Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung VW Scirocco 1,4 TSI


Gast

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn braucht einen neuen fahrbaren Untersatz. Nachdem er nun knapp ein Jahr unfallfrei erste Erfahrungen auf unserer Ex-Familienkutsche (Volvo 850 Kombi, 2,5l 144 PS) gesammelt hat, steht - wie von mir vor Jahresfrist leichtfertig versprochen  - ein Upgrade ins Haus. Ihm schwebt sowas vor :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-scirocco-1-4-tsi-gammertingen/216427669.html?&origin=PARK&ticket=ST-2922365-Ebayih2Fq2Fqm5q2VZnb-mycas46-3_c01_4201

Nun hört man von den 1,4 TSI Motoren, dass es Probleme mit den Steuerketten gab/gibt.

Weiß jemand hier im Forum, ob dies nur die ersten Baujahre betrifft, oder ob dies auch für Baujahre 2011 und später gilt? Worauf sollte man hier achten? Bei Mobile.de wird eine Fa. Hütges beworben, die bei Bedarf ein Fahrzeug begutachtet und einem Interessenten somit ggf. einen weiten Anfahrtsweg erspart. Da ich selbst wenig Ahnung habe, bin ich geneigt eine solche Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Hat jemand hier allgemein und im Besonderen mit dieser Firma Erfahrungen gemacht?

Für ein paar Tips wäre ich dankbar, auch wenn sich`s nicht um einen Luxussportwagen handelt.

Schönen Abend noch und beste Grüße ins Forum

Der Doctor

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der link geht auf dein gespeichertes angebot...sehen wir nicht

der schwarze aus gammertingen ? bei 65000km und "inspektion ist bald fällig" darfste schonmal mit bremsen rechnen...wenn nicht schon gemacht dürften die bald fällig sein...ketten wurden mal "verbessert bzw.geändert" das problem liegt aber mbm oftmals an den einsatzbedingungen wie kurzstrecke und dazu das longlifeöl das bis zu zwei jahre drin bleibt...beides passt nicht zusammen ...

 

Bis 2012 hat VW beim Scirocco 1.4 TSI fehlerhafte Steuerketten verbaut.Hier eine Aufstellung von Mängeln bei diesem Model

Einfach als Alternative: der Megane Turbobenziner TCe 130 (132 PS), ordentlich ausgestattet und weniger problematisch:

 

Einen Vollblutsportler gibts auch, aber dann mit 275 PS:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...