Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa


Elferpower

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen

Ich könnte von einem Freund einen Ferrari Testarossa erwerben. Kostenpunkt: CHF 70`000.--

Nun die Warnung von einem Bekannten: Alle zwei Jahre muss der Motor ausgebaut und der Zahnriemen ersetzt werden.

Meine Frage:

Muss für den Zahnriemenwechsel wirklich der Motor ausgebaut werden?

Gruss :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sag doch mal bitte etwas mehr über das Fahrzeug, z.B. Baujahr, Farbe, Kilometerstand und so weiter... Ich nehme stark an, dass es sich um den Ur-Testarossa handelt, oder!? 70000 CHF sind etwas mehr als 45000 Euro, wenn ich richtig liege, was bei einem vernüftigen Fahrzeug eigentlich ein sehr guter Preis sein sollte... ;-)

Sag doch mal bitte etwas mehr über das Fahrzeug, z.B. Baujahr, Farbe, Kilometerstand und so weiter... Ich nehme stark an, dass es sich um den Ur-Testarossa handelt, oder!? 70000 CHF sind etwas mehr als 45000 Euro, wenn ich richtig liege, was bei einem vernüftigen Fahrzeug eigentlich ein sehr guter Preis sein sollte... ;-)

Ferrari Testarossa sollte man vornehmlich die ersten Exemplare ohne Kat nehmen, die sind am problemlosesten und gehen am besten. Diese Exemplare streuen, ganz im Gegensatz zu den späteren Exemplaren, stark nach oben und erreichen bei optimaler Einstellung oftmals gute 400 PS oder mehr. Allerdings darf man bei den frühen 12-Zylindern den Unterhalt wirklich nicht vernachlässigen, was angesichts der extrem hohen Unterhaltskosten leider sehr oft der Fall ist. Schau Dir a das Auto sehr gut an und b lege Dir einen schönen Budgetteil auf die Seite. Die 12er sind zwar, abgesehen von der Froschsitzposition, ein absoluter Traum zum Fahren, leider aber wirklich extrem teuer.. Rechne das gut durch..

Gruss :wink2:

Mein Nachbar hat auch nen Testarossa und von ihm weiss ich das der ganze Motor zum Zahnriemenwechsel raus muß und das keine billige Angelegenheit ist.Letztens ist ihm das Getriebe um die Ohren geflogen... :-(((°:-(((° ..kein billiger Spaß!!!

Er hat sich die Kats rausgebaut und hat lt. Prüfstand 420 PS.Das Ding geht saumäßig gut und klingt absolut megageil!!!!!! :-))!:-))!

Gruß knighty

Wenn man sich mal einen 911 turbo nimmt, ein Auto mit mehr oder weniger neuster Technik, dann ist die große 40 000er Inspektion auch nicht wirklich günstiger.

Allerdings sollte man auch wissen, wo der Ferrari gewartet wird. Es gibt leider unverschämte Händler, die nehmen gerne 5000 € für diese Prozedur. Man muß nur wissen, wo, dann geht das auch für ca. 2000 - 2500€.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...