Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche metrischen Felgen passen auf den Mondial


icesnake

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

was ist denn in deinen Papieren eingetragen ?

Bei meinem Mondial ( 3.2 ) sind die TRX Felgen (165TR390 u.180TR390) eingetragen ! Va.220/55VR390TRX

Ha.240/55VR390TRX. Bei deinem (3.0) sind wohl Vorderachse und Hinterachse gleich: 180TR390..240/55VR390TRX.

Auch genehmigt und eingetragen sind bei meinem :Va. 7JY16" 205/55VR16...Ha. 8JY16" 225/55VR16 auf Original

Ferrarifelgen Speedline .

Die Felgen von Superformance sehen zwar aus wie das Original , sind aber statt Metrisch einfach Zollfelgen und 

wahrscheinlich ohne Gutachten........somit nicht eintragungsfähig!!! (Rechtliche Situation in der Schweiz mir unbekannt) 

Beisse einfach in den sauren Apfel , besorge dir die Originalfelgen (sofern nicht vorhanden)und montiere neue Michelin 

TRX Reifen .So schlecht sind die garnicht als Neureifen .

Die Felgen vom 348er sehen auf einem Mondial einfach beschi..en aus !!!!

Gruß ,Rainer

 

...Auch genehmigt und eingetragen sind bei meinem :Va. 7JY16" 205/55VR16...Ha. 8JY16" 225/55VR16 auf Original

na,wenn die 348er felgen passen dürften die vom 328 oder Mondial-T wohl die beste alternative darstellen ?ansonsten sollte icesnake sich mal >dort< durchlesen :D

DAnke für die zahlreichen Antworten. Ich habe verstanden jetzt. Ich habe ja Workfelgen welche ich montiert habe die letzten jahre und die sehen eigentlich klasse aus, sind aber nicht eintragungsfähig (17"). Also muss ich mich nach einer Alternative umsehen oder TRX Reifen organisieren, die Originalen Felgen habe ich ja noch.

In der CH, sind keine Felgen eingetragen welche auf das Auto montiert werden dürfen, das existiert in der CH nicht. Im Ausweis werden nur Felgen eingetragen, welche abgenommen und nicht dem orignal entsprechen, aber zugelassen sind.

  • 3 Monate später...

Hi Icesnake
Ich habe meine 19" in der Schweiz eingetragen.
Mir persönlich gefallen die TRX Reifen mit den hässlichen Originalräder überhaupt nicht.
Ist alles geschmacksache kann man sich streiten :-) . Die Speedline sind doch einzutragen in der Schweiz ?
Gruss und viel Spass bei der Saisoneröffnung

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...