Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
circle

Renault Clio - Türmagnet (Tür lässt sich nicht mehr öffnen)

Empfohlene Beiträge

circle
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute,

 

mein Clio (RENAULT CLIO II (BB0/1/2_, CB0/1/2_) 1.5 dCi (B/CB08 - Baujahr 2004; hat Zentralverriegelung)) hat mal wieder Probleme mit dem Türmagneten, habe das erst vor knapp 8 Monaten bei einer freien Werkstatt machen lassen und jetzt lässt sich die Tür wieder nicht öffnen (auch nicht von innen). Wäre ja alles halb so wild, wenn der Wagen nicht bald über den TÜV müsste. Damals stand auf der Rechnung "Stellelement - Beschreibung: Türmagnet Renault", das Teil wurde mit knapp 70 € berechnet und der Arbeitslohn betrug knapp 65 €. Habe versucht das Teil bei kfzteile24 zu finden, leider ohne Erfolg und auch sonst kommt man da irgendwie nur sehr schwer an ein Neuteil ran. Wird das nur direkt von Renault an die Werkstätten vertrieben? Wisst ihr wie das mit der Garantie ist, eigentlich müsste die freie Werkstatt das doch für lau machen (Teilewert + Arbeitslohn), schließlich hat das Teil nur knapp 8 Monate gehalten:cry:

 

Schonmal danke für eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ce-we 348
Geschrieben

Hallo,

 

zur technischen Frage kann ich dir leider nichts sagen.

Rechtlich hast du 2 Jahre Gewährleistung auf die Reparaturleistung, § 634a Abs.1 BGB.

 

Gruß

Christoph

planktom
Geschrieben

die anleitung zur instandsetzung der türschlossmechanik findet sich online . ich denke es geht um den stellmotor fürs schloss...da könnte aber auch schlicht nur was ausgehängt sein oder der kabelbaum von der a-säule in die tür ist beschädigt.....

circle
Geschrieben

Danke für die Tipps:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...