Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 Tuning

bmw-m3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz,

habe mir nen BMW M3 (E46) gekauft. möchte jetzt mein M3 Obtisch aufmotzen! aber von wo holl ich mir die Teile??? Von DTS??? oder Von Suspension.de?

Und hab bei Hamann-motorsport.de nen M3 mit Flügeltüren gesehen, sieht hammerstark aus. :) ich möchte auch solche türen bei mir anbringen, weis jemand wieviel das kostet (umbau)??? kann man überhaubt nur die Türen machen lassen?

danke im voraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw-m3,

kennst du schon BMW M3 Tuning (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

hallo erstmal, ch-m3-driver :wink2:

das ist ein bisschen ein gefährlicher einstieg, den du hier machst.

hoffe, dass du es ehrlich meinst (O:-))

Geschrieben

Cooler nick, das der noch nicht vergeben war :-))!

Was die Flügeltüren angeht, das kostet glaube ich 20.000 Euro. Stand mal in der Auto Bild Test & Tuning. Aber die Megascharniere am Spiegeldreieick sind etwas für Leute die Autos mit der Axt tunen. :puke:

Geschrieben

Herzlich Willkommen

bitte nicht die Flügeltüren. :-(((°

Was willst Du eigentlich alles verändern

Geschrieben

hallo

habe auf der tuning world bodensee mit einem techniker von hamann geredet und er meinte das hamann den umbau alleine auf flügeltüren macht und dieser bei 17.990€ liegt.

die flügeltüren wären schon eine feine sache allerdings sind die scharniere an der a säule potthässlich.

lg tom

Geschrieben

Hi Leutz,

ich weis, dass ich Viel vor habe, aber bin seit meinem 16. Lebensjahr ein BMW M3 vernaticker!!!

Und ein M3 zuhaben, der einzigartig ist, ist einfach mein Traum.

Kennt jemand ein paar Wepsite, wo man Teile für den M3 (E46) bekommt??? :-?

Ich kenne z.b: DTF, Fk-automotive.de...

Merci :-))!

Geschrieben
Kennt jemand ein paar Wepsite, wo man Teile für den M3 (E46) bekommt??? :-?

Ich kenne z.b: DTF, Fk-automotive.de...

Merci :-))!

Kommt drauf an für was, ob für Motor, Fahrwerk, Felgen....

Ein richtig guten Allroundanbieter der alle Geschmäcker trifft gibts da nicht.

Geschrieben

Ich brauche Ein paar Anbiter für Felgen, Spoiler, Heckspoiler, Frondschürze,ect... Einfach obtick!

Dann Innenausstattung, wie Sportsitze, Hebel, Soundanlage, Stereo-boxen, Verstärker, ect...

Und zum guten Letzt: Motoren-Tuning, Chip-tuning, (Motorentuning bin ich mir nicht sicher ob ich hier noch was machen soll!!!) Was meint ihr? Ein Freund von mir hat NOS!!! Aber das braucht er fast nur für Schowzwecken!

Wäre nett, wenn ihr ein Paar Internet Tuning-seiten hinschreiben würdet!

PS: Sorry das ich ein neues Dokument eröffnet habe. :)

mfg jc :-))!

Geschrieben

hallo, bitte verunstalte deinen Wagen nicht zu sehr. Einen M3 hat man in erster Linie, um damit Spass am Fahren zu haben, nicht um den kompletten D&W Katalog dranzubauen.

Chip-Tuning & NOS: willst du deinen Motor ruinieren?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw-m3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hmm...

hab ja geschrieben, dass ich den Motor eigendlich in ruhe lassen will!!! Aber Chip tuning ist doch ok??? wie viel bringt chiptuning eigendlich??? nur die 250 km/h begrenzung zu anulieren, oder???

Aber Obtisch möchte ich ihn schon aufmotzen!!!

Also, kennt ihr ein paar gute Tuning seiten im Internet??? X-)

Geschrieben

Kauf dir ne Sonnenbrille, einen billigen Anzug, und ein dickes Radio. Dann bist du der Ober-Prollo.

Geschrieben

Nein, chiptuning bei dem Motor würde ich dir gar nicht empfehlen. Dazu ist der Motor zu heikel, es bringt so gut wie nix und BMW wird dir bei einem Schaden die Garantie verweigern. Wenn du nur die 250 km/h Sperre loswerden willst, dann gibts V-max module (zB von FN --> siehe Inserat auf der linken Seite). Aber in der Schweiz nützt dir so ein Vmax Modul auch nicht wirklich viel.

Wenn du dein Fahrzeug optisch aufwerten willst, dann würde ich das auf andere Felgen und Fahrwerk begrenzen. Alles andere sieht weder gut aus, noch macht es dein Auto schneller. Schau dir mal die M3's in der Usergarage an. Alles schöne Autos ohne Schnick-Schnack.

Geschrieben
Kauf dir ne Sonnenbrille, einen billigen Anzug, und ein dickes Radio. Dann bist du der Ober-Prollo.

hehe X-)X-)X-) , der ist aber lustig.

hast ned noch was auf lager??? konnte mich gar nicht mehr erholen von Lachen :D hahaha...

---> Du möchtegern Rennfahrer, hahaha...

scherz

Geschrieben

ich möchte mein m3 auch nicht verunstalten, aber diese teile müssen drann: Tieferlegung, getönte scheiben im Heck, Motorhaube mit bösem blick! (nicht die billigdinger vo man an die scheinwerfer klebt)! , spurverbreiterung, Auspuffanlage mit 4 auspüffen (schräg gegen oben!), ein spezieler Drezahlmesser, schaltknauf, neonlicht unten und innenraum, Spoilerlippe vorne/hinten, ect...

einfach ein paar teile, das er nicht mehr orig. aussieht.

achja, Flügeltüren sind schon unterwegs!!! in 2wochen muss ich zu hamann in die werkstatt. :evil:

Geschrieben

NEEEIIINNNN!!! :???:

Überleg dir das gut!

m3-7.jpg

Ich sag lieber nicht, was ich davon halte-es ist ja dein Geschmack.

Dennoch: Bedenke, dies ist ein M3 und kein II-Golf

Geschrieben

hmm...

warum seit ihr alle gegen die flügeltüren???

ich finde es sieht hammergeil aus!!!

was ist mit den tuning-Links??? kennt ihr keine???

Geschrieben

Wissen vielleicht schon, aber wir möchten das deinem M3 ersparen

TirolerBua: ist das nicht der verschandelte M3 auf GTR Optik mit BBS Le Mans Felgen der zu BMW ALLIANZ gehört...?

Geschrieben

wie du siehst, sind hier alle der Meinung, dass der E46 M3 nicht zum Optik-Tuning-Objekt degradiert werden darf.

Sei doch mal ehrlich, die meisten BMW's in den Tuning-Zeitschriften wie BMW-Scene etc. sehen doch meist zum :-(((°:-(((°:-(((° aus!

Mit einem optisch verbauten M3 mit Neon-Beleuchtung und Flügeltüren holst du dir keinen Respekt, auf jeden fall nicht von den wirklichen BMW-Fans.

Geschrieben

Der rote M3 da oben ist ja mal super-hässlich ! brrrrr...

@ bmw-m3

Gegen die Flügeltüren spricht vor allem der Parkplatz ! Oder hast du immer links und rechts nen Meter Platz? Also ich bin froh, wenn ich bei 30cm Abstand rauskomme... Da wird mit Flügeltüren glaub nix gehen...!?

Ich muss auch meinen Vorrednern Recht geben, "weniger ist oft mehr" !

:wink2:

Geschrieben
Wissen vielleicht schon, aber wir möchten das deinem M3 ersparen

TirolerBua: ist das nicht der verschandelte M3 auf GTR Optik mit BBS Le Mans Felgen der zu BMW ALLIANZ gehört...?

Ja, das ist er wohl.

Ist soweit ich weiß von einem Ami, der auf einer Basis in GER hockt und nicht weiß, ob die UV-Röhren noch drunter gehn... :D

Ich finde, der M3 ist optisch ein wunderbares Fahrzeug, Veränderungen gehören sehr behutsam mit Maß und Ziel gemacht-evtl. ein anderes FW, ESD und andere Felgen, das war´s dann aber auch schon!

Dieses supertief, superschrill, superbreit und superböse gehört in meinen Augen am allerwenigsten an einen M3 E46!!

Tut schon weh, was man an E36ern sieht-lasst uns verhindern, daß es dem E46 auch so geht! :hug:X-)

Natürlich ist es deine Entscheidung dieses Auto runterzuziehen, sofern du einen M3 besitzt, aber bei eingefleischten Freunden der Marke BMW wirst du keine große Reputation erfahren, denk ich.

Und das Chiptuning vergiß mal schnell beim S54 Motor!!

Der läuft ziemlich am Limit und jeder Tuner, der dir 10 kW für seinen Chip verspricht, sollte das restliche Öl im Motor nach dem Blow-up trinken müssen :-))!

Meine Meinung.

Geschrieben
ich möchte mein m3 auch nicht verunstalten, aber diese teile müssen drann: Tieferlegung, getönte scheiben im Heck, Motorhaube mit bösem blick! (nicht die billigdinger vo man an die scheinwerfer klebt)! , spurverbreiterung, Auspuffanlage mit 4 auspüffen (schräg gegen oben!), ein spezieler Drezahlmesser, schaltknauf, neonlicht unten und innenraum, Spoilerlippe vorne/hinten, ect...

einfach ein paar teile, das er nicht mehr orig. aussieht.

achja, Flügeltüren sind schon unterwegs!!! in 2wochen muss ich zu hamann in die werkstatt. :evil:

rofl, da ist die Prollo Kiste ja perfekt !

Geschrieben

bleib doch einfach bei neuen felgen und einem anderem fahrwerk. oder noch nen anderen schönen ESD aber der rest wie blöder blick... muss doch nicht sein oder?

Geschrieben

Kann mich der "Carpassion-M3-Elite" nur anschliessen.

Ich finde den M3 serienmäßig in seiner Optik beinahe vollendet. Mit "beinahe" meine ich nur, dass man sich je nach Geschmack andere Felgen aufziehen kann, aber sonst......ein Genuss!

Sobald du deinen M3 nämlich optisch aufmotzt, glaubt dir kein Mensch mehr, dass dein M3 echt ist. Da kannst du dann noch so viele ///M3-Zeichen oben kleben haben. Ich kenne in unserer Gegend diese "Dorfdiscoprollos" nur zu gut mit ihren 318Ci mit M3-Spiegeln, 4-Rohr-Auspuff, M3-Zeichen wo man hinsieht, 19-Zoll-Billigfelgen,.......................

:-(((° BITTE LASS IHN WIE ER IST!!!

Garth

Geschrieben

also wenn du schon in der schweiz wohnst dann lasse ich mir die flügeltüren nach dem umbau gerne mal live vorführen. nicht dass ich so einen umbau selber geplant hätte, mich interessiert eher der praktisch nutzen im alltag (parkhaus, einsteigekomfort usw.).

prinzipiell sehe ich nix was gegen eine tieferlegung des e46 m3 spricht, ab werk steht der ja eher etwas hochbeinig da... sinnvolle lösungen dazu gibts von ac schnitzer, bilstein, kw, eibach usw. je nachdem ob du nur federn oder gleich das ganze fahrwerk austauschen willst. eine solche tieferlegung kommt auch dem fahrspass zugute, je nach lösung leidet aber der komfort.

was du optikmässig noch machen kannst, ohne dass das auto gleich prollomässig dasteht ist z.b. silvervision blinkerbirnen einbauen; die sind nicht orange sondern silbern überzogen, passen also unauffällig hinter die weissen blinkergläser.

für den rest des optiktunings wäre vielleicht noch wichtig zu wissen welche farbe dein auto hat. nicht alles passt zu jeder farbe. aber geschmäcker sind ja eh verschieden.

motortuning würde ich persönlich vergessen. der motor ist ab werk schon recht fit, aber technisch auch ziemlich an der grenze des machbaren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...