Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kaufen: E46 328i Limosine oder E36 M3 3.2 Coupe?

Wifebeater

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Was würdet ihr euch kaufen wenn ihr beide zur Auswahl hättet?

Danke

cya

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hmmm, schwere Entscheidung. Kommt eben drauf an ob du ein schnelles oder aktuelles Auto haben möchtest.

Geschrieben

Naja, kann dir halt mehr den 328 empfhelen :lol::lol::lol::wink:.

Vorteile gegenüber M3:

1. Ich fahre ihn selber und bin sehr zufrieden

2. Ist billiger im Unterhalt als der 3

3. Ist billiger in der Versicherung

4. Ist ein Aktuelles Auto

Nachteile:

1. Schlechtere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

2. Teurer ( Kommt drauf an )

Naja, mehr fällt mir nicht ein :-))!

:wink2:

Geschrieben

Ganz einfach: Wenn du gerne sportlich fährst, kauf dir den M3! Da gibt es in Sachen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit wenig Alternativen..

Eigentlich komische Frage.. hätt eher verstanden wenn du zwischen M3 E36 und 330 Ci E46 entscheiden willst..

Ciao! :wink2:

Geschrieben

.

.

3. Schlechteres Fahrwerk

4. Weniger Emotionen

Du siehst, das Verhältnis ist ausgewogen: 4:4..

Die Entscheidung liegt bei dir..

Geschrieben

mmhhh ist wirklich eine schwierige entscheidung für mich!

Warum ich genau diese beiden vergleiche? Weil sie Preislich (kaufen) fast gleich sind!

Geschrieben

Naja im Grunde kann man ja sowas wie Unterhalt und Steuern und so eigentlich weglassen, denn sowas ist doch nicht so wirklich wichtig.

Wichtiger wäre da schon eher, welcher Fahrstil Dir eher liegt. Bist Du lieber sportlich unterwegs und liebst es, hohe Drehzahlen zu benutzen und Dir ein harten Fahrwerk auch im Alltag nichts ausmacht, dann nimm den M3. Solltest Du es eher etwas ruhiger angehen lassen wollen, dann nimm den 328. Dieser ist nicht ganz so sportlich, sondern eher gemütlich zu fahren, dabei ist aber trotzdem noch genug Kraft vorhanden, um mit 250 über die Autobahn zu nageln.

Im Grunde bleibt die Entscheidung bei sportlich, schnell, hart und sehr viel Kraft (M3) oder gemütlicher, trotzdem schnell und ausreichend Kraft (328).

Ich persönlich würde den 328 präferieren, da man damit trotzdem sportlich unterwegs sein kann (besonders mit M-Fahrwerk) und er aber gleichzeigt im Alltag nicht übermäßig hart ist. Dazu kommt, dass das Modell innen auch etwas gemütlicher ist, davon abgesehen, dass es ein neueres Modell ist, als ein E36.

Geschrieben

Zitat MasterP::

Ich persönlich würde den 328 präferieren, da man damit trotzdem sportlich unterwegs sein kann (besonders mit M-Fahrwerk) und er aber gleichzeigt im Alltag nicht übermäßig hart ist
.

Mit dem M-Fahrwerk ist er im Alltag aber wahrscheinlich nicht viel weniger hart als der M3.. O:-)

Lediglich der Abrollkomfort der Reifen wird etwas besser ausfallen, es sei denn man ergänzt das M-Fahrwerk mit 18 oder 19-Zöllern..

Geschrieben

Das M-Fahrwerk habe ich mal in einem DIGI-TEC 330d miterlebt und muss sagen dass ich beeindruckt war.Sehr souveränes Fahrverhalten.

P.S: Der 330d fuhr auf 18' BMW M-Rädern und hatte auchERSTKLASSIGE Gummis (denke es waren SP9000)verbaut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wifebeater,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist es nicht schön, auf einer stark befahrenen Landstrasse, alle 80Km/h-Fahrer/innen so zu überholen, dass denen die Windel überläuft ??

Also kauf Dir den M3 !! 8)

P.S. : Verkaufe Volvo V40 T4 mangels Leistung ... :D:D:D:D

Geschrieben

Ich finde, das wer nicht wirklich M3 fahren will sich lieber einen 328i holen sollte. Mit dem M3 muss eine gewisse Identifizierung einhergehen, das ist das was man beim 328 nunmal nicht braucht. Leistungsmäßig liegen, wenn auch oft bestritten, Welten dazwischen. Wusstest Du das du den M3 auch als Limousine kaufen kannst (glaube bis 12/97). Ich finde den Vergleich Coupe / Limo schon etwas merkwürdig.

Geschrieben

Dass der E46 328i 250km/h fährt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Geschrieben
Dass der E46 328i 250km/h fährt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Also wenn ich mich nicht irre, dann war damals der Werks-Vmax bei 242km/h. Also nahezu 250.

Geschrieben
Naja im Grunde kann man ja sowas wie Unterhalt und Steuern und so eigentlich weglassen, denn sowas ist doch nicht so wirklich wichtig.

....

ich nehme an du zahlst den Unterhalt und die Steuern für dein Auto noch nicht selbst :wink:

Das ist sehr wohl ein Kaufargument!

was hilft dir der M3 wenn dir die Versicherung jeden Monat von deinem Budget soviel abknöpft dass du zB mit dem Benzin geizen musst...

think first then write :-))!

Geschrieben

Ganz klar würde ich mich für den M3 entscheiden!!Wesentlich sportlicher und man hebt sich von der Masse einigermassen ab: aber nur den M wenn Du ihn unterhalten kannst!!!! :wink:

Geschrieben
aber nur den M wenn Du ihn unterhalten kannst!!!! :wink:

und er original/unverbastelt ist!

Geschrieben

Mhh also ich würde eher den 328 nehmen aber wahrscheindlich sage ich dies auch nur weil mir der M3 E36 zu normal geworden ist.Aber schlussendlich liegt es natürlich auch an Dir.

Gekauft ist schnell aber der Unterhalt sollte auch berücksichtigt werden da ein M3 einfach teuer ist.

:-))!:-))!

Geschrieben

Wenn der 328i 'ne schöne Ausstattung hat, wurde ich der nehmen. Weil, wenn Du sagst das die beide Fzge fast der gleiche Preis haben ... dann isses sehr gut möglich das Du ein fast zerfahrener M3 bekommt, was das Risiko hat schwere Kosten zu machen mussen.

Ich persönlich wurde nie ein M kaufen wenn er nicht neu (oder sehr jung gebraucht mit Garantie das er richtig und mit Liebe eingefahren ist) war. Und mit 'ne 328i hat man auch jede Menge Spaß.

Geschrieben

es kommt darauf an was du jetzt fährst. Wenns ein Golf mit 90 PS ist nimm den 328. Wenn du bereits jetzt um 9 und weniger sec. von 0-100 brauchst, dann ist die Steigerung bei einem M3 noch deutlich spürbar. Ansonsten lieber 328i weil neueres Modell, komfortabler und schnell genug (alles relativ).

Geschrieben

also meiner läuft auch laut tacho 250 kmh O:-)O:-)O:-) ! und im fahrzeugschein sind 240 eingetragen :-))!:-))!

Geschrieben
also meiner läuft auch laut tacho 250 kmh O:-)O:-)O:-) ! und im fahrzeugschein sind 240 eingetragen :-))!:-))!

Meiner nur 248 :( - Ist aber auch klar das das keine realen Werte sind.

Geschrieben

Also es ist so :D

M3 ist der Hammmmmmmmer, aber ist halt dann auch so, dass Du mehr Unterhaltskosten hast! (Was sich meiner Meinung wirklich wirklich lohnt!)

Okay, der E46 sieht schon sensationell aus, aber in Sachen Power sind es halt schon Welten!

M3 musst Du im Blut haben! :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...