Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportpaket kontra Facelift 3er Coupé

bavaria

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir bei meinem neuen 330er Coupé überlegt, ob ich aus optischen Gründen das Sportpaket II nehmen soll oder nicht.

Ich habe mich dann gegen das Sportpaket entschieden, da mir die facegeliftete Originaloptik sehr gut gefällt.

Natürlich habe ich saphierschwarz, weiße Blinkleuchten, Sportfahrwerk, die neuen M-Felgen Doppelspeiche 135 (18 Zoll 225/255), M-Lenkrad etc. So gesehen wäre das Sportpaket kaum teurer gekommen.

Aber ich bin schon der Meinung, daß man durchaus sehen soll, sowohl von vorne als auch von hinten, daß hier ein Coupé daher kommt.

Die Optik des Sportpaketes (Schürzen, Spoiler) ist hingegen bei Coupé und Limousine ziemlich gleich, die Unterscheidbarkeit also vermindert und das Coupé nur mehr über Lichter und Niere identifizierbar (abgesehen von der flacheren Gesamterscheinung).

Da bietet die facegeliftete Optik, insbesondere die neue Frontschürze, die jetzt mit den großen Einlässen echt gut aussieht und meiner Meinung nach um nichts nachsteht, mehr Unterscheidung gegenüber der Limousine und ist noch dazu exklusiv Coupé.

Was meint Ihr dazu?

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

als ich die "neue" front zum ersten mal gesehen habe, dachte ich es wäre einfach die front des diesels. vor allem das gitter unten sieht für mich irgendwie nach diesel aus, fragt mich nicht, wie ich auf diese idee komme.

ich muss sagen, während ich das facelift des E39 gut fand, es sah wirklich erfrischend neu aus, so bin ich hier geteilter meinung. das heck finde ich in ordnung (jedenfalls der teil über den stossfängern), die front gefällt mir eher weniger gut als die alte variante.

wenn ich also nun wählen könnte... ich würde lieber zur "alten" variante greifen, die mir sehr gefällt :-))!

Geschrieben

Fand der 3er Coupé/Cabrio wirklich super, und dachte nicht das es noch besser konnte.

Aber ich bin begeistert : obwohl die Frontleuchten fast ein bisschen "zuviel" durchgestylt sind, finde ich die Stoßfängern und Seitenschurzen einfach genial. Das auto steht ein bisschen satter und etwa agressiver (?) oder wenigstens sportlicher da.

Wenn ich ein E46Coupé kaufen sollte, es wäre einem ohne M Paket ! :wink::-))!

Geschrieben

Ich finde das neue Design etwas zu "elegant". Es wirkt einfach nicht so sportlich wie das ältere. Das ältere wirkt in meinen Augen Bulliger und kräftiger. Meiner Meinung nach mehr BMW. Trotzdem finde ich die neue Front nicht häßlich. Immerhin hatte ich vor mir einen 3er Coupe zu bestellen und das wäre dann auch einer mit Facelift geworden, doch durch einen großen zufall habe ich doch noch einen bekommen ohne Facelift und mit M-Paket II. :-))! Das sollte aber auch bei der bestellung draufkommen, denn ich finde es einfach nur genial.

:wink2:

Geschrieben

Hi,

also du hast also ungefähr den gleichen Geschmack wie ich. Wenn schon Schnickschnack mit Schürzen und so, dann gleich M3.

Die Optik des Sportpaketes (Schürzen, Spoiler) ist hingegen bei Coupé und Limousine ziemlich gleich, die Unterscheidbarkeit also vermindert und das Coupé nur mehr über Lichter und Niere identifizierbar (abgesehen von der flacheren Gesamterscheinung).

Ich mags lieber dezent. Hab nicht mal eine Typenbezeichung hinten drauf.

Besser Understatement und was unter der Haube als Optik und nichts dahinter.

Also Chip rein, 250 PS und 250 km/h. :-))!

Bis dann

HighSpeed 250

Geschrieben

Danke für die Anregung,

tja das mit dem Chip ist eine Sache, möchte bei einer "neuen" Maschine noch nicht gleich als Versuchskaninchen herhalten.

Also Chip rein, 250 PS und 250 km/h.

Gib wohl noch keine Erfahrungswerte mit dem neuen 3l Diesel.

Vielleicht weiß ja jemand wieviel Leistung (PS, Nm) und Vmax tatsächlich drinnen sind.

bavaria

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...