Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passen diese Felgen auf meinen Audi S4 Bi-Turbo ??? HILFE !!

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Gast JackFlash
Geschrieben

Hi Leute,

sorry das ich hierfür extra einen neuen Thread aufmache aber ich brauch ganz schnell eure Hilfe. Habe durch Zufall richtig coole Felgen gefunden die ich schon länger ins Auge gefasst habe, das Carlsson Rad 1/16 Diamond Edition! :-o

Da ich ja wie in anderem Thread bereits erwähnt etwas Pech mit meinen Kerscher Felgen hatte (passten NICHT), wollte ich hiermit auf Nummer sicher gehen.

Die Felgen sind in der Größe 8,5x18 ET28 rundum. Bekomme ich die über meine Bremsanlage?

Passen Felgen und Reifen (225/40 R18) vorne OHNE Karosseriearbeiten, bis max. Börteln unter mein Auto ???

Bitte um schnelle Hilfe, denn morgen muss ich sagen ob ich die Felgen nehme oder nicht !!! :-(((°

Wer die Felgen mal sehen will, kann dies auf meine HP unter "Audi". Danke!!!!! :-))!

Gruß JackFlash

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wirst Du nur selbst herausfinden können, da diese Kombination doch eher ungewöhnlich ist. Da fragst Du in einen Bereich, wo es sicherlich keine Erfahrungswerte gibt. Es gibt zwar einige, die Mercedesfelgen auf Ihrem Audi (auch S-Modelle) fahren, nur Deine gewünschte Kombination habe ich noch nie gesehen...

Ich habe mal einen S4 V6 gesehen mit Marini-Felgen, nur der hatte auch gezogene Kotflügel...

Gast JackFlash
Geschrieben

Was ist denn so ungewöhnlich an diesen Felgen?

Geschrieben

An den Felgen ist nichts ungewöhnliches. Das ungewöhnliche ist die Radaufhängung Deines Autos -> Federbein, Radhaus, Bremsanlage, Einpresstiefe, usw. Das schlägt alles etwas aus der Norm, daher bedarf es sehr spezieller und seltener Felgen...

Noch was, habe ich gerade auf Deiner Seite gesehen. Die MTM-Abgasanlage kannst Du auch direkt bei www.bn-pipes.de kaufen. Da wird sie nämlich ohnehin produziert, und so kannst Du die Gewinnspanne von MTM noch ausschließen... X-):wink:

Gast JackFlash
Geschrieben

Hallo,

habe die MTM-Anlage über Ebay gekauft. Also wahrscheinlich noch günstiger :D

Ja ich glaube auch, ich denke ich werde wohl doch versuchen die TDI Felgen vom 3.3 A8 zu bekommen. Die sollten passen

Geschrieben

Hi!

Dann gebe ich mal meine bescheidene meinung zur felgenwahl für den S4 zum besten.

im allgemeinen finde ich, dass einem audi immer glattflächige und mehr oder weniger geschlossene felgen gut zu gesicht steht. dieses design harmoniert in meinen augen am besten mit dem glattflächigen design der audis. im gegensatz zu bmw, die mehr von sicken durchzogen sind und besser mit speichenrädern (BBS zb) aussehen.

leider habe ich nur diesen miserablen zufalls-bildausschnitt von meinem ex-S4 mit den antera rädern... :oops:

s4-wheels.jpg

:wink2:

Geschrieben

Hallo!

Ich hab die Carlsson 1/16 in 8,5 x 19 mit 235/35/19 P Zero Rosso rundum auf meinem EX - Passat W8 gefahren! Es passte alles ohne Probleme, nichts hat geschliffen, man benötigt lediglich nur die Zentrierringe von VW/Audi Nabe auf Carlsson! Ende dieser Woche bekomme ich meinen A6 Avant 2,7 TT, wo auch sofort die Räder drauf geschraubt werden. Ich denke das wird in Verbindung mit der passenden Tieferlegung auch ganz gut aussehen. Wer Interesse an Bildern von dem W8 mit den Felgen hat bitte eine Mail schreiben!

MfG R.P.

Geschrieben

ich hatte mal 7x15 ET20er RH Felgen auf meinem Golf GTI, die haben super gepasst und danach hab ich Azev Typ B in 7,5x17 mit 205/40 ZR17 drauf gehabt. hat auch super gepasst! will jemand bilder????????????

O:-)

Geschrieben

.....und übrigens, hab ich ganz vergessen! ich hab die neue moulinex brotmaschine, die schneidet sogar 20 zoll felgen! wahnsinn! und die passen auf nen mercedes!

Geschrieben

@ Carl,

Braucht diese tolle Maschine zusätzlich besondere Zentrierringe für die Messerhalterungsnarbe und kann man dann damit auch bei einer montierten 2 Zoll Wellenschliffklinge 8,5 x 19 Felgen schneiden oder geht das nur bei den erwähnten 20 Zoll Felgen? O:-)O:-)O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mal kurz übersetzt für die User, die Carl noch nicht so lange kennen... X-)

Mit seinen zwei Beiträgen will er sagen, daß ein Passat W8 von der Radaufhängung und den Radläufen in keinster Weise mit einem S4 V6 übereinstimmt. Insofern ist es zwar schön zu hören, daß bei Dir BIGPANN die Carlsson-Felgen gepaßt haben, nur in der Frage dieses Threads hat es uns kein Stück weitergebracht...

Gast JackFlash
Geschrieben

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... ich dachte Carl macht sich mal wieder lustig über mich und meine Threads.... :???:

Geschrieben

fahre selber 18 Zoll !!!

mit 245 breiten ... kein thema Lochkranz 112 mm das ist wichtig

Geschrieben

@katec: deine signatur spricht bände!

dass jackdaniels den richtigen lochkreis nehmen wird bzw. muss ist klar. 245er reifen zeihe ich dir auch auf nen smart.... die einpresstiefe und der felgenstern sind wichtig, damit die bremse drunterpasst. aber wie mein ex-chef schon sagte: wer lesen kann ist klar im vorteil....

Gast JackFlash
Geschrieben

Hi,

also ich habe inzwischen einen Satz A8 3.3 TDI Felgen an der Hand, wenn der Preis fair ausfällt werden es wohl die werden, ansonsten muss ich wohl aus akutem Geldmangel (siehe anderen Thread) zu einem Satz neuer S4 Felgen in 8 J x 18 H2 ET45 Zoll mit Conti Sport Contact 2 in 235/40 R18 91Y zurück greifen die ich günstig bekommen kann. :-(((°

Gruß Jacky

Geschrieben

also wenn erschon auf den lochkreis achtet dann sicher auch auf die tiefe .. und wie du solche schwarten auf einen Smart bekommen willst und das so das du damit auch fahren kannst .. ist mir ein rätzel ..

aber wer eine RS Tonne von ABT fährt träumt auch von solchen dingen ...

wie sagte man Mit Geld kannst du einiges kaufen aber keine Erfahrung !!!

nix für ungut

Geschrieben
also wenn erschon auf den lochkreis achtet dann sicher auch auf die tiefe .. und wie du solche schwarten auf einen Smart bekommen willst und das so das du damit auch fahren kannst .. ist mir ein rätzel ..

aber wer eine RS Tonne von ABT fährt träumt auch von solchen dingen ...

wie sagte man Mit Geld kannst du einiges kaufen aber keine Erfahrung !!!

nix für ungut

Mmhhh mir ist es ein RätSel, warum du sagen willst Carl hätte keine Erfahrung..... ?

Gruss Raoul

PS: Warum schreibst du alles gross? Ist mir echt ein RätSel!

Geschrieben

wir schreiben doch hier in einem Audi-Forum oder ?

also weis man in der regel auch welche felgentiefe man fahren kann ..

und wenn jemand so blöde antworten gibt dann kann ich das einfach nicht leiden ...

so und wenn man dazu eine antwort gibt hätte man ja auch fragen können .... kann das sein das du die felgentiefe vergessen hat ? ... aber nein ... rumgiften ... Hut ab ..

aber egal ... kann solche falschparker einfach nicht leiden

Geschrieben

Alter Schwede, Katec, Du verrennst Dich da gerade tierisch!!! Zum Glück ist Carl bis Freitag im Urlaub, solange hast Du noch Zeit Deine Meinung zu revidieren, denn:

1. hast Du den Thread nicht richtig gelesen, denn dann hättest Du entweder eine fachliche Äußerung von Dir gegeben oder wahrscheinlich gar keine. Vor Deinem Beitrag wurde bereits erklärt, daß es gerade beim S4 auf weiß Gott mehr ankommt, als auf den Lochkreis.

2. tust Du Carl und seinem Fachwissen absolut unrecht. Sicherlich steckt er sehr viel Geld in seinen RS4, das aber mit großem Fachwissen und nicht blind mit dem Scheckheft. Sein RS4 ist kein ABT-RS4, sondern eine Mischung aus den besten Komponenten aller namhaften Tuner. Du bist noch recht frisch hier, aber vielleicht solltest Du Dich mal etwas tiefer in die Materie einlesen, bevor Du solche Urteile von Dir gibst.

3. mit Deiner Signatur hast Du Dich selber zum Freiwild erklärt, da darfst Du Dich nicht wundern solche Antworten zu ernten. Die Smart-Bereifung war eine Parodie, welche Du offensichtlich nicht verstanden hast...

Also, besinn Dich eines besseren, cool down, und ließ den kompletten Thread, bevor Du meinst, daß Du Dir ein Urteil leisten darfst. Wenn Du das so beachtest bietest Du kein Angriffsziel, ansonsten wirst Du hier nicht alt.

Geschrieben

Ich lach mich tod, ich stelle mir gerade Carls Gesicht vor : aufgerissene Augen, dann ein mitleidiges Lächeln und Abwinken, leises Murmeln : "Da ist doch eh alles zu spät." :D

:-o:???::(:bored:

Geschrieben
wir schreiben doch hier in einem Audi-Forum oder ?

also weis man in der regel auch welche felgentiefe man fahren kann ..

und wenn jemand so blöde antworten gibt dann kann ich das einfach nicht leiden ...

so und wenn man dazu eine antwort gibt hätte man ja auch fragen können .... kann das sein das du die felgentiefe vergessen hat ? ... aber nein ... rumgiften ... Hut ab ..

aber egal ... kann solche falschparker einfach nicht leiden

Was meint der Arzt? Kommst Du durch?

Warum muss man vom gesamten Auto Ahnung haben? Ich selber kann Dir viel vom 850er erzählen, nur bei Felgen und Reifen hab ich keinen großen Schimmer. Hat bei mir bislang noch nicht weh getan. Da belieben die Seriensocken drauf und gut.

Blöde Antworten gibt hier keiner.

User, die alles in FETT schreiben kommen bei mir nicht ins Nachtgebet und mit so einem Post in Verbindung mit Deiner Sig gibt einiges zu denken.

Kühl mal etwas ab.

Gast JackFlash
Geschrieben

Hi Katec,

pass lieber auf.....

Schreib bloß kein schlechtes Wort über Carl, der ist hier offensichtlich sowas wie der Forum-Gott! Wenn du was schlechtes über Ihn, seine dummen Sprüche oder gegen seine Meinung sagst fliegst du hier ganz schnell aus dem Forum! Carl hat mir schon schriftlich angedroht das er dafür sorgt das ich weder hier noch unter audi-speed.com Beiträge schreiben kann. :bored::D:lol:X-):bored:

Freie Meinung ... JA ... aber nur wenn Carl sie abgesegnet hat!

Du siehst ja, er hat viele Anhänger. Meiner Meinung nach hat der Typ einfach nicht den Schuß gehört. Und ich wette das Freitag das erste ist was er tut, irgendein dummes überheblich Kommentar zu schreiben und auch diesen Thread, wie ja jetzt alle meine schließen wird.

Nicht unterkriegen lassen !!! Ich lass mir von so einem auch nicht den den Mund, bzw. die Finger verbieten !!! Ist ne Frechheit! :puke:

Gruß JackFlash 8)

Geschrieben

Was soll der Blödsinn jetzt?

Wir alle sind nicht Menschen nach dem 08/15 Prinzip. Und Carl reagiert nun mal auf einige Dinge anders als ich oder andere Moderatoren.

Carl ist hier nicht der Gott!

Wenn Dir was icht passt, dann melde Dich bei ihm oder Roland oder sonst wo. Dieser Thread geht schon bald über eine Seite OT - sonst mache ich den gleich dicht!

p.s Das Auftreten der Audi Fahrer hier im Forum bestätigt mir so langsam zum Teil meine Meinung über solche....Entschuldigung für das laute Denken....

Gast JackFlash
Geschrieben

Hallo,

das hat nichts mit Blödsinn zu tun, sondern mit der tatsache das Carl total den Ar*** offen hat. Ich kenne den Typen nicht und er macht die ganze Zeit nichts anderes als dumme Kommentare über mich, mein Auto, meine Meinung oder meine Threads abzugeben und wenn ihm irgendein ein sch*** nicht passt schließt er meine Threads und spricht absolut lächerliche Drohungen gegen mich aus. :evil:

Ich kenne Carl nicht, im gegensatz zu einigen anderen hier offensichtlich, und vielleicht hat er auch echt plan von Autos und Tuning, aber seine Art und Weise wie er sich hier aufführt ist absolut unter aller Sau. :puke:

Ich bin niemand der sich seine freie Meinung verbieten lässt oder sich von Leuten wie Carl unterdrücken lässt. Dies hier ist ein öffentliches Auto-Forum und er führt sich hier auf wie Gott. Ich möchte echt wissen womit er sich einen Moderator Status verdient hat.

Ich finde es einfach absolute scheiße was der Typ abzieht. Er scheint aus irgendwelchen Gründen, die ich nciht kenne, ein persönliches Problem mit mir zu haben. Reden bzw. Schreiben ist mit Ihm nicht möglich, das habe ich bereits probiert. Alles was von ihm kommen sind diverse Drohungen die unter aller Sau sind. Mir fällt wirklich nicht ein was ich dazu sonst noch sagen oder tun soll. Sollte er mich wirklich für diese forum speeren werde ich mich natürlich an Roland wenden, wobei ich bezweifel das ich da weiter komme das Carl Moderator ist und Roland wohl auch kennt.

Was Carl abzieht ist echt ne miese Nummer. Der Typ hat echt ne Klatsche.

So und damit der Thread nicht OT bleibt:

Habe jetzt endlich meine Felgen an der Hand... leider viel zu teuer :-(((° Aber ich will die Dinger haben.

Könnte jetzt günstig nen passenden Satz Conti Sport Contact 2 bekommen... habe aber gehört das der sehr Aquaplaning anfällig sein soll, wie sind eure Erfahrungen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin Sport Pilot gemacht?

Gruß JackFlash

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...