Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reichlich Wasserdampf bei kaltem Motor....


yourXTC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Besichtigung eines F430 ist mir starke Wasserdampfbildung beim starten des kalten Motors aufgefallen. Es war so viel Kondensat, dass es reichlich aus den Endrohren tropfte, auch noch nach Minuten. In bescheidenem Maße ist das ja normal, hier war es aber erheblich mehr als bei anderen Wagen.

Ist hier Vorsicht geboten?

Danke und Grüße!
 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das muss gar nix heissen, hab noch nie erlebt dass aufgrund einer z.b. defekten Kopfdichtung Wasser ausm Auspuff getropft ist:-))))), denke auch dass der einfach nur gewaschen wurde. Nach einer ausgiebigen Probefahrt sollte es aber weg sein.

Mit was vergleichst Du das? Also ich meine es ist ein grosser Motor, da ist im kalten Zustand schon etwas Wasser aus dem Auspuff normal. Tropfen, besonders im längeren Standgas............hast ein Bild/Video? Ich hatte immer Spritzer und Flecken an der Wand in der Garage... :D

Dankeschön,

nach 40 Jahren Fahrzeugbesitz habe ich schon allerhand Kaltstartdampf gesehen. Bei o.g. F430 finde ich es aber extrem. Nicht dass irgendwelche Regler o.a. nicht in Ordnung ist sind.

Danke und Grüße!

Viel Kurzstrecke oder kurz anlassen (schau mal wie gut der klingt) und wieder ausmachen. Wenn das auto bei der letzen fahrt richtig warm war, sollte auch weniger Kondenswasser im Auspuff sein. Oder eben wie schon geschrieben, auto gewaschen und viel wasser im Auspuff gelaufen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...