Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GOLF R32 vs. Porsche Boxter S

kistenhuber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss jetzt hier auch mal reinschreiben. Ein Kumpel von mir hat jetzt auch einen Boxster S mit 270PS (liegt in dem Bereich oder?) und wir sind auf die Bahn gefahren und uns beiden war klar das wir alles geben und ich konnte mit meinem 1,8er Turbo sehr gut mithalten, im Windschatten bei über 200Kmh bin ich sogar rangekommen und die Endgeschwindigkeit hat sich auch nicht viel genommen (ich hatte stellenweise Tacho 270). Kann es daran gelegen haben das der Porsche erst 6000km runter hat? Wenn ja, ab wann kann man mit voller Leistung beim Porsche rechnen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ein Kumpel von mir hat jetzt auch einen Boxster S mit 270PS (liegt in dem Bereich oder?) und wir sind auf die Bahn gefahren und uns beiden war klar das wir alles geben und ich konnte mit meinem 1,8er Turbo sehr gut mithalten, im Windschatten bei über 200Kmh bin ich sogar rangekommen und die Endgeschwindigkeit hat sich auch nicht viel genommen (ich hatte stellenweise Tacho 270)

R32 Vmax 247 km/h

Boxter 240 PS Vmax 256 km/h

Boxter 280 PS Vmax 268 km/h

...

aus Erfahrung weiss ich das selbst mein 330i auf der AB schneller als der R32 ist ... von daher sei froh das du anscheinend so einen schnellen R32 erwischt hast ... es ist nämlich wirklich so das die Dinger eigentlich recht lahm sind ...

selbst der neue R32 ist langsamer als der alte :wink:

Geschrieben
R32 Vmax 247 km/h

Boxter 240 PS Vmax 256 km/h

Boxter 280 PS Vmax 268 km/h

...

aus Erfahrung weiss ich das selbst mein 330i auf der AB schneller als der R32 ist ... von daher sei froh das du anscheinend so einen schnellen R32 erwischt hast ... es ist nämlich wirklich so das die Dinger eigentlich recht lahm sind ...

selbst der neue R32 ist langsamer als der alte :wink:

Da bin ich aber echt mal froh das mein R32 so schnell ist, aber moment mal. Welcher R32?!? Hab ich gerade einen gewonnen? :D

Hab doch geschrieben das ich einen 1,8er Turbo fahre... :wink:

Hat ein Boxter ab Werk volle Leistung oder muss er eingefahren werden? Das isses was mich gerade ziemlich interessiert.

Geschrieben

@OliverGF

1. kann dein 1.8T nicht orig. sein:wink:

2. Bei mir kam die Leistung mit denn km.

Selber fahre ich noch ein 2.0T mit 200PS und dieser ist eindeutig langsamer als mein Boxster mit 260PS.

Grüssle

Geschrieben
Hab doch geschrieben das ich einen 1,8er Turbo fahre...

das hab ich überlesen - wäre aber dann schon sinnvoll welchen Prüfstandswert und somit wieviel PS dein 1.8 T hat - original wird der nun wirklich nicht sein :-)

Geschrieben

das ganze entbehrt doch jeglicher diskussion hier sry leute!

Boxster S 0-100 5,5 sek 0-200 18,9 sek! bis 20,2 je nach Test!

Nisan 350 Z Roadster 0-200 um die 27 sek das coupe mit 301 Ps um die 24 sek!

der R32 noch ein stück langsammer!

Ein Freund von mir hat einen R32 241 PS! Und wir können von der Ampel oder auf der Bahn los Fahren und er belibt kein Bischen dran!

Echt Sry! der M3 mit 17 bis 19 sek auf 0-200 sowie der 996 das sind adäquate gegner wo es sich um zehntel bereiche bis auf 200 geht

aber doch nicht die oben aufgführten wo es um 5 sek plus unterschied geht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...