Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tesla S, Sportwagen oder Limousine?


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Man betrachte auch die Reichweite des Model S bei konstant 120 km/h und niedriger Außentemperatur. Da bleiben keine 200km übrig.

Ja, und damit ist für Geschäftswagen in Deutschland der Drops gelutscht (*). Wenn man nicht einmal mit 120 von einem Ballungsraum zum anderen (sagen wir mal Stuttgart-München) kommt ohne eine Ladepause zu machen wird es nutzlos.

Und als reinen Nahbereichswagen will ich so ein Schiff nicht - schon wegen der Parkerei.

(*) ganz zu schweigen von der Ernüchterung wenn man mal konkrete Leasingangebote vergleicht

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja, und damit ist für Geschäftswagen in Deutschland der Drops gelutscht (*).

(*) ganz zu schweigen von der Ernüchterung wenn man mal konkrete Leasingangebote vergleicht

Ich wäre bei 48 Monaten Laufzeit mit "schlanken" 1.694,41 Euro p.M. dabei gewesen. Das man dafür ein mindestens ebenso gutes Fahrzeug + ein Weiteres bekommt, brauche ich in dem Fall wohl nicht erwähnen :-o .

Die Ergebnisse sollten einen auch insofern nicht wundern wenn man beim Model S Gewicht und Reifendimension bedenkt. Ist doch logisch, daß der Verbrauch extrem hoch ausfällt.

Die Reaktion auf den Test in einschlägigen Tesla Foren kann man nur als köstlich bezeichnen. Die Jünger verehren dieses Auto wie eine heilige Kuh.

Die Ergebnisse sollten einen auch insofern nicht wundern wenn man beim Model S Gewicht und Reifendimension bedenkt. Ist doch logisch, daß der Verbrauch extrem hoch ausfällt.

Andere Perspektive:

Mein M5 ist etwas leichter (gut 100kg) und die Bereifung ist nochmal ein Stück breiter. Nichtsdestotrotz fahre ich bei konstant 120 km/h mit ca. 10l/100 Verbrauch. Das sind ca. 237g CO2/km. Der Tesla S kommt mit dem von AMS angesetzten Strommischsatz auf 265g CO2/km. Ich kann nicht sagen daß ich jetzt beeindruckt bin.

Den von Dir berichteten Leistungseinbruch vermerkt die AMS übrigens auch: "Schon nach einer kräftigen Leistungsabgabe sinkt die Leistung zum Teil bis auf die Hälfte. Die Sprintzeit auf 100 km/h steigt um fast zwei Sekunden. ... Kein Wunder daß Tesla im Fahrzeugschein nur 69 kW anstatt 310 kW als Dauerleistung an."

Der i3 hat keinerlei Einbrüche, die anderen sehr geringfügige.

Mal ehrlich: wenn hier nochmal jemand was von der technologischen Führerschaft Teslas faselt muss ich schallend lachen.

  • 2 Jahre später...

...... mal egal an was dieser Mann sonst noch glaubt, die technischen Aussagen besonders zu den Akkus streift viele Themen in unseren Diskussionen und erklärt einige Details recht gut (nach meinen leihen haften Kenntnissen). 

Ich muss ehrlich sagen daß mir das sehr viel zu langatmig war. Wenn ich recht sehe ist das Fazit im Wesentlichen daß er begründet wie er auf einen Akku von ca. 50 kWh für das Model 3 kommt. Schön, das habe ich ja auch schon angesetzt:

 

"Da habe ich ein Problem wenn ich versuche ein Model S mit 60 kWh Akku für 76000 Euro in ein Model 3 mit 50 kWh Akku für 40.000 hineinzuinterpretieren."

 

 

Dafür braucht man nur etwas Handwerkszeug für Überschlagsrechnungen. Mehr als die Größenordnung braucht man ohnehin nicht zu versuchen herauszubekommen, weil man an zu vielen Stellen Annahmen machen muss.

 

Der gute Mann heißt Horst Lüning und ist eigentlich Inhaber eines großen Whisky und Spirituosen Onlinehandels.

Da hat er angefangen Whisky Verkostungen per YouTube zu verbreiten. Die sind alle genial...

 

Dass er jetzt anfängt auch über anderes zu philosophieren, wusste ich nicht. Soll er lieber bleiben lassen.

Ich habe mir dieses Video in Ausschnitten angeschaut, danach dann noch kleinere Häppchen von seinen weiteren Videos, eines über seine Autos, eines über seine Brille und eines über seine Rolex, was er da redet, mag ja alles nicht falsch sein, ist aber derart unerträglich präsentiert, dargelegt und besserwisserisch aufgedröselt, daß es für denkende Menschen die reinste Folter ist, diesem schlechtgekleideten Spießer mit seiner scheußlichen Brille in dem häßlichen Sessel länger als zwei Minuten folgen zu müssen!

 

Entsetzte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6
Am ‎9‎/‎30‎/‎2016 um 17:17 schrieb erictrav:

Das hast du dir echt angeschaut? Respekt....

Danke. Ich habe mir einfach angewöhnt erst mal zu zuhören und nicht gleich ab zu schalten wenn es nicht gut vorgetragen ist, der Mann eine Rolex trägt, oder sich für den schlausten hält. Inhaltlich trotzdem ganz gut. Fakten, Rechnungen, Vergleiche.

 

Aber ja, ich habe auch schon bessere YouTuber gesehen.

Deutlich angenehmer in der menschlichen Ausstrahlung, aber so sind Menschen.

Sehr unterschiedlich in der Aussenwirkung und den Fähigkeiten.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...