Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GOLF R32 vs. Porsche Boxter S

kistenhuber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist fast das gleiche wie in den 90er Jahren wo jeder der einen Mercedes fahren wollte ein 190er kaufte ist halt nicht das gleiche.Aber als Fun-Auto ist der R32 und der Boxter S nicht schlecht auch wenn man beim halb Porsche Boxter viel zu viel zahlt und für das Geld etwas anderes bekommt was besser ist im Bezug auf Preis/Leistung.

:wink2:

Hallo!

Nur ganz kurz! Iss echt klasse wenn Leute ein Urteil über ein Auto abgeben von dem sie nicht mal wissen wie man´s schreibt :wink: Äußerst seriös...

Liebe Grüße

• 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Meine Gedanken über den R32:

Ein edler, sportlicher Golf, schnell für einen Golf, normal schnell für einen 3.2l mit 241PS (auch wenn die Streuung vermutlich zwischen 230 und 250PS liegt), normales Drehmoment. Viel zu hohes Gewicht, gut im unteren Drehzahlbereich, Drosselklappe macht sehr schnell auf, unten heraus schlecht dosierbar, lahm im mittleren und oberen Drehzahlbereich.

Viel zu teuer für einen sportlichen Golf. Da warte ich sehnsüchtig auf den 2.0l FSI Turbo-Golf, das wird wieder ein echter GTI.

Und das Auto mit einem Boxster S zu vergleichen, na ja, höchstens in den Fahrleistungen mit den ersten 2 Gängen, wo der Golf kürzer übersetzt ist, sonst keine Chance für den Golf.

Geschrieben
Jedoch sage ich mir wenn Porsche dann ein richtiger Porsche.

Ist fast das gleiche wie in den 90er Jahren wo jeder der einen Mercedes fahren wollte ein 190er kaufte ist halt nicht das gleiche.

Diese Argumentation ist ziemlich haarsträubend, oder ist ein Cayenne kein Porsche weil er so hoch ist?

Ist der Carrera GT überhaupt ein Porsche weil er als einziger 10 Zylinder hat?

Waren die Transaxle-Porsches (924,9 44, 928, 968) auch keine Porsches, obwohl geplant war damit den langsameren Rennkäfer zu ersetzen?

Ausserdem die Firma Porsche vor dem Konkurs bewahrt haben...

Oder sind die V8 Lambos und Ferris keine weil sie nicht 12 Zylinder haben?

Ist ein Mercedes nur ein solcher wenn er ab 50t Euro aufwärts kostet?

Müssen alle BMW den urigen R6 haben um als "Freude am Fahren"-Mobil zu gelten?

Kann überhaupt jemand objektiv entscheiden ob ein Auto sein Markenemblem verdient???

Geschrieben

Diese Argumentation ist ziemlich haarsträubend, oder ist ein Cayenne kein Porsche weil er so hoch ist?

Ist der Carrera GT überhaupt ein Porsche weil er als einziger 10 Zylinder hat?

Waren die Transaxle-Porsches (924,9 44, 928, 968) auch keine Porsches, obwohl geplant war damit den langsameren Rennkäfer zu ersetzen?

Oder sind die V8 Lambos und Ferris keine weil sie nicht 12 Zylinder haben?

Ist ein Mercedes nur ein solcher wenn er ab 50t Euro aufwärts kostet?

Müssen alle BMW den urigen R6 haben um als "Freude am Fahren"-Mobil zu gelten?

Kann überhaupt jemand objektiv entscheiden ob ein Auto sein Markenemblem verdient???

Genau so sehe ich es. :wink:

Wie die Schönheit oder eine Meinung immer im Auge des Betrachters liegt,so ist auch für mich ein wahrer Porsche nur der 911er. :-))!

Klar es gibt auch ältere Porsche so wie glaub der 956 und 955 die zähl ich auch noch dazu.

Jedoch 924,928,944 und die Gelände-Porsches werden in meinen Augen nicht zu den Porsche Legenden gezählt.Wohlgemerkt in meinen Augen. :???:

Und der 190er Mercedes wird einfach dem Mercedes Mythos nicht gerecht,wieder meine Meinung.

Und die übrigen Deine Vergleiche sind wirklich Haarspalterei die du da so aufzählst,es gibt halt immer Argumente und Gegenargumente. :wink:

Was ich damit meinte nehme ich mal an das hast du verstanden. :-))!

wenn die anderen Vergleiche (Bmw/Mercesdes/Lambo/Ferrari) Deine Meinung oder nicht Deine Meinung vertritt akzeptiere ich dies.Denn wie gesagt es liegt immer im Auge des einzelnen,sonst gäbe es keine so verschiedene Meinungen. :-))!

Dann gäbe es kein Carpassion und Dir wär langweilig da es auch kein Mod bräuchte. X-)

:hug:

Geschrieben

Warum sollte der Boxster kein richtiger Porsche sein? Viele Leute denken, der 911 sei der einzige Porsche, alle anderen Autos die sie bauen sind keine Porsche.... Ich kenne keine andere marke, die alle ihre Autos auf der selben Basis baut. Ohne neue Modelle wäre die Porsche Modellpalette doch fast langweilig Cayenne und Boxster verkaufen sich zudem noch gut.

@ olivier1234: Was ist für dich denn ein richtiger Porsche?

Geschrieben

@ olivier1234: Was ist für dich denn ein richtiger Porsche?

Siehe oben,wie schon gesagt der 911er. :-))!

ich weiss es gibt dazu auch andere Meinungen jedoch für mich ist der 911 der wahre unter den Porsches.

Obwohl auch der Boxster gefällt mir ganz gut um ehrlich zu sein.

Geschrieben

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen ein Mini-Rennen mit einem Boxster S, er vor mir: Einmalige Beschleunigung von 140-220 Km/h (Tacho), ich verlor zirka 3-4 Wagenlängen.. Nach 220 wäre er mir wohl noch etwas mehr weggezogen..

Ciao! :wink2:

Geschrieben

das ist keine schande denn der r wiegt 250 kg mehr und hat ca. 20 ps weniger.

also.

egal

Geschrieben

@ Oliver 1234

Setz Dich mal in einen 996 und dann in einen Boxster S. Dann wirst Du merken, daß die Opi-Kutsche 996 kein wahrer Porsche mehr ist.

Geschrieben
@ Oliver 1234

Setz Dich mal in einen 996 und dann in einen Boxster S. Dann wirst Du merken, daß die Opi-Kutsche 996 kein wahrer Porsche mehr ist.

Meinst du.......... :???:

996 GT3 - 996 GT2 - 996 Carrera 2 - 996 Carrera 4(s) - 996 Turbo.

Ich wüsste nicht welcher der 996 Modelle dem Boxster S sich geschlagen geben müsste. :bored:

Für mich ganz klar eher den 996 als den Boxster ,und für Dich so wie es aussieht eher den Boxster. :lol:

Jedem das was Ihm gefällt. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kistenhuber,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Klar, jeder nach seinem Geschmack.

Nur ist für mich der Boxster einfach das fahraktivere Auto. Schon alleine wegen dem Mittelmotor und den längeren Radstand.

Geschrieben

Der R32 ist ein Kompaktsportler und der Porsche Boxster S ein reinrassiger Sportwagen.

Damit ist glaube ich alles gesagt!

Gruss Hampi

Geschrieben
Boxster S ein reinrassiger Sportwagen.

Gruss Hampi

ja für frauen :D

Geschrieben

@Pilzmann

Lieber ne Frau und nen Boxster, als einen aufgepumpten Golf :wink2:

Geschrieben
@Pilzmann

Lieber ne Frau und nen Boxster, als einen aufgepumpten Golf :wink2:

der war gut.

aber lieber ein auto für bescheidene geldbeutel

als ein auto mit bescheidenen fahrleistungen :D

Geschrieben

Ich find ein Mann kann den Boxster gut und gerne bis ende 20 fahren!

Geschrieben

@Pilzmann

Der war auch gutl :-))!

Was hat denn Deine Luftpumpe so an Leistung ?

Geschrieben

doppelt soviel wie ein boxster s! :D

ne quatsch nicht ganz.

im moment 400 ps und 550 nm.

to be continued.

also bald 450 ps und 550nm

Geschrieben

damit bewegt man sich ja locker auf Boxster Preisniveau.

Hier ist sie wieder, die alte Unsitte: getuntes Serienauto gegen Serien-Porsche. Der R32 sieht im Serienzustand kein Land gegen den Boxster-dazu braucht es nichtmal den S. Wenn es nicht nur um Längsdynamik geht zieht der Golf konzeptionsbedingt immer den kürzeren-soviel kann man garnicht modifizieren

Grüße

Peter

Geschrieben

stimmt schon nur da der boxster sowieso kein richtiger porsche ist wird er auch nie auf der rennstrecke oder gar auf einer kurvenreichen strasse bewegt sondern eher auf der Ab und da sieht ein serien r gegenüber einem normalen boxster schon.

Geschrieben

Jemand der sagt dass ein "normaler" Boxster den R ohne Mühe stehen lässt, der soll mir mal sagen worauf diese Aussage basiert (persönliche Erfahrung, Zeitungen..)! Da bin ich mal gespannt...

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Das würd mich gar nicht interessieren. ob ein Golf auf der AB gegen meinen Porsche mithalten kann, denn er fährt einen Golf und ich einen Porsche!

Geschrieben

Bin auch der Meinung, wenn Vergleiche, dann mit Serienfahrzeugen. Was dabei raußkommt wenn man das nicht macht, haben wir beim Sportauto Vergleich zwischen CSL und GT3 gesehen und da waren es "nur" die Reifen.

@Pilzmann

Wir könnten uns vergleichen. Meiner hat 420 PS und 495 Nm. :wink2:

Geschrieben

hatte letztens einen bocster s turbo vor mir auf der a52 richtugn düsseldorf.

das warst nicht du zufällig oder?

da bin ich verrückt geworden.

erst ab 220 bin ich näher gekommen hat aber spass gemacht.

was ich dabei bemerkt habe war dass die bremsen des r denen des bocster in keiner lage gewachsen waren.

deshalb sage ich nachbessern!

Geschrieben

Also wenn Du bei 220 näher gekommen bist, dann war ich es auf keinen Fall. :bored:

Im Ernst, war ich nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...