Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tubistyle vs Original


nd84gp

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Der Auspuff (Krümmer und Topf) meines Modenas steht zum Austausch an. Mein Mechaniker rät mir nachdrücklich zu einem Tubistyle Topf mit Endrohre (Standardlautstärke).

Seine Argumente: Lebensdauer, Klang und Motorleistung.

Um eine andere Meinung auch in die Entscheidungsfindung einzubeziehen, die Fragen an Euch: Gibt es objektive Aussagen zur Mehrleistung bzw. Leistungsentfaltung? Wie ist die Geräuschentwicklung im Innenraum? Vermisst man die Klappensteuerung der Serie?

 

Liebe Grüße

 

Gerhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Gerhard,

 

ich habe eine Tubi-Anlage drunter.

Ich habe sie zunächst mit Kat-Ersatzrohren gefahren. Das ging gar nicht, hat gebrummt ohne Ende. Mit Kats ist es viel besser geworden und ich finde den Klang jetzt für mich optimal, man kann auch sagen geil .... Aber er ist immer noch sehr tief. Muss man mögen. Ich mag es.

Manchmal vermisse ich die Klappensteuerung, aber nur bis ich aus der Stadt raus bin. Wenn du in einem dicht bewohnten Gebiet wohnst, brauchst du tolerante Nachbarn, vor allem nach 23 Uhr.

Zur Mehrleistung kann ich dir leider nichts sagen. Ich hatte noch keine Serienanlage drunter.

Hast du auch mal an Capristo gedacht ?

Hier mal ein ganz guter Vergleich:

Das kommt dem Originalsound sehr nahe.

Silber=Original

Rot=Tubi

Gelb=Capristo

 

Letztlich wird es sicher am besten sein, wenn du dir die Anlagen mal im Original anhörst und dich dann entscheidest, vielleicht bei einer Ausfahrt mit anderen 360 ern.

 

Gruß

Christoph

 

Kann aus eigener Erfahrung nur zu einer Capristo 1/3 mit Klappensteuerung per Fernbedienung empfehlen. Habe diese selbst verbaut und bin sehr zufrieden.

Aus folgenden Gründen meine Empfehlung:

- Material einwandfrei

- Verarbeitung ohne Beanstandung

- alles ohne jede Lücke für einen passenden Einbau dabei

- bei Fragen hilft Dir Tony Capristo jederzeit selbst mal schnell am Telefon

- Klang für mich besser als bei Tubi, aber das ist Geschmacksache

- TIP: 200Zeller in original KAT Gehäuse incl. Abgasnormen spreche mal Jochen an

 

Außer zu Klang und meinem subjektiven Eindruck kann ich zu den obigen Punkten bzgl. der Tubi allerdings nichts sagen.

Über die Suche findet man hier im Forum auch eine ganze Menge.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...