Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hochglanzshadowline oder nicht??

Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,

war heut wieder mal Emmie schaun und da is mir aufgefallen, daß der ausgestellte M3 zwar auf der Spezifikationstafel die Hochglanzshadowline stehen hat, aber mir das irgendwie nicht danach ausgesehen hat! :???:

Daher mal die frage an euch-was meint ihr? Ist sie´s oder nicht??

Es ist natürlich auf den BIldern schwer zu erkennen, aber auch schwer zu fotografieren bei dem Licht!

Vielleicht hat ja jemand ein gutes M3 Bild mit/ohne HGSL?

fc171a93.jpg

fc171ad2.jpg

Es ist mir irgendwie zu matt vorgekommen...

Mag jetzt manchem zu matt für einen thread erscheinen, aber ich muß das wissen O:-)X-)

Grüße, Steff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also Hochglanz-Shadowline ist nicht an der B-Säule zu finden, sondern nur quasi rund um die Seitenfenster. Also an der A- und C-Säule und oben und unten an den Rahmen. Im ersten Bild unten sieht man eigentlich schon recht deutlich, dass es Hochglanz-SL ist. Denn es gibt ja nur Chrom oder schwarz (normales Shadowline). Das Hochglanz-Shadowline sieht ein bisschen so aus wie eine Metallic-Lackierung und unten auf dem 1. Bild sieht man IMHO genau das.

PS: Mein 3er wäre 100%ig mit Hochglanz-Shadowline, weil's einfach so genial aussieht.

Geschrieben

Tatsächlich???

Jetzt bin ich schon so ein alter Hase auf dem Gebiet und dachte beim Coupé ist (so wie bei der Limo) dieser B-Säulen-Hintergrund entweder matt oder in glänzend.

Das gibt´s doch nicht, daß mir das noch nie aufgefallen ist.... :-?:-? muß wohl in`s Bett....... :-?

Ist das echt immer gleich und es geht beim Coupé nur um die Einrahmung??

Mann, Mann, Mann...

Geschrieben

??? da muss ich doch gleich mal schauen gehen ob ich das eh hab, wäre ja peinlich! :oops:

Geschrieben

Neben Chrom und Hochglanz-Shadowline gibt's zumimndest bei den einteiger-Limousinen auch noch die Basis-Variante: einfach mattes schwarz.

Besonders deutlich sieht man's an den Spiegel-Dreiecken. Hier macht sich die Shadowline sehr gut. Unser 320 Ci hat Shadowline, wobei ich es gerade in Kombination mit Silber oder Stahlgrau gut finde. Der Preis ist allerdings meiner Meinung nach völlig überzogen :???: .

Geschrieben
Also Hochglanz-Shadowline ist nicht an der B-Säule zu finden, sondern nur quasi rund um die Seitenfenster. Also an der A- und C-Säule und oben und unten an den Rahmen. Im ersten Bild unten sieht man eigentlich schon recht deutlich, dass es Hochglanz-SL ist.

Maste_p hat meiner Meinung nach vollig recht! :wink:

Schade das bei das Coupé der B-Säule nicht mitlackiert ist. Wäre noch um vielfalt schöner. Ich finde Hochglanz-SL vor allem beim 3er touring ein "must". Und dann noch mit Sonnenschutzvergläsung -> sieht aus wie das ganze hintere Teil ist aus schwarzes Blech (oder so etwas) ;):-))!

: : EDIT : :

Der Preis ist allerdings meiner Meinung nach völlig überzogen

Wie fast immer bei BMW für "kosmetische" Sonderausstattungen. Über 250 euro war's am Anfang für die weiße Blinker... :bored: Und Leichtmetallräder kosten auch fast die Welt -> logisch das im after-market so viele BMW-Räder Replikas gibt (Schade, finde ich, aber ja...).

Geschrieben

heißt das, der hier hat keine?? Weil das Spiegeldreieck nicht in schwarz-glänzend ist.

Das Dreieck ist beim M3 doch immer Wagenfarbe - (meintest du nur limo, touring?)

fc3e087d.jpg

ansonsten ist schwer zu sagen, weil der überhaupt mal gewaschen gehört!!!

fc3e08ca.jpg

Geschrieben

Hmmm - mein Shadowline glänzt mehr - und die Spiegeldreiecke gehören meinere Meinung nach dazu => kein HG-SL.

Geschrieben

Nein, galube auch nicht das rote Fzg hat HG-SL. Spiegeldreiecke sind beim 3er, 5er und 7er (eben X5) nur in schwarz hochglanz (oder schwarz matt wenn kein HS-SL) wenn kein M-Spiegel. Mit M-Spiegel gibt's immer in Wagenfarbe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tiroler Bua,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

der hier hat eindeutig HGSL:

fc172637.jpg

der M3 oben glänzt wirklich seeehr wenig-ich glaube auch: Keine HGSL.

Dennoch: Beim M3 ist das Spiegeldreieck immer in Wagenfarbe!

Geschrieben
der hier hat eindeutig HGSL

Yep, alle 3er mit M Paket (ausser compact) haben HG-SL.

Übrigens ... normalerweise entfallen beim 330©i die silberne Frontscheinwerferblende wenn das M Paket bestellt wird (wenn es überhaupt ein 330er ist). Und mal hanz ehrlich : bei dieser coupé finde ich sie hasslich. :( Schwarz wäre besser...

Geschrieben

Bei dem 5er meiner Eltern steht auf dem Ausstattungs-Aufkleber im Service Heft, dass er HG Shadowline hat. Sieht mir aber nicht danach aus, oder?

Martin4.jpg

Dafür steht TV Empfang nicht in der Liste und der ist komischerweise aber dabei... :D

Geschrieben

Hallo Martin, also das sieht mir aus der Ferne überhaupt nicht, nach HGSL aus, zumal es ja einfacher zu erkennen wäre an der B-Säule!

@gTa@Belgien:

es ist ein 330cd Coupé und ich finde dieses silber paßt ganz gut zum imolarot-ist mal ein anderer Kontrast!

fc172601.jpg

im Vergleich die schwarze Blende-kommt natürlich immer auf die Farbe drauf an!

fc783ae5.jpg

Geschrieben
Bei dem 5er meiner Eltern steht auf dem Ausstattungs-Aufkleber im Service Heft, dass er HG Shadowline hat. Sieht mir aber nicht danach aus, oder?

Nach dem Foto zu urteilen eindeutig nur die normale Shadow-Line.

Beim 5er ist selbst in der Sport-Edition und sogar beim Sondermodell Highline nur die normale Shadow-Line Standard. Die Hochglanz-Shadowline kostet immer extra, und zwar reichlich. Ich hab's trotzdem nicht bereut.

Die Hochglanz-Shadowline sieht völlig anders als die normale aus. Die normale ist ziemlich matt. Die Hochglanz wirkt wie schwarzer Klavierlack, der mit mehreren Schichten Klarlack überzogen ist. Sie sieht nicht nur glänzender aus, sondern hat auch "Tiefe".

Geschrieben

Wie fast immer bei BMW für "kosmetische" Sonderausstattungen. Über 250 euro war's am Anfang für die weiße Blinker... :bored: Und Leichtmetallräder kosten auch fast die Welt -> logisch das im after-market so viele BMW-Räder Replikas gibt

Ja, allerdings, was die Felgen angeht: wenn man bzgl. Haltbarkeit und Stoßfestigkeit - die besten Felgen möchte, wird es da auch nicht billig. Bei den sauteuren 18ern für meinen 5er wäre ich bei BBS auch nicht billiger davongekommen. Die auffallend günstigen Felgenbieter schneiden in Alterungstests immer wieder massiv schlechter ab.

Die Aufpreise für die weißen Blinker und die Hochglanz-Shadowline sind aber wirklich ein Witz.

Es wäre noch zu erwähnen, daß Mercedes in der Beziehung mindestens so "schlimm" ist, bei Porsche schweigen wir da mal peinlich berührt - da fehlen einem einfach die Worte.

Geschrieben
Nach dem Foto zu urteilen eindeutig nur die normale Shadow-Line.

Danke, ich wusste gar nicht dass es zwei Arten von Shadowline gibt.

Wenn man dann gänzlich ohne Shadowline bestellt, ist dann ein Chromrahmen um die Fenster, oder?

Jetzt blicke ich durch... :D

Geschrieben

Danke, ich wusste gar nicht dass es zwei Arten von Shadowline gibt.

Wenn man dann gänzlich ohne Shadowline bestellt, ist dann ein Chromrahmen um die Fenster, oder?

Ja, wobei es beim 5er noch folgende Spezialität gibt: Die seitlichen Stoßleisten sowie die Eckstoßleisten an den Schürzen von/hinten sind normalerweise in Wagenfarbe bzw. mit eine dünnen Chromleiste versehen. In der Sport-Edition mit Shadow-Line sind diese aber mattschwarz. Das ändert sich auch nicht, wenn man Hochglanz-Shadowline zur Sport-Edition bestellt. Ändern kann man's nur dadurch, daß man die Teile einzeln als Ersatzteile bestellt.

Geschrieben
Ja, allerdings, was die Felgen angeht: wenn man bzgl. Haltbarkeit und Stoßfestigkeit - die besten Felgen möchte, wird es da auch nicht billig. Bei den sauteuren 18ern für meinen 5er wäre ich bei BBS auch nicht billiger davongekommen. Die auffallend günstigen Felgenbieter schneiden in Alterungstests immer wieder massiv schlechter ab.

Richtig. Ja und die 18er Parallelspeichenstyling 37M sind eine der beste Rader überhaupt : geschmiedet statt gegossen, findet man leider nicht viel mehr. Und auch noch mal wunderschön. ;)

Aber wenn man z.B. ein 3er ohne M Paket kauft und da 18er auf haben will, muss man manchmal bis 2.000 oder gar 2.500 euro drauf legen ... dafür hat man (allerdings hier in B, und wenn ich so die Preise von Rieger ansehe, auch in D) ein 18er Satz von BBS oder OZ mit gute Markenreifen in Mischbereifung, und obendrein kann man die Serienräder als Winterräder nützen.

Und wenn man die Differenz zwischen Listenpreise von BMW Radsätze ansieht, oh man ... z.B. Kreuspeichenstyling 101M in 20 Zoll für der 7er, Listepreis 4.988 euro, und bei Kohl in Aachen zu haben für 3.000 euro ... :???:

Was ich fragen wollte : kannst Du mal einige Pics von dein 5er Highline Sport online stellen ? ;)

Geschrieben

Was ich fragen wollte : kannst Du mal einige Pics von dein 5er Highline Sport online stellen ? ;)

Mach ich, sobald ich mir mal eine ordentliche DigiCam ausgeliehen habe. Warten schon ein paar Leute drauf...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...