Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
icesnake

Welche metrischen Felgen passen auf den Mondial

Empfohlene Beiträge

icesnake
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

hallo Zusammen

Welche metrischen Felgen passen auf einen Mondial Cabriolet QV 3.0 ohne Problem beim TÜV? Hat jemand erfahrung mit denen hier

http://www.superformance.co.uk/mondial/wheels.html

oder gibts zbsp. 348 Felgen die passen? Wer kann helfen?

Ich verkaufe noch ein paar Teile meines Autos hier:

Danke

bearbeitet von icesnake
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
icesnake
Geschrieben

kann denn niemand helfen? :cry:

GeorgW
Geschrieben

Hallo,

die Felgen vom 348 sind auf alle Fälle nicht metrisch, sondern "zöllig", wie die meisten anderen auch. Sind denn diese ominösen TRX Räder metrisch?

Gruß, Georg

icesnake
Geschrieben

Ja schon klar, die felgen sind zollig, die masse der pneus sind metrisch und keine TRX so meinte ich das. passen die 438 felgen auf den mondi?

me308
Geschrieben

die 348 Felgen passen - Du brauchst aber auch die längeren Radbolzen vom 348 (s. Hill Engineering, Stück 10 Pfund)

die Mondial 3.0  Bolzen sind zu kurz

Gruß aus MUC

Michael

f8324
Geschrieben

Hallo,

was ist denn in deinen Papieren eingetragen ?

Bei meinem Mondial ( 3.2 ) sind die TRX Felgen (165TR390 u.180TR390) eingetragen ! Va.220/55VR390TRX

Ha.240/55VR390TRX. Bei deinem (3.0) sind wohl Vorderachse und Hinterachse gleich: 180TR390..240/55VR390TRX.

Auch genehmigt und eingetragen sind bei meinem :Va. 7JY16" 205/55VR16...Ha. 8JY16" 225/55VR16 auf Original

Ferrarifelgen Speedline .

Die Felgen von Superformance sehen zwar aus wie das Original , sind aber statt Metrisch einfach Zollfelgen und 

wahrscheinlich ohne Gutachten........somit nicht eintragungsfähig!!! (Rechtliche Situation in der Schweiz mir unbekannt) 

Beisse einfach in den sauren Apfel , besorge dir die Originalfelgen (sofern nicht vorhanden)und montiere neue Michelin 

TRX Reifen .So schlecht sind die garnicht als Neureifen .

Die Felgen vom 348er sehen auf einem Mondial einfach beschi..en aus !!!!

Gruß ,Rainer

planktom
Geschrieben

...Auch genehmigt und eingetragen sind bei meinem :Va. 7JY16" 205/55VR16...Ha. 8JY16" 225/55VR16 auf Original

na,wenn die 348er felgen passen dürften die vom 328 oder Mondial-T wohl die beste alternative darstellen ?ansonsten sollte icesnake sich mal >dort< durchlesen :D

icesnake
Geschrieben

DAnke für die zahlreichen Antworten. Ich habe verstanden jetzt. Ich habe ja Workfelgen welche ich montiert habe die letzten jahre und die sehen eigentlich klasse aus, sind aber nicht eintragungsfähig (17"). Also muss ich mich nach einer Alternative umsehen oder TRX Reifen organisieren, die Originalen Felgen habe ich ja noch.

In der CH, sind keine Felgen eingetragen welche auf das Auto montiert werden dürfen, das existiert in der CH nicht. Im Ausweis werden nur Felgen eingetragen, welche abgenommen und nicht dem orignal entsprechen, aber zugelassen sind.

rotorcraft
Geschrieben

Hi Icesnake
Ich habe meine 19" in der Schweiz eingetragen.
Mir persönlich gefallen die TRX Reifen mit den hässlichen Originalräder überhaupt nicht.
Ist alles geschmacksache kann man sich streiten :-) . Die Speedline sind doch einzutragen in der Schweiz ?
Gruss und viel Spass bei der Saisoneröffnung

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...