Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Arbeitet BMW Werk am Sonntag?

marces78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Werkstatt teilte mir mit, dass mein M3 das Werk sonntags (d.h. heute 25.05) verlassen wird.

Arbeitet man dort auch Sonntags??

Danke

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wohl kaum! Denke da hat der Verkäufer sich verkuckt! Denke er meinte den 26.! Ist doch auch toll, oder! Dann wirst du in zirka 2 Wochen drin sitzen oder macht der Schmitz das etwas schneller??

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Nein, es wird in Regensburg nicht am Sonntag gearbeitet!

Zeigt auch der Schichtplan hier:

m_arbeitszeit.jpg

Pro Tag entstehen hier ca. 80 M3!

Geschrieben

richtig - es gibt zwar eine Samstag-Nachtschicht, aber die geht nur bis 24h (oder so)...

Geschrieben
Meine Werkstatt teilte mir mit, dass mein M3 das Werk sonntags (d.h. heute 25.05) verlassen wird.

Arbeitet man dort auch Sonntags??

Danke

Gruss

das hat man mir damals auch gesagt. scheint irgendwie zu bedeuten, dass dein auto in der vorherigen woche fertig gestellt wurde! :-))!

Geschrieben
richtig - es gibt zwar eine Samstag-Nachtschicht, aber die geht nur bis 24h (oder so)...

Also soweit ich weiß laufen die Bänder JEDEN tag, egal ob Sonn- oder Feiertag. Es ist angeblich viel zu teuer die Bänder für einen Tag zu stoppen. Auch bei VW und Mercedes laufen die Bänder durch.

Warum sollte man auch Sonntags nicht arbeiten? Wenn die Auftragsbücher voll sind, müsen die Autos doch so schnell wie möglich produziert werden. Also auch Sonntags.

Geschrieben

Das hatte man mir auch damals gesagt, und es stimmt auch dass dein Wagen Sonntags das Werk verlassen wird. Wegen dem Fahrverbot von Lkw's an den Sonntagen, verlässt dein Wagen erst abends gegen 10 Uhr das Werk.

Ob der Wagen nun Samstags oder Sonntags verladen wird, weiss ich jedoch nicht.

Geschrieben
Also soweit ich weiß laufen die Bänder JEDEN tag, egal ob Sonn- oder Feiertag. Es ist angeblich viel zu teuer die Bänder für einen Tag zu stoppen.

Ja, das denke ich auch!

Geschrieben

Die Bänder stehen von samstag 14.00 bis sonntag 00.00uhr.Das ist nämlich die einzige zeit die man für instandhaltung und umbau zur verfügung hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...