Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa - Motorhaube im 360/430-Stil


F40org

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja einige testarossa/512TR/F512M mit durchsichtigen Motordeckeln, ähnlich wie beim 360/430 Spider - Bilder etc. kann gerne hier einfließen - ein paar User hier besitzen auch Fahrzeuge mit Motor-Fenster.

 

Diese Variante kannte ich bis jetzt nur von KOENIG SPECIALS am "Competition" sowie an einem schweizer Mondial.

 

 

image.jpeg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde ich eher unpassend für die Testas und  wenn man beobachtet wie die Luft über dem Motor (selbst nach gemäßigter Fahrt) minutenlang flimmert, halte ich es auch von der Abwärmeentwicklung des Motors für nicht unproblematisch. Einzig den Einsatz der Glasscheibe in den "Höcker" der Motorhaube - wie es hier mal ein Mitglied vorgestellt hat- würde ich noch als passable Lösung gelten lassen (wenn man es denn unbedingt braucht)….kommt für mich aber auch nicht in Frage.


Gruß

  • Gefällt mir 1

:puke::puke::puke::dagegen::default_abgelehnt:

 

Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Testa. Sieht mir viel zu modern aus. Vor allem die weichere und etwas rundere Form der Heckscheibe zerstört meines Erachtens nach die eckige keilförmige Linie des Testarossa. 

Die passt halt mehr zu dem runden mehr an der Rennsport angelentem Design vom 360,430 und Co.

 

Ist aber nur meine Meinung ;)

Eine flache Motorhaube mit Sichtfenster für den Motor so wie Capristo sie anbietet für den 458 Spider hätte dem Testa bestimmt gut gesanden ;)

 

Anbei noch ein Foto:

 

 

image.jpeg

Sowas in der Art:

 

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

vor 3 Minuten schrieb F40org:

Diese Variante gefällt mir gut.

image.jpeg

Mir sieht das zu selbstgemacht aus.

Der Ansatz hier ist nicht schlecht, auch wenn mir der Rest wie die Frittentheke nicht gefällt.

image.jpg

So verschieden sind Geschmäcker.

 

Für mich wäre die "Variante Frittentheke" zu viel. Deckel ist mir zu extrem und auffällig für Ferrari. Passt eher auf einen Lambo oder Ami.

 

Ist aber immer Geschmackssache.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...