Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrschule mit SMG?

Bender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in meiner Fahrschule gabs einen Z3 aber ich habe nie jemanden damit fahren sehen..vielleicht wars mehr Werbung für die Fahrschule. Ausserdem nen Smart & Beetle, aber die ganzen Fahrschüler sind "nur" mit dem Polo gefahren.

mit 200 auf der Landstrasse und das in der Fahrschule?? ->die gehört geschlossen! ich hab auch schon gehört, dass es fahrlehrer gibt, die sich an der Tankstelle alk kaufen, oder während der 1. FAhrstunde garnicht aufpassen sondern Zeitung lesen etc etc....also wenn mein Fahrlehrer nicht aufgepasst hätte, hätte ich alles zu Schrott gefahren :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja 200 über landstrassen, traurig aber wahr!!

Ich verstehe ja dass man in einem m3 auch wenn er ein auto der fahrschule ist mal gas gibt, aber so unverantwortlich zu handeln ist einfach unter aller *au!

Wie gesagt ein Fahrschüler hat den M3 auf einer Bergstrasse von der strasse geschmissen, das Auto hatte einen derben schaden! Der fahrlehrer hat dann logisch vor der Polizei gesagt dass er gefahren wäre, und dem ist nicht´s passiert!

Geschrieben
ja 200 über landstrassen, traurig aber wahr!!

Ich verstehe ja dass man in einem m3 auch wenn er ein auto der fahrschule ist mal gas gibt, aber so unverantwortlich zu handeln ist einfach unter aller *au!

Wie gesagt ein Fahrschüler hat den M3 auf einer Bergstrasse von der strasse geschmissen, das Auto hatte einen derben schaden! Der fahrlehrer hat dann logisch vor der Polizei gesagt dass er gefahren wäre, und dem ist nicht´s passiert!

Den sollte man wirklich schleunigst aus dem Verkehr ziehen!! :puke:

Geschrieben

Hallo,

also das mit den 200km/h fahren in der Fahrschule finde ich nicht sehr sinnvoll.

Aber denke das wird auch nicht lange so gehen.

Plötzlich wird dem die Lizen entzogen oder so wenn er so spässchen macht mit den Fahrschülern.

Gibt wohl fast keinen Fahrschüler der das Fahrzeug mit 200km/h im griff hat wenn das Heck ausbrechen sollte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hier nun Paul's Bild vom Fahrschul-M3:

fahrschule..JPG

Geschrieben

Also ich hätte nichts dagegen!! O:-)

Aber ich glaube es wäre enttäuschend wenn ich danach, nach bestandener Prüfung in meinen (nur z.B.) 65PS Polo steigen müsste.

Geschrieben

Vielleicht auch nur sein Privat Fahrzeug mit Werbung drauf ? Mein Fahrschullehrer fährt auch den übelsten SLK (BBS Le Mans, etc...) aber natürlich nicht als Fahrschul Auto !! Das mit den 200 finde ich aber auch zum :puke: Wo gibt's denn sowas ? Das schnellste was ich in der Fahrschule gefahren bin war knapp 150 und das auf der Autobahn. Ist auch mehr als genug für nen Fahrschüler. Mit PS starken Autos den Führerschein zu machen bringt garnix, ich finde man sollte erst mal vernünftig fahren lernen, dann kann man sich ein solches Auto kaufen. Erst dann kann man nämlich auch einigermaßen damit umgehen. Die bestandene Führerscheinprüfung heißt nicht automatisch auch gut fahren können. Das bringt erst die Erfahrung. Bin zwar auch erst 20 und habe gerade mal die Probezeit rum aber ich gehe mal davon aus das ich jetzt besser fahre wie damals wo ich gerade den Schein bekommen habe. Genauso werde ich in 2 Jahren besser fahren als jetzt...

Geschrieben

Doch, dass ist ein "normales" Fahrschulauto. Er lässt aber fast nur Frauen damit fahren. :???:

Lächerlich sieht vorallem der 2`te Satz Pedale beim Beifahrer. :puke:

Ach so: Das Prüfungsfahrzeug ist ein neuer Polo :D

:wink2:

Geschrieben
...Das mit den 200 finde ich aber auch zum :puke: Wo gibt's denn sowas ? Das schnellste was ich in der Fahrschule gefahren bin war knapp 150 und das auf der Autobahn...

Ich bin in der FAhrschule auch mal kurz 210 gefahren. Mein Fahrlehrer meinte besser ich probier das das erste mal, wenn er neben mir sitzt als alleine. Ich finde er hat recht.

Geschrieben

Ich hab mich damals auch mit dem Fahrlehrer das erstemal der 200km/h Grenze genähert in seinem SLK. Das war schon ein geiles Gefühl. Aber den SLK holt er auch nur für Schüler raus, denen er vertraut (seine eigene Aussage). Habe aber auch schonmal nen RS4 mit Fahrschul-Schild aufem Dach gesehen, der war allerdings auch hinter einem Motorrad, quasi als Begleitfahrzeug und ich denke auch nicht, daß er den als normales Fahrschul-Fahrzeug nutzt.

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bender,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin auch mal in der Fahrschule laut Tacho 200 km/h auf irgendsoeinem Opel Astra (Turbodiesel?) auf der Autobahn gefahren, in der allerersten (oder zweiten?) Autobahnstunde. War auch mal ganz interresant :) Aber ist mir auf Dauer doch zu schnell. Mein jetziges Auto schafft 170 und auch die fahr ich nur sehr sehr selten aus weils einfach verdammt schnell ist (lieber mit 110-130 gemütlich dahinfahren)

Geschrieben

bin in der Fahrschule auch mal 200km/h gefahren, halt soviel wie es ging.

Aber viel witziger fand ich, dass neben mir nach einer baustelle (80km/h) ein genau baugleicher golf war und ich ein kleines beschleunigungsrennen gemacht habe. mein fahrlehrer meinte gib mal gas. er links, ich rechts vor uns war alles frei und ich hab verloren weil ich im fünften war :-(((° .

an alle die jetzt denken mein Fahrlehrer wäre total verantwotungslos:

Er wußte genau was er macht. und ich war kurz vor der prüfung.

Übrigens finde ich, dass es besser ist auf einem hecktriebler seine erfahrungen zu sammeln als auf einem Fronttriebler. Denn welcher Führerscheinneuling kommt im Winter zurecht. Bei uns haben immer alle Angst, dass es total schlimm ist, wenn ihnen das Heck ein bisschen ausbricht. ich hingegen hab das von meinem Vater gezeigt bekommen wie man damit umgeht und es macht verdammt nochmal viel Spass im Winter mit unserem Scorpio leicht um die Kuven zu driften O:-)

Wer von euch fährt mit Handbremse am berg an?

Geschrieben

@ poluxx: Ja, mit dem Scorpio von meinem Vater war es im Winter auch immer lustig! :D Ich war auch immer der einzige der sich gefreut hat wenn es schön geschneit hat und sauer war wenn gestreut wurde. :wink:

Mit Handbremse anfahren hab ich nach der Fahrschule kein einziges Mal mehr gemacht.

Geschrieben

ich musste in meiner prüfung in einer 10%igen Steigung anfahren und ich hab ganz vergessen die handbremse zubenutzen. Ich bin dann einfach ohne angefahren und der Wagen ist kein Zentimeter zrückgerollt, seitdem fahr ich immer ohne an

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...