Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit dem Ferrari 488 in Imola: la prima volta in pista


dino246gts

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
herrlich geschrieben, macht spass beim Lesen :-))!

Sehr gut geschrieben!

Der Instruktor ist super. Ich durfte in Mugello den F12 mit ihm als Beifahrer bewegen.:-))!

Moinsen!

Klasse geschrieben :D

Grüße

Danke, danke. Wie ich an Euren Danksagungen sehe, hat Euch mein Wochenendbericht ziemlich gut gefallen, was mich leicht sprachlos macht. Aber soll ich Euch etwas gestehen?

Ich habe das Wochenende auch sehr genossen (und ich erwische mich selbst jetzt, vier Tage später, wie ich zuweilen im Büro mit offenen Augen noch davon träume ...).

Und ja, Shaggy, über den Instruktor bin auch ich voll des Lobes.

Schöner Bericht, aber....

Kannst Du ein wenig mehr über das Auto schreiben? :)

Gerne.

Zunächst einmal vorweg, damit Du meine Eindrücke einordnen kannst: ich bin eher der Vintage-Ferrari-Fahrer. Das jüngste Ferrari-Modell, zu dem ich Vergleiche ziehen kann, ist der 430 meines Papas, Handschalter.

Zwischen 430 und 488 liegen Welten. Vielleicht wäre der Unterschied kleiner zum 458, aber dazu habe ich keine Einschätzung.

Zwei Dinge waren neu für mich: Schaltwippen und Carbonbremse. Beides gibt es schon länger, ich weiß, hatte ich einfach noch nie zuvor gefahren.

Mein Eindruck:

Der 488 ist, obgleich mit 670PS ausgestattet, ein auf der Landstraße sehr einfach und gut zu fahrendes Auto. Bemerkenswert fand ich, dass er selbst auf einer sehr unebenen Landstraße sehr komfortabel dahingleitet. Man merkt, so war mein Eindruck, von den Straßenunebenheiten wenig im Auto.

Man hatte mir auf der Landstraße den Automatikmodus eingestellt. Ich wollte dann wenigstens einmal schalten, das geht ja im Automatikmodus, nur, um das einfach einmal auszuprobieren. Aber immer gerade dann, wenn ich schalten wollte, hat das Auto das von sich aus gemacht.... :-o

Vom Turboloch merkt man tatsächlich nichts. Darauf weist auch jeder Instruktor hin, man ist darauf offensichtlich sehr stolz bei Ferrari.

Auf der Rennstrecke hat mir Andrea "Race" eingestellt. Wir sind dort nicht mehr Automatik gefahren. Mir ging es so, dass ich mich aufgrund der wirklich guten Beschleunigung des Fahrzeugs regelrecht konzentrieren musste, wann ich schalten muss, weil man den Punkt einfach sehr schnell erreicht. Das LED-Lenkrad gibt eine gute Orientierung.

Und eine Rückfahrkamera ist von Vorteil. Andrea und ich haben beim Rückwärtseinparken beide nach hinten rausgeschaut, damit wir keinen Touristen umfahren, denn die Sicht nach hinten ist ohne Kamera wirklich schlecht.

:wink2:

  • Gefällt mir 8

Mensch Tessi, der Oberhammer!!! :-))! :-))!Danke, dass Du uns ein wenig teilhaben lässt an diesem absolut tollen Erlebnis - prima geschrieben, Photos Oberklasse… Danke.

Bei den "Brüsten" musste ich aber ein wenig schmunzeln und sah mich direkt wieder zurückversetzt vor 20 Jahren, als wir jung und wild im Offizierskasino unserer kleinen NATO-Flugschule ebendieses Thema mit Hilfe texanischer Volksmusik Karaoke-mässig zu verarbeiten suchten ;-)

In diesem Sinne, einen schönen Start in die Woche und LG an alle aus Edinburgh!!

Tobi.

  • 2 Monate später...

Ich weiß nicht, wie es Euch erging, ich jedenfalls hatte ein sehr liebes Christkind:

 

ein sehr gut befreundeter CPler schickte mir aufgrund des kleinen Ausfluges nach Imola zu Weihnachten ein Päckchen dieses Inhaltes:

 

 

 

23596267329_87a2c3e4ed_h.jpg

 

Herzlichen Dank dafür! :wub:

Er passt perfekt und ich hoffe, dass er im neuen Jahr oft im Einsatz sein wird.

 

In diesem Sinne,

frohe Weihnachten und ein freudiges forza!

Dino

 

 

 

 

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...