Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330Ci/Z4 3.0/M3 3.0

kurva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal abgesehn vom speed....is der Z4 doch ein Traumauto, wogen ein E36 doch das reinste :puke: mobil is...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
mal abgesehn vom speed....is der Z4 doch ein Traumauto, wogen ein E36 doch das reinste :puke: mobil is...

Na na! Find ich nicht.

Geschrieben

Na na! Find ich nicht.

danke, andix. Seit wann ist denn dieses sympathische bajuwarische Sport-Coupe in deinem Fuhrpark? :-))!

Geschrieben

Tut mir leid, aber eben diese Aussagen sind es die das Niveau von CP zum freien Fall verdonnern.. :cry:

Ciao! :wink2:

@millim3

Ich finde wie du weisst, den M3 E36 ebenfalls sehr schön! :-))!

Solche Aussagen einfach ignorieren..aber was sag ich da, du weisst das ja selbst alles, war nur gut gemeint.. :)

Geschrieben

oh man! es peilt mal wieder hier niemand garnix, ich reagier nur so auf fake threads...hab davon die Schnauze voll!aber egal kapiert leider nicht jeder :-o

Geschrieben
danke, andix. Seit wann ist denn dieses sympathische bajuwarische Sport-Coupe in deinem Fuhrpark? :-))!

Ich hab den M3 leider nicht mehr. Ein Mercedes nahm mir die Vorfahrt (bzw. ist das Stoppschild einfach überfahren), es hat furchtbar gerumst und seitdem ist der M3 totaler Schrott und was übrigblieb verkauft.

Geschrieben

Heute hatte ich entlich das Vergnügen mich mit nem 3.0 Z4 zu messen und ich muss sagen er geht nicht schlecht :-))! .Anfangs hielt der Junge nen mächtigen Respekabstand jedoch hielt er es dann nicht mehr aus und setzte zu Überholen an, wogegen meine Wenigkeit nätürlich was hatte :wink: Beide dann Vollgas er neben mir und ich knnte ihn bis 180km/h gut Distanzieren, er lies sich zurück fallen und gab mir 2X die Lichthupe!!! :-))!

Geschrieben

Bin heute den Z4 3.0 gefahren. Gutes Auto, recht dynamisch, ausgewogen. Dem Motor fehlt allerdings echter Biß.

Irgendwie gut, aber emotionslos. Aber bei dem Wetter ist ein Cabrio schon traumhaft!

Geschrieben

@andix:Servus!! :wink2: Glaub ich gerne das es Traumhaft ist den Wagen bei solchen Wetter zu fahren!!Wie fühlte er sich an(Leistung) im vergleich zum R32 und wie gross ist nach Deiner Meinung die differenz zum M3 3.0??! :hug:

Geschrieben

@kurva:

Der Z4 3.0 geht schon gut, ist aber nicht besonders 'aggressiv' vom Motor her. Sowohl der R32 als auch der M3 3.0 gehen da mehr zur Sache. Der R32 ist im unteren und mittleren Drehzahlbereich einges durchzugsstärker, was ja auch die Messwerte bestätigen.

Oben hat der leichtere Z4 dann Vorteile. Der M3 ist aber sicher in dem Trio 'geradeaus' der schnellste.

Fahrdynamisch geben sich Z4 und R32 nicht viel (bei Trockenheit). Auch hier ergeben die Messwerte ja, dass beide Autos in den Standard-Tests gleichauf liegen (die extremen Vorteile des R32 bei 18m Slalom liegen wohl am Allrad).

IMHO kann der M3 E36 da nicht mehr ganz mithalten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich weiß nicht warum du immer so angst hast, mit meinem alten 3.0er hat mich nur ein RS4 in meine schranken gewiesen... wenn du den 3.0er richtig fährst dann brauchst nur wenige fürchten.

klar gehen die neuen 3.0er motoren sau gut, aber das tat der 328er auch schon. aber M bleibt M. und nicht vergessen, der M dreht über 7000 u/min, du holst den rest ab 4500 u/min raus:D

gruß

schweiger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...