Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Jahren schweren Entzugs habe ich die seltene Gelegenheit genutzt, einen 2-eleven mit Straßenzulassung zu ergattern.

Nach meinen Erfahrungen mit dem Lotus EXIGE 260 habe ich bei allen anderen Fahrzeugen dieses unvergleichliche Gefühl von Fahrspaß und Agilität vermisst.

Ob GT3 RS, Challenge Stradale, Ford GT oder......, die kleinen Monster infizieren.

Der 2 Eleven wurde ca. 330 mal gebaut, LHD Fahrzeuge mit Straßenzulassung sind extrem rar.

Die Überführungsfahrt fand am Samstag glücklicherweise bei tollem Wetter statt.

Eine Einweisung ist nicht notwendig. Nicht weil alles den Elise/ Exige Modellen ähnlich ist, sondern weil es nichts zu erklären gibt.

Startknopf, Snap-Off Lenkrad, Licht, keine Türen, keine Frontscheibe,keine Ablage oder Handschuhfach, einfach null Komma nix.

Dafür Spaß ohne Ende, 670 kg, 260PS aus einem Toyota 4-Zylinder Kompressor Motor.

Die Beschleunigung ist phänomenal, das Fahrwerk sensationell. Auch bei Geschwindigkeiten um die 250km/h liegt der Eleven wie ein Brett.

Natürlich muss das Wort Komfort aus dem Vokabular verbannt werden. Der Einstieg gestaltet sich ohne Türen akrobatisch, hat man sich das letzte Stück in den Sitz fallen lassen, folgt die Belohnung in Form von ungewohntem Minimalismus. Der Ausstieg gestaltet sich als echter Kraftakt. Insbesondere, wenn der Eindruck "was macht der alte Sack da", vermieden werden soll.

Ohne Helm zu fahren ist auch schwierig, die Abluft des Frontkühlers bläst einem direkt in die "Fresse", da werden aus 30 locker 50 Grad.

Eigentlich ist es ein Motorrad mit 4 Rädern, hart, laut und demütigend, und dennoch einfach faszinierend-

Jetzt geht's hoffentlich bald auf die Rennstrecke, werde berichten:P

Grüße

Thomas       .   .. 

Hoffe ich bekomm die Bilder noch hochgeladen:evil:

  • Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier sind die Bilder von @GT 40 101's Lotus :)

 

fullsizerender1cpknc.jpg

 

img_0265evj7x.jpg

 

img_1594pkkmc.jpg

 

img_5281m3kb3.jpg

 

image1xmjok.jpg

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem knallorangen Spaßmobil und immer eine handbreit Luft um den Lack, Thomas! :) 

 

Vom Fahrspaß bist du jetzt wieder erstklassig unterwegs, mir gefällt der 2-eleven sehr gut! ^_^ 

  • Gefällt mir 7
Geschrieben

Thomas,

 

geniales Fahrzeug.

Fun purrrrr!

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke euch, besonders Muvieh fürs Einstellen der Bilder:-))!

Geschrieben

wow,  tolles Fahrzeug - gartuliere  :-))!

 

quasi komfortlos im Alter  X-)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Thomas, sieht echt geil aus...... viel Spaß damit....

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Schönes Spielzeug für die Rundstrecke. Am besten mit kurzen Geraden und vielen Kurven.

Auch die Farbe passt zum Einsatzzweck.

 

Viel Spass damit. Bin auf den ersten Bericht von der Strecke gespannt.  

 

(Positiv) Neidische Grüsse,

Thorsten 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ui da hätte ich auch Lust drauf auf so eine Sau für den Track!!! Herzlichen Glückwunsch von mir :-))!

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Toll, herzliche Gratulation zu diesem Geschoss!!

Ich konnte dazumal bei dessen Lancierung 2008 für potentielle Kundschaft Taxi-Fahrten mit dem 2-11 machen und hatte das Vergnügen, diesen 2 Tage lang nonstop über die Piste zu jagen.

Nach wie vor begeistert mich der 2-11, bei den Taxifahrten wünschte ich mir allerdings auf der Vorderachse deutlich mehr Grip, der CupExige (welchen ich dazumal selber hatte) lenkte besser ein. So wie ich mich noch erinnern kann, fuhren wir dazumal mit Yokohama A048, vielleicht wird dieses Übersteuern mit einem neueren Reifen (z.B. Toyo) besser oder einer etwas schärferen Geometrie an der Vorderachse.

Kennst du die Möglichkeit der Launch-Controll? Ich habe diese sicher 50x benutzt, hat immer tiptop funktioniert.

Ich erinnere mich auch noch an das "Einstiegs-Prozedere", welches wir jedem Kunden neu erklären mussten. :-) Als Fahrer ging es mir am besten, wenn ich mich nach hinten schauen neben das Fahrzeug stellte, den linken Fuss (vorsichtig) auf den Sitz stellte, den rechten nachzog und mich dann mit einer "Drehbewegung" hinsetzte. :-)

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke!

Das mit dem Einsteigen mach ich auch so Stig, allerdings über die Beifahrerseite.:D

Ich bin jetzt ca. 800km gefahren, so richtig im Grenzbereich war ich noch nicht unterwegs, es sind die neuen Toyo

Semis drauf, bisher finde ich einfach dass er super liegt, bin allerdings auch nicht der große Experte.

Die erste Regenfahrt hab ich auch hinter mir, ab 50 km/h alles gut, darunter Volldusche.

Der Wasserablauf funktioniert allerdings gut8-) 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb GT 40 101:

es sind die neuen Toyo

Semis drauf

haste schon gewechselt ? auf den von @Muhviehstar eingestellten bildern sind noch yokohamas montiert !

Geschrieben

Ja genau Tom, die Bilder sind nicht ganz aktuell. Habe mit neuem Service/ Tüv/ Reifen übernommen.

Die Reifen waren vom Profil her trotz vieler NS Runden noch gut, aber halt 6 Jahre alt.

Geschrieben

mir fiel es nur auf weil stig weiter oben von mangelndem grip an der vorderachse schrieb mit den yokos und gleichzeitig die hoffnung hegte mit den neueren toyos weniger(?) übersteuern zu bekommen...was sich ja irgendwie widerspricht...

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Thomas

ich bin aktuell auf der Suche nach so einen Leichtgewicht.  

Vielleicht weiß jemand von euch einen 2 Eleven der veräußert wird .

meine email :  gregor.stiendl@gmx.at

Danke  f. G.  Gregor

Geschrieben

bei Mobile gibts doch aktuell 2 Stück mit Straßenzulassung.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Gregor,

 

ich habe den 2-11 am Sonntag verkauft, tat natürlich weh aber bin die letzten 2 Jahre bis auf 2x NS praktisch nicht gefahren.

War wieder mehr auf der MV Agusta unterwegs, zudem ist es auch keine Strafe, den Challenge Stradale zu fahren, der auch viel zu wenig beweht wird.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche, ,einer war relativ schwer zu verkaufen obwohl es einer der Wenigen war mit LHD (nicht umgebaut), Strassenzulassung und unfallfrei. Hatte ca. 10.800 km.

Achte darauf dass du die Kompressor-Version wählst, wenn schon denn schon!!!

Die gut 260 PS beschleunigen das Leichtgewicht abartig und bietet reichlich Drehmoment.

 

Ansonsten ein absolut unkompliziertes Sportgerät das, bei trockenem Wetter einfach nur Spaß macht.

 

Bei Fragen melde dich einfach,

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb rx7cabrio:

bei Mobile gibts doch aktuell 2 Stück mit Straßenzulassung.

Stimmt, der "Nürnberger" macht soweit ersichtlich einen sehr vernünftigen Eindruck!

Der Preis scheint auch gut, ich habe für meinen €50.000,- bekommen.

Geschrieben

Hallo Thomas

 

Danke für deine Info

Sehr schade   

Es hat leider nicht sein sollen -  ich war wieder zu spät 

Ich suche weiter

LG Gregor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...