Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Ferrari 348 Treffen


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo "ts" fahrer....3 Ferrari 348 Treffen:  als wir unseren Stop einlegten und auf der Wiese am Biergarten parkten, war die Rede von "Softtops" die es (Nachgemacht oder auch nicht) zu kaufen gäbe.

Hab ich mich verhört oder stimmt das??? Wenn einer Infos dazu hat, bitte bei mit auf PN gehen...

Vielen Dank und grüße an alle...Pepe

Handyfotos_148.jpg

für alle : original # 63380800 zugelassen bis 160km/h

ferrari usa(FNA) hatte eines  fertigen lassen welches planer aufliegt und zusätzlich die originale verschlüsse des hardtops trägt...beide sind eher schwer zu bekommen wobei in den usa eher mal eines auftaucht... meist zu gesalzenen preisvorstellungen!

vor 8 Stunden schrieb Pepe348:

Hallo "ts" fahrer....3 Ferrari 348 Treffen:  als wir unseren Stop einlegten und auf der Wiese am Biergarten parkten, war die Rede von "Softtops" die es (Nachgemacht oder auch nicht) zu kaufen gäbe.

Hab ich mich verhört oder stimmt das??? Wenn einer Infos dazu hat, bitte bei mit auf PN gehen...

Vielen Dank und grüße an alle...Pepe

Handyfotos_148.jpg

War das vor oder nach dem Verkehrsschild:D

 

Aber Spaß beiseite,in England gibt es eine Firma die Softtops nachbaut, 700 Pfund plus Versand in anderer Farbe außer Schwarz 770 Pfund.

"w.w.w.allhoodsltd.com

 

Ulrich

vor 42 Minuten schrieb san remo:

700 Pfund plus Versand in anderer Farbe außer Schwarz 770 Pfund.

hört sich gut an,aber + VAT = zzgl.MwsT...ist leider auf der insel üblich nettopreise anzugeben und zum anderen ist auf deren seite nur das verdeck fürs cabrio gelistet ?

Planktom könnte recht haben, wenn man genau hinschaut scheinen es tatsächlich nur Cabrioversionen zu sein, werde heute mal dort anrufen und mich erkundigen, dachte immer Softtops bezögen sich hier auf Targamodelle.

Wenn ich mehr herausbekommen habe werde ich erneut berichten.

Ulrich

Hallo San Remo und Planktom....schön von euch zu hören bzw.zu lesen....Jaaaaaa, Ulrich wie man an den freundlichen Lächeln erkennen kann war das vooooor den "touch up". Ist aber schon rep.und am 27.06. gehts zu Lacker..

Das mit den Sottop ist echt eine klasse Sache; werde mal alles ansehen und abwägen.....Danke für eure Info's. Grüße Pepe

  • Gefällt mir 1
Am 8.6.2016 um 13:31 schrieb MVThomas:

 Hallo Hugoservatius,

 

das würde mich - bestimmt auch alle anderen - sehr freuen. Wenn wir dann keinen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen weiß ich auch nicht mehr weiter:lol2:.

Der Termin steht mit dem letzten WE im Mai 2017 schon fest. Vielleicht fährt ja Frau San Remo doch noch mit und Du kannst bei unserem größten 348-Fan, SManuel, oder unserem Therapeuten mitfahren (da würde ich gerne eine Wanze im Auto deponieren und den Gesprächen zuhören). Na egal, die Hauptsach Du kommst :-))!.

 

Von der eigenen aktiven Teilnahme im grünen 348er wage ich nicht zu träumen - auch Deiner Frau wegen -, aber ich könnte mir auch eine Ausnahmegenemhmigung zur Teilnahme am Treffen mit einem grünen Aston Martin, Jaguar oder Maserat o.ä. vorstellen.

 

Gespannte Grüße

Thomas

Nein, würde mich nicht freuen. :default_abgelehnt: Den habe ich wegen der dümmlichen Kommentare und eines fehlenden Untersatzes auf ewig gesperrt. Ich sperre ihn hiermit auch für alle 348-Treffen!  :default_abgelehnt::default_abgelehnt::default_abgelehnt:

:P

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb Spyderman:

Nein, würde mich nicht freuen. :default_abgelehnt: Den habe ich wegen der dümmlichen Kommentare und eines fehlenden Untersatzes auf ewig gesperrt. Ich sperre ihn hiermit auch für alle 348-Treffen!  :default_abgelehnt::default_abgelehnt::default_abgelehnt:

 

g1364481186281009993.jpg

 

Der Forist Spyderman  , wenn er von Hugo lesen muss :P

 

 

  • Gefällt mir 9
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo nochmal zusammen,

vor 2 Wochen habe ich mir Fussmatten für meine Diva gekauft , dachte ich mir auf jeden fall .

Auif den Bildern sahen sie Biege aus und ich habe gleich am Handy zugesagt.

Dann waren sie aber gelb - passt so garnicht in mein Auto .

Hat jemand indresse ? sehen echt fast neu aus mit dem Hengst in der Mitte

am Rand mit gelben Leder eingefast . ich habe 150 € dafür gegeben .

Da ich weiß das 2 gelbe bei unserem Treffen dabei waren dachte ich mir ,ich frag

mal nach :

Gruss Bernd

Am Wednesday, June 08, 2016 um 13:54 schrieb san remo:

Das geht zu weit, auch ein Herr Servatius hat sich an die Regeln zu halten, Beifahrer oder mit eigenem 348er und Punkt.

 

Obwohl das Gespann Hugo S und SManuel:wink: wäre auch nicht zu verachten, so einfach mal dahin gedacht!:lol:

Ulrich

 

Wie kommt denn jetzt das Bild da rein was soll denn das er will doch einen Grünen

giallo_348ts.jpg

Also da.bin ich der gleichen Meinung.

Es ist ein Ferrari 348 Treffen und da haben einfach meiner Meinung nach andere Modelle, oder gar andere Marken leider keine Teilnahmemöglichkeit. 

Dieses Jahr fuhr ja bekanntlich ein R8 mit, woher oder mit wem auch immer. Verwandschaft, Freund oder Bekannter ist egal, ohne 348 gehts einfach nicht. Das ist nicht so prickelnd und gefällt zumindest mir überhaupt nicht. (Servicecar selbstverständlich ausgenommen.)

Sollten diese Ausnahmen hier überhand nehmen werde ich wohl leider das nächste Mal nicht mehr dabei sein. Einfach mal drüber nachdenken.

Lg Bernd

  • Gefällt mir 2

Aber Bernd, ich glaube da musst Du Dir keine Gedanken machen, so wie ich den Veranstalter kennengelernt habe wird es ein reines 348er Treffen bleiben, obige Beiträge waren doch eher humoristischer Art.

Schade das es noch so lange dauert, freue mich jedenfalls schon auf das nächste Jahr.

Zukunfstorientierte Grüße nach Ansbach

Ulrich

DSC_0004.JPG

Moin allerseits,

 

nur zur Klarstellung: der R 8, der uns bis zur Mittagspause begleitet hat war ein Freund eines Teilnehmers. Ich war auch überrascht, aber er fuhr uns quasi hinterher, hat abseits geparkt und hat sich - nach meinem Eindruck - auch nicht so wohl gefühlt. Ich denke, das war eine einmalige Ausnahme.

 

Mit der historisch bedingten bzw.  bekannten und wohl auch insgesamt akzeptierten Teilnahme des "Safetycars"  ist die Ausnahmeregelung erschöpft, zumal es sich um kein Fremdfabrikat handelt B).

 

Sollte - z.B. aus technischen Gründen - in Zukunft ein bekannter Besitzer eines 348 und Teilnehmer der bisherigen Veranstaltungen mit einem "Fremdfahrzeug" teilnehmen wollen, werde ich die Stammteilnehmer informieren.

 

Grüße

Thomas

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Am 10.9.2016 um 00:05 schrieb SManuel:

Da das 348 Treffen Nr. 4 im Mai 2017 sein wird frag ich unverbindlich nach wer jetzt schon zusagen kann.

 

 

Ich. Bin der Meinung, wenn man da hin will, gibt es auch einen Weg - hauptsächlich muß man sich den Kalender freihalten und evtl Familie ruhigstellen, falls keiner von denen mitfährt ;-)

Darf ich fragen, warum schon jetzt Anfrage? Bist Du in Sorge bist es kämen nicht genug, oder hoffst auf bestimmte Mitstreiter?

Alles wird gut, das Wetter wird schon halten (bzw kann nicht schlechter werden als letztes Jahr sonntag).

LG, Oli

Ich frag deswegen jetzt, da ich eine Überraschung habe für die Leute die 2017 dabei sind die es so nie mehr gibt !!

Da ich die Überraschung 8 Wochen vor dem Treffen nicht mehr machen kann, ist es Wichtig für Mich jetzt schon zu wissen wieviele Leute es sein werden.

 

 

Am 10.9.2016 um 00:05 schrieb SManuel:

Da das 348 Treffen Nr. 4 im Mai 2017 sein wird frag ich unverbindlich nach wer jetzt schon zusagen kann.

Wenn es passt bin ich wieder dabei :D.

Am 14.9.2016 um 07:38 schrieb SManuel:

Ich frag deswegen jetzt, da ich eine Überraschung habe für die Leute die 2017 dabei sind die es so nie mehr gibt !!

Da ich die Überraschung 8 Wochen vor dem Treffen nicht mehr machen kann, ist es Wichtig für Mich jetzt schon zu wissen wieviele Leute es sein werden.

Jetzt machst Du zumindest mich neugierig.....

 

Zurück zu Deinem Thema: bei allen bisherigen 348-Treffen wusste ich als (Mit)-Veranstalter bis zur Ausfahrt am Samstag nicht, wieviele Personen bzw. Fahrzeuge teilnehmen. Ich habe immer versucht so viele 348-Fahrer wie möglich zu aquirieren. Zu Beginn habe ich die mir bekannten User persönlich angeschrieben, was ich mittlerweile aufgegeben habe. Die Orga war und bleibt schwierig und verbindliche Zusagen gibt es - von den Stammteilnehmern abgesehen :-))! - leider eher nicht. Ich erinner nur an das erste Treffen, an dem Du zu 99 % teilnehmen wolltest, das Ergebnis ist bekannt.

 

Das wird sich auch in 2017 nicht ändern, wobei ich - zumindest was das Wetter betrifft - sogar Verständnis für kurzfristige Absagen habe. Mittlerweile freue ich mich auf ein Wiedershen der bekannten Teilnehmer und gehe davon aus, dass neue hinzukommen werden. Gemessen am Bestand der 348-Fahrer in CP könnten es aber ruhig ein paar mehr werden...., aber lassen wir das lieber.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Hi Manuel,

auch ich bin gespannt :geil:

Hoffe, es kommt nicht auf den Teilnehmer genau an für deine Überraschung, ist wie Thomas sagt schwer zu kalkulieren. Wenn ich  so die Statistik der letzten Jahre beobachte, scheint es sich bei 10+X Teilnehmern zu bewegen?! Hoffentlich natürlich diesmal die magische 15, keine Frage.

Es ist aber überall dasselbe - ob du Klassentreff, Ferraritreff, Treff mit langjährigen Kumpels organisierst: wird immer schwieriger, daß man konkrete Zusagen länger vorab bekommt. Ist halt die moderne Zeit mit vielen Ablenkungen, neben familiärem etc. Und die Angst vor dem Unwetter - aber über die sind wir ja seit 2016 hinweg :)

Hallo Thomas,

den 25./26.MAI - 28.MAI 2017 hab ich mir im Terminkalender schon reserviert:dafuer: diesmal mit "geliebter Ehefrau" ;) (die warnt mich dann vor Ferkhersinseln mit kleinen Schildern......) Sollte also nicht die Welt untergehen, sind wir zu zweit an dem WE dabei. Wenn du schon ein Hotel hast, gib mir Bescheid wegen der Buchung.

Ansonsten bin ich natürlich auch für ein 348er Treffen für 348er, aber ich denke da wird es keine Probleme geben.

 Viele Grüße an alle, Pepe

PS# Nix war's mit den Faltbaren Softtop, muss weiter die Augen und Ohren aufhalten in Sachen Softtop.

@Pepe - das freut mich, habe aber auch nach dem letzten - Deinem ersten - Treffen nicht daran gezweifelt, dass es Dir gefallen hat und Du auch in 2017 - dann in charmanter Begleitung - am 4. Treffen teilnehmen wirst. Da sich an der Gesamtthematik bezüglich Hotelauswahl - Anzahl Teinehmer bzw. benötigte Zimmer - wohl auch in 2017 nichts ändert, werden wir wohl unserem Best-Western in Bensheim-Auerbach die Treue halten. Insgesamt überwiegen die Vorteile des Hotels.

 

@ Bernd - freut uns alle natürlich, dass Ihr den Termin rechtzeitig  blockt und auch wieder teilnehmen werdet. Da ich am Freitag bereits am HHR war, sind wir schon so gegen 16.00 zurückgefahren zumal sich ja die Autos auf der Rennstrecke wiederholt haben und wir kein "Catering" gebucht hatten.

 

Bis demnächst wieder mal...

 

Grüße

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...