beleidigte Poseidon die Pasiphaë : sie entbrannte in Liebe zu dem Stier, verkleidete sich als Kuh, ließ sich von dem Stier begatten und brachte daraufhin den Minotauros, ein schreckliches Ungeheuer, halb Stier, halb Mensch, zur Welt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber generell finde ich, daß Lamborghini so wunderschöne Namen für seine Farben hat: Giallo Belenus für Sonnengelb ist z.B. sehr passend, da Belenus der gallische Sonnengott war.

Verde Mantis (=Gottesanbeterinnengrün) ist auch treffend, nur Arancio Borealis, nördliches Orange, verstehe ich nicht ganz. Aber Rosso Efesto für Glühendrot ist wieder toll, weil es nach dem griechischen Gott der Schmiedekunst, Hephaistos, benannt ist.

Viola Bast, nach der ägyptischen Katzengöttin der Medizin, der Mütter und der Kinder benannt, ist auch wieder eine faszinierende Wortschöpfung. Aber Viola Aletheia (= Wahrheit auf Altgriechisch) für Indigo gefällt mir auch.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke @Ferrarinarr für die ausführliche Antwort! Man sollte doch keinen Historiker herausfordern. Ich wollte doch nur wissen, wie es richtig geschrieben wird! 🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb celentano:

Was ruft Brabus für so ein Interieur Umbau auf?

Um die 30.000€.