Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG GT S - Erfahrungen?


Lowdi

Empfohlene Beiträge

Mercedes ist langweilig. O:-) 

 

Im ernst, die sportlichen, halb sportlichen, komfortabel sportlichen, usw., das ist mir auch zu verschwommen.

Ein Mercedes war im meiner Kindheit Komfort, Zuverlässigkeit, Sicherheit und höchste Reisequalität.

 

Mein Vater kaufte sich als letzten Mercedes einen 300 CE 24. Bin ich immer gerne gefahren. :D 

In der Zeit ein tolles Auto mit den oben von mir beschriebenen Attributen.

 

In dieser Zeit begann es für mich mit den immer stärker werdenden, sportlichen Wesenszüge in den Strassen-/Serienfahrzeugen, bis ich dann merkte, dass oben genannte Werte nicht wirklich zur Sportlichkeit passen.  In der Physik, nicht im Marketing, da geht alles. ;) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mercedes und Porsche waren bei mir (mehre davon gehabt) noch vor ca. 30 Jahren tolle Autos, aber wenn ich heute in die Stadt fahre, begegnen mir 5 Porsche und eben soviel Benz.

Ist doch langsam langweilig geworden.

Bin den GTS bei einer AMG Performance Ausfahrt mal gefahren, nicht schlecht, aber eben langweilig.

  • Gefällt mir 1

Also langweilig fand ich den GTS beim Ausritt ins Rheingau nicht, eher im Gegenteil: Das Fahrverhalten ist bisweilen abenteuerlich mit "Schwänzeln" in Kurven wo ein 991 wie auf Schienen fährt.

vor 42 Minuten schrieb nero_daytona:

Das Fahrverhalten ist bisweilen abenteuerlich mit "Schwänzeln" in Kurven wo ein 991 wie auf Schienen fährt.

Liegt vielleicht am Gewicht und Drehmoment auf der Hinterachse. ;) 

Oder ist so gewollt? Ich bin so was schon ewig nicht mehr gefahren......

Zwar etwas Offtopic, aber wieso muss Mercedes das Auto komplett mit elektronischen Bauteilen "überladen"? Wer kam denn auf die Idee den Temperatursensor sowas von ungeschickt zu platzieren? Stört die ganze Linienführung der Instrumententafel.

 

amg.png

Da der AMG GT eine Zweizonen-Klima hat sollte man von einem einigermaßen symmetrischen Layout ausgehen, auf der rechten Seite ist aber nichts zu sehen.

 

Bist Du sicher daß das nicht das Mikrofon für Freisprechen und Sprachsteuerung ist?

 

 

vor 2 Stunden schrieb amc:

Da der AMG GT eine Zweizonen-Klima hat sollte man von einem einigermaßen symmetrischen Layout ausgehen, auf der rechten Seite ist aber nichts zu sehen.

 

Bist Du sicher daß das nicht das Mikrofon für Freisprechen und Sprachsteuerung ist?

 

 

Ja, zu 100%. Neben dem zentralen Temperatursensor, welcher sich bei dem Zündschloss befindet, wurden noch Ausblas-Temperaturfühler verbaut. Die Klimaanlage soll effizienter als übliche Systeme arbeiten und mehr Komfort bieten. Durch den Einsatz mehrerer Sensoren soll die Temperatur besser analysiert und berechnet werden.

 

Das Mikrofon für die Freisprechfunktion ist im Innenspiegel verbaut. 

 

Aber wie gesagt, das Auto ist ja keine Sänfte, sondern ein Sportwagen, man kann es mit dem Komfort auch übertreiben.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb BMWUser5:

Ja, zu 100%. Neben dem zentralen Temperatursensor, welcher sich bei dem Zündschloss befindet, wurden noch Ausblas-Temperaturfühler verbaut. Die Klimaanlage soll effizienter als übliche Systeme arbeiten und mehr Komfort bieten. Durch den Einsatz mehrerer Sensoren soll die Temperatur besser analysiert und berechnet werden.

Mag sein, klingt aber ziemlich bescheuert für eine Zweizonen-Klima. Vor allem wenn der Zentralsensor eben nicht Zentral ist. 8-) 

  • 1 Monat später...

Zum Thema Gts, ich fahre den GTS fast immer im Alltag und bin sehr zufrieden.

 

Leistung ist eigentlich immer mehr als ausreichend vorhanden. Komfort ist auch auf längeren Strecken gegeben, hängt jedoch sehr von der Dämpfereinstellung und den Reifen ab. Jetzt im Winter mit Winterreifen fährt er sich sehr gut und komfortabel. Ich habe die Performance Sitze und finde diese sehr angenehm. Mit Sommerreifen ist er schon sehr hart und mit wirklich komfortabel auf langen Strecken.

 

Ich finde Ihn absolut alltagstauglich außer man ist viel auf Parkhäuser angewiesen.

IMG_0998 (2).jpg

IMG_7048.jpg

  • Gefällt mir 1

ja alles schön und gut,

 

wenn da nicht das Problem mit dem Getriebe wäre, ab so 4000km machen viele GT Zicken. Wenn man aus der Segelfunktion kommt und in Last geht, dann ist es als ob die einer 2mal hinten kurz rein knallt.

Lauf Mercedes ein minimaler Komfortmangel, aber scheinbar ab Frühjahr 2017 durch Softwareänderung behebbar.

Wollte meinen wandeln, wurde mit der Begründung abgelehnt.  Nun geht es in die 2. Runde im Frühjahr.

Dass man auf so eine Entscheidung dann 89 Tage warten muß ist schon heftig und nicht Kauf fördernt.

 

Wie ist das bei Euch, habt ihr das Problem auch...

Danke, nochmals zur Info, es geschieht nur im Fahrprogramm -C- wenn aus dem Segelmodus kommt und beschleunigt, je nach Gaspedalstellung stärker oder schwächer.  Ansonsten ist das Getriebe unauffällig.:)

Am 1.11.2016 um 20:28 schrieb amc:

Mag sein, klingt aber ziemlich bescheuert für eine Zweizonen-Klima. Vor allem wenn der Zentralsensor eben nicht Zentral ist. 8-) 

Ich muss - nur nebenbei - meine obige Aussage korrigieren und @BMWUser5 Recht geben. Auch beim SLS und allen anderen Fahrzeugen, die eine Verkleidung an dieser Stelle (mal mehr, mal weniger schön gelöst) haben, ist sie für einen der Temperatursensoren.

 

Das kommt davon, wenn man sich bei der Fahrzeugübergabe auf die Aussagen des Verkäufers verlässt...wir hatten anlässlich der Inspektion nun noch einmal beim Meister nachgefragt... :ichbindoof:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...