Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Dauer Porsche 962 Le Mans!!!


Karl

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal so frei, Karl und Forex von ihren Qualen zu erlösen. HIER gibt es die Bilder von Irwin (der eigentlich Oliver heisst).

Ich komme nur auf die Arcor Loginsite! :-(((°:-(((°

:-))!taunus for president! :-))!

Meine Stimme hast Du auch!!! :hug: :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Klick nochmal HIER, klappt es jetzt ?

ah..jetzt klappt es auch bei mir.

Wo die Bilder jetzt schon hier sind hast Du mir natürlich gewaltig den Wind aus den Segeln genommen... eigentlich dachte ich, ich schreib noch einen dicken Text drumherum. Aber so hab ich natürlich Arbeit gespart...

Gegenüber der Ausfahrt von Porsche war ein Gebrauchtwagenhändler, der mit "exklusiven" Autos handelt. Dort hab ich den Countach-Umbau gesehen. den wollte ich eigentlich als "Kollege von Raymond" am Ende posten.

Es war leider niermand da, der mir Fragen zum Dauer beantworten konnte. Was die Bauzahl von 5 angeht ist es ja so, wie Karl schon vermutet hat --> es geht um linksgelenkte Fahrzeuge.

"In Echt" sieht sogar das Biene-Maja Design gar nicht so schlecht aus. unglaublich, was für große Flächen der Wagen hat.

Die Lichtverhältnisse waren sub-optimal... von der einen Seite knallte die Sonne rein - auf der anderen war es recht dunkel. Da war meine Digicam teilweise überfordert. (ja ja ..ich weiß: "wenn der Bauer nicht schwimen kann, liegt es an der Badehose")...

ich hab versucht, ein paar Details aufzunehmen.

schönen Gruss...

irwin (der eigentlich oliver heißt...)

Wo die Bilder jetzt schon hier sind hast Du mir natürlich gewaltig den Wind aus den Segeln genommen... eigentlich dachte ich, ich schreib noch einen dicken Text drumherum.

Asche auf mein Haupt ! Den dicken Text wollen wir trotzdem sehen ! :wink:

klappt es jetzt ?

JAAAAAA!!!!! :hug::hug: Danke!! :hug::hug:

Dieses Fahrzeug ist einfach der Oberhammer!!!

Nur die müssten verschwinden:

400_6639616434366563.jpg

Da kämen schön schlichte grosse Röhren dran, ohne Chrom und ohne Schriftzug...

Asche auf mein Haupt ! Den dicken Text wollen wir trotzdem sehen ! :wink:

ne ne... ich hab ihn ja auch noch nicht geschrieben. dachte, ich schaff es, zu jedem Foto was zu sagen - aber jetzt, wo die Fotos schon da sind kann ich mir das sparen.

achso.. die Bilder sind im Original 1600x1200px groß. falls jemand interesse hat, kann ich sie gerne zumailen - oder Taunus legt ein *.Zip zum Download auf den Server.es sind insgesamt 39Bilder. plus ein paar von dem "Lambo"...

EDIT: hab grad gesehen, daß man ja auch die bilder bei Arcor "in groß" anschauen kann. super.

habt ihr gesehen,daß der Dauer "leckt" ? Da war eine zielmliche Öl-Pfütze unter dem Auto. Bei 1mio EUR würde ich das nicht erwarten....

Sorry, aber kann vielleicht einer nochmal den Link posten, bei dem er geht?

Ich komme nur zur Arcor-Login Seite. :-(((°

hm..bei mir funktioniert die URL auch nicht mehr. Wenn`s wieder klappt, verlinke ich die Bilder mal direkt von hier aus. Vielleicht auch in einem neuen Thread.

gruss

Irwin

klappt leider immer noch nicht.

aber jetzt haben wir ja ein paar bilder hier. scheint so, als würde mir heute alle arbeit abgenommen. allerdings wären sie in größer nicht schlecht.

schade.

Also Ansgar, ich nutze die Gelegenheit jetzt mal, um Dir "vor versammelter Mannschaft" ein ganz großes Lob auszusprechen! Du wirst Deinem VIP-Status mehr als gerecht (was die anderen VIP's zunächst nicht degradieren soll 8) ) und legst Dich echt in's Zeug für die Community! Immer hilfsbereit und..., äh, sachdienlich :wink: mit einem foren- und markenübergreifenden Überblick, der seinesgleichen sucht!

Respekt und weiter so! :hug:

  • 2 Jahre später...
Hab zu dem Thema noch ein paar Bilder gefunden, der schwarze müsste der von Rossi sein:
Schau' Dir mal die Signatur von Karl an: das ist der 917K von Rossi (Fzg. Nr. 917.030) während der Überführungsfahrt über die Autobahn von Stuttgart nach Paris am 28. April 1975. Rossi sitzt am Steuer und auf dem Beifahrersitz sein Privatsekretär. Das Fahrzeug wurde von ihm übrigens in Silber bestellt und so hat er es auch in Empfang genommen.

Wenn denn der schwarze Wagen wirklich die Nr. 917.030 sein soll, dann in dem Zustand ca. 2 Monate vor der Auslieferung, als Rossi auf der Teststrecke in Weissach Proberunden damit gefahren ist.

  • 2 Wochen später...

is zwar ein wenig OT, aber trotzdem: bin mit dem 3,8ltr. 993 GT 2 Nachbau von Jean (Saudi) mitgefahren und war danach tatsächlich etwas geistig verwirrt für knapp 2 Stunden!

Der hat bei < 1400kg 705 PS, war aber noch etwas gedrosselt, um die 95db für den Ring einzuhalten. Da ich seit 3 Jahren selber einen 430PS 993 turbo fast täglich sehr schnell bewege, hat mich das schon erstaunt. Jean hat etwa 5,5 Sekunden von 96kmh auf 208kmh gemessen mit den 705PS :-o

Da mit zu fahren war der größte Fehler - jetzt such ich natürlich was mit einem ähnlichen Grinsfaktor :(

Unglaublich wie das anschieben muss.... 0-100 in 2,7 Sekunden, 0-200 in deren 7,2.... Ich habe den Test vor mir liegen, in dem Sport Auto den F40 mit dem 962 verglichen und gemessen hat. Die Rennversion beschleunigte in 6,9 Sekunden von 50 auf 200, inkl. 3 x hochschalten...
Unglaublich wie das anschieben muss.... 0-100 in 2,7 Sekunden, 0-200 in deren 7,2.... Ich habe den Test vor mir liegen, in dem Sport Auto den F40 mit dem 962 verglichen und gemessen hat. Die Rennversion beschleunigte in 6,9 Sekunden von 50 auf 200, inkl. 3 x hochschalten...

Kann mir jemand sagen, in welcher Ausgabe dieser Test war?

  • 4 Wochen später...

Ich stell Mir das ganze schon noch Goiler vor mit nem 917 auf der Straße zu fahren als mit nem 962 Dauer LM, nur den Hässliche Dachspiegel würd Ich nie dran schreuben !!

Seitenspiegel speziel gefomrte oder auch Kamera aber NIE im Leben sowas hässliches.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...