Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klimaautomatik

golfervw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mein Vater hat nen 320d mit klimaautomatik. Jetzt tritt folgendes problem auf: wenn man klima angeschaltet hat und 22 C einstellt, kommt es aus allen düsen kühl, bis auf die im fußraum. dort kommt richtig angewärmte luft?! ein Mensch aud der BMW Niederlassung meinte, dass man die Luftverteilung mit linken Knöpfen ändern solle, wenns einem nicht passt?! glaube nicht das das normal ist, oder ist das bei euch auch so?

danke für die antworten.

cu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo golfervw,

kennst du schon Klimaautomatik (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

In meinem 5er ist das auch so. Ich denke das ist normal. Ich reguliere dann immer manuell nach. Hab mich dran gewöhnt :)

Geschrieben

also find das schon bissl blöd, ist auch unangenehm. im winter war es das gegenteilige problem: da hat man in dem ding selbst bei eingestellten 17 C noch geschwitzt?! bringt das was wenn man mal den fehlerspeicher auslesen lässt? wird das was von der klima gespeichert?

cu

Geschrieben

Also im Winter hab ich das Problem nicht. Iregendwie hab ich bei mir auch das Gefühl, dass sich nach einer Weile das Problem (falls es eins ist) gibt.

Ist das bei euch nur ein paar Minuten nach dem Start so, oder die ganze Zeit über? Ob da was im Fehlerspeicher gespeichert wird, weiß ich leider nicht.

Geschrieben

eigentlich die ganze zeit über, kommt auch überall kalt bis auf die fußdüsen. alles schön kühl nur die füße qualmen. und gerade auch im winetr ists ja ungewöhnlich dass der so ne hitze macht. die fehlerspeicherabfrage ist doch kostenlos, oder? obwohl das auto ist 07/02 also noch garantie. glaub da muss man mal etwas druck machen, sonst vertrösten die einen wieder.

Geschrieben

Das Auslesen ist keine große Sache, dass sollte der freundliche BMW-Händler kostenlos machen. Da der Wagen eh noch Garantie hat, muss BMW das Problem beseitigen. Bisserl Druck machen :D

Geschrieben
Das Auslesen ist keine große Sache, dass sollte der freundliche BMW-Händler kostenlos machen. Da der Wagen eh noch Garantie hat, muss BMW das Problem beseitigen. Bisserl Druck machen :D

wenn im fehlerspeicher nichts gefunden wird darf man aber die suche dann selber zahlen :evil:

Geschrieben

die lufttemtemperatur für die rechten, linken und mittleren luftauslässe lassen sich getrennt von der klima-automatik an der mittleren luftdüse regeln. versuch mal das rad in der mitte entweder auf den weissen strich oder auf rot zu regulieren...

du hast das sicher schon versucht, habe es trotzdem mal erwähnt, weil man oft nicht daran denkt. mir ging es am anfang jedenfalls so! :???:

:wink2:

Geschrieben

bei dem mittleren rad ist auf blau gestellt. nehme schon an dass das kalt bedeuten soll. dann kommt auch zur defrosterdüse kalt, die an der linken und der rechten tür und die in der mitte wo das rädchen ist kalt. aber aus dem fußraum kommts warm. also so wie es klingt, tritt dieses Phänomen bei euch also nicht auf? der freundliche typ von bmw hat gemeint man solle doch nicht auf auto stellen sondern nur oben und in der mitte rausströmen lassen, wenns einen stört. :-? klingt schon so als wäre was ncith oin Ordnung?!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...