Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
F40org

Testarossa - Motorhaube im 360/430-Stil

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es gibt ja einige testarossa/512TR/F512M mit durchsichtigen Motordeckeln, ähnlich wie beim 360/430 Spider - Bilder etc. kann gerne hier einfließen - ein paar User hier besitzen auch Fahrzeuge mit Motor-Fenster.

 

Diese Variante kannte ich bis jetzt nur von KOENIG SPECIALS am "Competition" sowie an einem schweizer Mondial.

 

 

image.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
C512K
Geschrieben

Finde ich eher unpassend für die Testas und  wenn man beobachtet wie die Luft über dem Motor (selbst nach gemäßigter Fahrt) minutenlang flimmert, halte ich es auch von der Abwärmeentwicklung des Motors für nicht unproblematisch. Einzig den Einsatz der Glasscheibe in den "Höcker" der Motorhaube - wie es hier mal ein Mitglied vorgestellt hat- würde ich noch als passable Lösung gelten lassen (wenn man es denn unbedingt braucht)….kommt für mich aber auch nicht in Frage.


Gruß

EngJa056
Geschrieben

:puke::puke::puke::dagegen::default_abgelehnt:

 

Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Testa. Sieht mir viel zu modern aus. Vor allem die weichere und etwas rundere Form der Heckscheibe zerstört meines Erachtens nach die eckige keilförmige Linie des Testarossa. 

Die passt halt mehr zu dem runden mehr an der Rennsport angelentem Design vom 360,430 und Co.

 

Ist aber nur meine Meinung ;)

Eine flache Motorhaube mit Sichtfenster für den Motor so wie Capristo sie anbietet für den 458 Spider hätte dem Testa bestimmt gut gesanden ;)

 

Anbei noch ein Foto:

 

 

image.jpeg

Sowas in der Art:

 

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

fridolin_pt
Geschrieben

Kann es Zufall sein, dass Ferrari das nicht gemacht hat ...?

F40org
Geschrieben

Diese Variante gefällt mir gut.

image.jpeg

fridolin_pt
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb F40org:

Diese Variante gefällt mir gut.

image.jpeg

Mir sieht das zu selbstgemacht aus.

Der Ansatz hier ist nicht schlecht, auch wenn mir der Rest wie die Frittentheke nicht gefällt.

image.jpg

F40org
Geschrieben

So verschieden sind Geschmäcker.

 

Für mich wäre die "Variante Frittentheke" zu viel. Deckel ist mir zu extrem und auffällig für Ferrari. Passt eher auf einen Lambo oder Ami.

 

Ist aber immer Geschmackssache.

fridolin_pt
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb F40org:

Passt eher auf einen Lambo oder Ami.

Da ist was dran. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo Freunde,  habe folgedes Problem: Motor lläuft extrem unrund wenn kalt. 
      Aufs Bosch Schutzrelai hinten kommt bei zündung an nur am gelb roten kabel das plus.  Wenn der motor läuft dann habe ich auch am roten kabel das plus. 
      Sollte ich nicht auch plus nur bei Zündung an dort haben? Irgendwie kommt nur strom zu den Ecus wenn der Motor läuft.  Ist das Normal ? 
      Danke
    • Hallo Zusammen!

      Weiß irgendwer wie hoch der CO2-Ausstoß beim Testarossa ist?

      Ich würde gerne wissen, wie sehr ich das Klima mit meinen 2000 gefahrenen Kilometern pro Jahr schädige....


      Danke für eure Infos...
    • Hallo 
      ich bin auf der suche nach den Lampenfassungen für das Rücklicht. Leider sind fast bei allen mit der Zeit die kleinen Nasen abgebrochen und verloren gegangen. 
      Weiß jemand wo ich diese einzeln bekomme? 
       
      Mfg
      Micha
    • Hallo an alle CP User,
      danke erst mal für eure Hilfe bei meinen ersten Thema hier im Forum
      Ist es eigentlich Normal das beim Testarossa die Kupplung mit 27000 km hinüber ist?
      Wie kann man die Haltbarkeit der neuen Kupplung, die ich erst bestellen muß, verlängern oder gibt es verstärkte Kupplungen am Markt, keine Rennsportkupplung hat mir ein User davon abgeraten.
      Gruß Alex
    • Ich hab mir vor kurzem einen Testarossa Bj 1988 geholt und möchte gerne die 18 Zoll TR Felgen verbauen.
      Habe die auch gleich probiert, aber anscheinend brauche ich da Spurscheiben.
      Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit wieviel mm Spurscheiben hinten und wieviel vorne?
      Wäre sehr dankbar!

×
×
  • Neu erstellen...