Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung


wevi85

Empfohlene Beiträge

Ging mir vor 15 Jahren ähnlich. Ich wollte keinen Garten. Ganz sicher nicht! Oma hatte einen und ich wusste welche Arbeit alleine schon das Giessen macht. Meine eine Frau bestand trotzdem auf einem Garten. 

 

Heute erntet sie fast täglich, Gurken, Tomaten (dieses Jahr sehr schlecht), Zwiebel, Salate, Beeren, Blumen und vor allem irgendwelche, sehr speziellen Kräuter. Ich jäte, gieße, Pflanze und sähe dafür.

 

Nun doch, obwohl ich es nie wollte und ich wusste, dass es so kommen würde. Aber sie kocht auch hervorragend aus dem Gartenzeugs für uns. :D  

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Tage bin ich mit meinem Opa zu den Wahlen gefahren und dann noch ne Runde mit dem Stern rumgefahren. 

 

Nächstes Jahr wird er 90 Jahre jung, der hat vor 3,4 Monaten den Motor an seiner Zündapp KS50 überholen lassen und meinte jetzt muss er 100 werden damit es sich lohnt 🙈😂

 

Das ist ne Marke, vor einer Weile wurde er damit am Marktplatz bei uns angehalten weil er seinen Helm nicht zu hatte. 

 

Da hat er sich von der Polizistin den Helm zumachen lassen und erzählt noch stolz, dass seine Zündapp Berg hoch und runter fast 70 läuft 🤣😂🤣

 

Zum Glück sind die da im Dorf noch lockerer oder haben nicht richtig zugehört 🙈😬

 

Immer was zu lachen 😅

 

IMG_20210927_114731_895.jpg

vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ging mir vor 15 Jahren ähnlich. Ich wollte keinen Garten. Ganz sicher nicht! Oma hatte einen und ich wusste welche Arbeit alleine schon das Giessen macht. Meine eine Frau bestand trotzdem auf einem Garten. 

 

Heute erntet sie fast täglich, Gurken, Tomaten (dieses Jahr sehr schlecht), Zwiebel, Salate, Beeren, Blumen und vor allem irgendwelche, sehr speziellen Kräuter. Ich jäte, gieße, Pflanze und sähe dafür.

 

Nun doch, obwohl ich es nie wollte und ich wusste, dass es so kommen würde. Aber sie kocht auch hervorragend aus dem Gartenzeugs für uns. :D  

Möchte meine auch noch hinter dem Haus haben, zurzeit haben wir nur einen kleinen Kräutergarten aber der wird auch noch erweitert. 

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...

Mein Stern hat die Tage die 150.000km Marke überschritten und fängt natürlich wieder an zu zicken. Nix Wildes, wohl ne Quietschebuchse an der Hinterachse aber die kamen erst vor 35.000km neu.

 

Mittlerweile erschreckt mich da nichts mehr, Hauptsache er fährt 😂

 

 

Was mich erschrocken hat war die Palette in der Einfahrt, die meinen Platz blockiert hat. Neben der Palette tauchte ein grinsendes Gesicht auf, wäre fast von der Kupplung abgerutscht. 😅

 

Die begrenzten Maße im Kombi halten die Frau auch nicht auf 😖

 

Dafür habe ich auf dem Dachboden angefangen, kommt alles nach oben.

20211028_164808.jpg

20211029_161825.jpg

20211029_173050.jpg

20211031_115807.jpg

20211031_120024.jpg

20210426_202412.jpg

Hatte in einem Karton eine alte Maske gefunden und damit runter zu meiner Frau, die gerade auf der Couch am Dusseln war. 

 

Bin ganz nah ran und habe gefragt wo ihr Geld versteckt ist 🤣

20211028_191847.jpg

  • Haha 2
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Habe den Stern mal wieder zum Service gebracht, eigentlich zur Inspektion und wegen der Buchse aber als ich ihn aus dem Winterschlaf geholt habe, wurde er erstmal zickig und hat gleich noch ne Kontrollleuchte angeworfen.

 

Was halt auch blöd war, dass sich ein Reifen vorne auf der Innenkante etwas abgefahren hat, war nicht komplett abgefahren aber direkt beide neu und Achsvermessung. Ich denke wegen den neuen Traggelenken, der wurde ja auf den alten Vermessen und auf den Neuen nicht.

 

Bin ich mal gespannt wielange er ruhe gibt aber so wie ich ihn kenne, hat er im Autohaus Abends heimlich im Lager geguckt was man demnächst so erneuern könnte 😆😂

20220321_181933_083805.jpg

20220322_203608_083835.jpg

20220322_203623_083859.jpg

20220322_203633_083918.jpg

20220322_203652_083936.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Irgendwann erwürg ich den Stern noch, so ein Hypochonder Auto hatte ich noch nie. Die vom Pannendienst können wegen Corona aktuell auch keinen mitnehmen, 2 Stunden auf den Abschlepper gewartet und dann nochmal eine Stunde auf meine Mitfahrgelegenheit.

 

Gegenüber aus dem Haus kam ne Omi und fragte ob mein Auto kaputt ist und meinte dann zu mir, dass ich ohne Maske nicht mit dem Bus fahren darf. Dann habe ich ihr erklärt, dass ich gleich abgeholt werde, daraufhin meinte sie, dass ich ohne Maske nicht an der Bushaltestelle stehen darf. Die hatte ich in der Hektik im Auto liegen lassen

 

Ich dachte mir nur der Tag wird immer besser, am Besten wieder zurück ins Bett :D

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Verwirrt 1

Moin

@wevi85: Blödsinn, es sei denn, die Assistance-Abschlepper haben andere Anweisungen als wir vom ADAC. Wir nehmen die Insassen grundsätzlich mit, zwar nur mit Maske, aber immerhin. Wo kommen wir denn dahin, wenn nicht. 

z. B. hast Du 'ne Panne auf der Autobahn, dann lade ich das FZ auf und lasse Dich dann da stehen? Seh doch zu, wie Du von der Autobahn kommst? Geht gar nicht!

MfG Ulf.

PS: Habe in der ganzen Zeit erst einmal Pech gehabt, zum Glück nach dem Impfen, ein einziges Mal 14 Tage Zwangspause, ein guter Schnitt in der heutigen Situation.

  • Gefällt mir 3

Ich durfte beim Adac auch schonmal hinten auf der Ladefläche im Auto mitfahren oder wo ich die Panne auf der Autobahn hatte, da ist der vom Adac ja extra noch Abends einen Umweg zu einer Schrauberwerkstatt gefahren wo die mal am Mercedes geschaut haben.

 

War jetzt auch das erste Mal, dass mir meine Versicherung keinen vom Adac geschickt haben und der meinte direkt, dass er die Anweisung hat wegen Corona keinen mitzunehmen.

 

Ich weiss nicht wie die das dann auf der Autobahn von dem Unternehmen machen, hatte ich mich später auch gefragt.

 

War schon 3x in Quarantäne aber immer negativ, einmal sogar etwas länger als zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr mit drei PCR Test weil die meinten, dass es nicht sein kann, dass ich negativ bin.

 

Außer mir und meinem Opa kenn ich auch keinen mehr, der kein Corona hatte, auf der Arbeit sind soweit auch alle durch. Wo meine Freundin es hatte und laut test hoch ansteckend war, habe ich die trotzdem geknutscht weil es eh zu spät war aber selbst da habe ich mich nicht angesteckt.

 

Ich trink aber auch immer gute Tees und ich ess seit ein paar Jahren regelmäßg Manuka 800er Honig, zwei mal die Woche ein Brot damit statt Süßigkeiten. Mit dem Tee trinken habe ich vor 7,8 Jahren angefangen weil immer alle über meinen Opa und seiner Kräuterecke in der Küche gelacht haben, der ist aber mittlerweile 90 Jahre, fährt noch Mopet und war auch noch nie Erkältet.

 

Der soll eigentlich schon seit 3 Jahren Herztabletten nehmen, der hat die damals weggeworfen und mischt sich irgendwas an Tee zusammen und lebt auch so immer weiter :D

 

Der qualmt seit 70 Jahren, schmeisst Tabletten weg und wird trotzdem Steinalt, also muss ja an den ganzen Kräuter was dran sein.

  • Gefällt mir 2

Opa geht zum Arzt, weil: der will ja auch leben

dann geht er zur Apotheke, das Rezept einlösen, weil der Apotheker ja auch leben will

und dann wirft Opa die Tabletten weg, weil: er will ja auch leben! ;)

  • Haha 9
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wevi85,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Alte Haudegen sind halt übelst stur, die lesen sich den Beipackzettel durch und werfen die Sachen wirklich weg. Der guckt dann wie Miraculix in irgendwelchen Büchern nach was es an Pflanzen oder Kräutern gibt.

 

Musste schonmal den Krankenwagen kommen lassen weil der Experimente gemacht hat, da lag der im Badezimmer halb ohnmächtig und konnte nicht mehr aufstehen. 

 

Habe den zur Couch getragen und bin schonmal die Tasche packen gegangen, da komm ich zurück und seh den nen Glimmstängel rauchen. 🙈

 

Konnte man nichtmal mehr den Blutdruck messen aber Hauptsache noch eine qualmen. 

 

Der lacht ja auch immer und erzählt mir, dass er bald länger Rente bekommt als er arbeiten musste 😂 Als die Hütte damals geschlossen wurde, haben die den die letzten Jahre bis zur Rente wohl weiter bezahlt und der lag im Garten in der Sonne. 

  • Gefällt mir 4

Paar Sachen habe ich schonmal erneuert aber läuft trotzdem noch nicht richtig. 

 

An den Zündspulen und Sensoren lag es nicht aber die Zündspulen waren sowieso kurz vor dem Ende, die Gehäuse hatten alle Risse und die konnte ich so zerbröseln. 

 

Allerdings habe ich schon ne Vermutung, wenn ich mit der Knarre gegen den Luftmassenmesser klopfe läuft er anschließend sauber. 

 

Werde mir aber nochmal einen Mercedes Tester organisieren und mir paar Sachen angucken.

20220409_142908.jpg

20220409_144929.jpg

20220409_144944.jpg

20220409_144919.jpg

  • Gefällt mir 1

Ich habe sogar schon einen gebrauchten Motorkabelbaum bestellt aber die Aussage von einigen Mercedes Leuten war, dass die Kabelbäume im W210 keine Probleme mehr machen. 

 

Die Isolierung um die Kupferlitzen sind auch nicht brüchig und noch weich.

 

Aber haben ist besser als nicht haben, vielleicht ist ja wirklich was am Kabelbaum.

 

Ich warte noch auf die restlichen Teile und dann geht's weiter

  • Gefällt mir 2

Moin

Habe heut mal mit einem Kumpel gesprochen, der die 210er öfter macht. Schaue Dir bitte mal die Stecker, die auf die Zündspulen gesteckt werden, an, da sollen sich die Pinne, die im Plastikstecker drinne sind, des öfteren "auflösen", bzw. "ausbrechen".

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Nabend Ulf, danke für den guten Tipp, ich habe mir bishher nur die Kabel genauer angeschaut. Muss noch die Luftmassenmesserseite wieder zusammenbauen und dann schau ich mir die Kontakte an 👍

 

Aktuell waren alle Autos dran, erstmal den kleinen Sommerwagen von meiner Frau startklar gemacht und dann gleich den Schleppesel mitmachen lassen.

 

Mein Winterauto habe ich nochmal gefuscht :D aber solangsam muss ich doch mal eine neue Zündspule besorgen. Ich hab die Kontaktstifte nochmal blank gemacht und zusätzlich gelötet aber irgendwann ist auch ende, die ist schon teilweise zerbrochen und geklebt.

 

Der Blick von meinem Schwiegervater war lustig, der meinte direkt damit fährste keinen Meter mehr, dann saß ich mit dem Lötkolben und Kleber im Garten und 10min später lief die Gurke wieder auf allen Pötten 😆

 

 

20220413_171351_093433.jpg

20220414_154924_093220.jpg

20220413_172222_093411.jpg

20220425_213336_093346.jpg

20220417_163151_093458.jpg

20220417_163144_093515.jpg

20220417_163127_093530.jpg

  • Gefällt mir 5

Hatte ja mal aus dem Zubehör neue Kontaktstifte und Gummiabdichtungen geholt aber die Geschichte kann man vergessen. Die Gummidichtungen vertragen die Hitze nicht und waren jetzt komplett festgebacken.

 

Wenn würde ich die originalen Dichtungen nehmen und etwas Zündkerzenfett.

 

Ersatzteil war zwar fast genauso teuer wie der Wagen aber hoffentlich erstmal Ruhe.

 

20220430_122149.jpg

20220430_124039.jpg

20220430_112355.jpg

20220430_123546.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Nabend, der Stern läuft leider immer noch nicht und das Problem ist wohl schlimmer als gedacht.

 

Neuer Luftmassenmesser ist drin aber er bekommt trotzdem Zündaussetzer.

 

Jetzt hatte ich die Tage überlegt und beobachtet wann die Zündaussetzer kommen und heute habe ich es herausgefunden.

Sobald der Wagen nass wird, ich kann stundenlang herumfahren ohne Probleme, fahr ich zur Waschbox und sprüh den Wagen mit dem Dampfstrahler nass kommen die Probleme.

 

Ich habe die Stecker kontrolliert, alle Kabel die in die Stecker gehen, bin den Zündkabel bis zur Einspritzleiste lang aber nirgendswo eine Stelle die kaputt ist.

 

Luftmassenmesser habe ich auch mal komplett abgezogen und dann läuft er ja im Notlauf aber läuft trotzdem nicht rund.

 

Nach 15min ist wieder alles weg und läuft wieder normal

 

Abläufe habe ich auch schon kontrolliert, geschaut ob sich irgendwo Wasser ansammelt aber auch nichts.

 

 

20220509_201133_085725.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Das deutet darauf hin, das irgendwo im Zündbereich Feuchtigkeit eindringt, durch Haarriss.

Teste doch mal die einzelnen Zylinder wie folgt: Ziehe bei laufenden Motor ein Stecker nach dem anderen von den Zündspulen ab, dann kannst Du das eingrenzen, welcher Zylinder bei Feuchtigkeit nicht mitläuft. Dann kannst Du dich auf den Zylinder konzentrieren, evtl. Isolierung des Kabels def, auch mal Kabelbaum Richtung Einspritzdüse kontrollieren.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...

Moin, guckt mal wer wieder am start ist :)

 

In der letzten Werkstatt standen 4 Mechaniker davor, waren am prüfen und haben mit den Schultern gezuckt. 

 

Vorgestern kam jemand aus der Halle77 Gruppe zu mir nach Hause und hat sich die Geschichte drei Stunden lang in Ruhe angeschaut. 

 

Alles nochmal geprüft und beim Benzindruck prüfen ist aufgefallen, dass die Nadel auf dem Messgerät zittert. 

 

Alle Teile waren theoretisch umsonst, manche wären ja eh bald fällig gewesen aber ein Unterdruckschlauch war kaputt. Der läuft genau unter der Frontscheibe unter dem Motorkabelbaum lang und deswegen fing er auch an zu bocken wenn da Wasser dran kam.

 

Nach 3 Monaten Abstinenz endlich wieder Stern fahren 🍺😬

20220603_222347.jpg

  • Gefällt mir 12
  • 3 Wochen später...

Mein Mercedes Schrauber war nochmal da und wollte mal die Garagen-Leiche sehen, ne Weile später fuhr der Macgyver tatsächlich mit dem Ding was jetzt 5-7 Jahre stand aus der Garage raus.

 

Kann sein, dass der bald mit seinen Roten Nummer zum Tüv fährt, der Typ bei der Prüfstelle bekommt doch nen Herzkasper wenn der den wieder sieht. Der hat mir schon vor 10 Jahren gesagt, dass sie keine Fahrzeugverwertung machen 🤣

 

 

Screenshot_20220613-133434_Gallery.jpg

Screenshot_20220613-133319_Gallery.jpg

Screenshot_20220613-133346_Video Player.jpg

  • Gefällt mir 7
  • 5 Wochen später...

Neues Spielzeug für meinen Mercedes, war ja bei den alten Gurken nie notwendig aber der Stern hat ja etwas mehr Kirmes verbaut, also mal etwas mit der Zeit mitgehen. 

 

Kann ich nächstes Mal selber schauen wenn er rumzickt und muss nicht überall fragen.

 

Mercedes Tester ist sicherlich besser aber für meine Zwecke reicht das Ding.

20220722_200234.jpg

20220722_200826.jpg

20220722_201021.jpg

20220722_201037.jpg

20220722_201046.jpg

20220722_201053.jpg

20220722_201107.jpg

20220722_201139.jpg

20220721_071510_copy_3072x2304.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...