Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
GT 40 101

Challenge Stradale-im Schneckentempo auf der NS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GT 40 101
Geschrieben

Mit "täglich eine gute Tat" war gemeint, das es sicher vielen Fahrern große Freude bereitet hat, souverän an einem Ferrari vorbei zu ziehen:-))!

netburner
Geschrieben

Thomas, hättest was gesagt wäre ich hochgekommen. Ich bin zwar mit Sicherheit kein Instruktor, hätte dir aber immerhin ein bisschen bei der Linienwahl helfen können :wink:

planktom
Geschrieben

danke für den bericht ! :-))!

bestätigt sie mich doch bei meiner meinung dass die strecke so im

wahren leben doch gaanz anders aussieht als in videos etc.

vor kurzem war ein ganz junger kollege mit seinem seat leon(180ps) dort...

erste runde 10:20,zweite runde 10:02 finde ich ne bombenzeit für die allerersten runden..der hatte allerdings schon mehrfach 24 stunden auf der PS3

gefahren und so wenigstens den vorteil ungefähr zu wissen wies nach der nächsten kurve weitergeht.....allerdings war er doch fast geschockt wies das auto durchgeschüttelt hat oder von den gefällen und steigungen die beim spielen

halt mal so gut wie garnicht vorhanden sind.den rest hat ihm dann noch ein alter T3

gegeben der ihn locker überholt und in der anschliessnden kurve dann noch schön

das peace zeichen für die fotografen gemacht hat..wie er selbst später auf den

bildern der dort immer anwesenden fotografen gesehen hat :D

OlliSLS82
Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man die Strecke auf der PS3 oder so im schalf kann, findest du dich da sofort zurecht.

Fakt ist jedoch, die Kräfte die auf das Auto wirken und das hoch und runter ist schon sehr krass. Auslaufzone ist nicht, d.h. wenn man Mist baut hat man sofort Leitplanke gekauft.

Ein weiterer Unterschied ist auch mit welchem Auto ich das Ganze fahre. Ob 300PS und gutmütig oder 500PS und leicht zickig. Ein geübter Fahrer ist durchaus in der Lage, jeden weniger geübten Fahrer in einem Ferrari zu verheizen.

Alles in allem aber ein riesen Spass, wenn nicht zu oft gesperrt ist. Ideal ist ein Tag in der Woche Abends wo nur ca. 2 Std offen ist.

Irix
Geschrieben

Moin Thomas,

super Geschichte und bin auch so ein Hasenfuss und somit bist du weiter als ich weil ich glaube das ich mich das nie trauen werde :) Ich muesste jemanden haben welcher in einem schwaecherem Auto vorne Weg faehrt und die Strecke gut kennt. Aber mit denn gefuehlten 100 Kurven ist die Strecke zulang um sie sich zu merken wenn man da nur ein paar Runden dreht oder?

Wenn du deinen CS heile um die Strecke bewegt hast das bis du doch weiter gekommen als die vielen welche ihr Auto da verbeult haben. Bei nur ca. 200 CS in Deutschland waere es ja auch Schade gewesen um deinen.

Gruss

Joerg

Caremotion
Geschrieben

JA gut. Viele verstehen nicht wieso einige mit Ihrem Ferrari nicht volle Kanne fahren bzw. fühlen sich super toll wenn sie dich überholen können. Tatsache ist halt das ein CS deutlich mehr kostet als ein M3...und diesen will niemanden in der Mauer Parkieren.

Werdenn
Geschrieben

Ich kann Dir nur gratulieren, Du hast alles richtig gemacht!

Persönlich 6 Jahre VLN und 4 Jahre RCN, ich kenne die NS wohl gut.

1. Nicht im Touriverkehr gestartet, da sind eine Menge Chaoten unterwegs

2. So ein Trackday ist zu 98% von Leuten besucht die dies häufig machen, also genau richtig auch hier zu sagen, lass sie mal alle fahren.

3. Du hast Spass gehabt UND alles heil nach Hause gebracht, so sollte es sein :-))!

Gruss Werner

Cavallino Rampante
Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele!....mir ging es vor Jahren auf der Nordschleife genauso.

Mit "täglich eine gute Tat" war gemeint, das es sicher vielen Fahrern große Freude bereitet hat, souverän an einem Ferrari vorbei zu ziehen:-))!
GT 40 101
Geschrieben

Danke für die aufmunternden Worte und euer "Mitgefühl":-))!:-))!:-))!

Meinem Ego hat die Erfahrung sicher nicht geschadet, dennoch tut es geht von erfahrenen NS Kennern richtiges Verhalten bestätigt zu bekommen.

Die Story mit dem T3 Bus glaube ich sofort.

Bei der letzten Schnelle Schwaben Veranstaltung ----ende Juli wurde folgende Wette zweier Freunde ausgetragen:

Freund C im Mini Cabrio Diesel gegen Freund T im 991S.

C im Mini (über 500 Runden) ließ T (NS Neuling) keinerlei Chance:-o:-o.

Vor meiner Erstfahrt hätte ich gesagt das T im Porsche ein schlechter Fahrer ist.

Seit Montag ist das Ergebnis vollkommen plausibel!

Sailor
Geschrieben

Solange man mit einem Ferrari nicht langsamer ist, als jemand mit einem Citroen AX Diesel ist doch alles ok:

Muhviehstar
Geschrieben

Vielleicht nimmst du dir nächsten Mal auch einfach so einen Miet-Suzuki :wink: Sieht sch***ße aus, hat aber einen Vollkäfig, ist versichert und fährt gutmütig. Gerade bei Regen ist das ganze bestimmt entspannter - wenn man dann überhaupt fahren möchte.

dino246gts
Geschrieben

Thomas, Dein ehrlicher Erlebnisbericht macht Dich gerade so sympathisch! Du brüstest Dich nicht mit irgendwelchen Rundenzeiten und wir mögen Dich so und gerade deshalb. :hug:

Mir wird es außerdem nächstes Wochenende wahrscheinlich auch nicht anders gehen: da bin ich mit dem 488 zum ersten Mal in Imola auf der Rennstrecke .... :oops::lol:

Lieben Gruß

Dino :wink2:

GT 40 101
Geschrieben

Da wünsch ich dir viel SPAß!!!, Tessi. Sicher ein einmaliges Erlebnis:-))!

Bericht und Bilder nicht vergessen!!:-o

Muhvieh, das mit dem Suzuki hab ich mir auch ernsthaft überlegt. Es gibt ja auch noch ausgeräumte Golfs und 2er M BMW. Im Falle eines Einschlags ist man da allerdings auch €4.000,--9.000,- "dabei":(.

Der erste Suzuki kan schon nach 20 Minuten in Form eines Matchbox-Autos auf dem Abschlepper zurück. Das hat mich irritiert, zudem wollte ich dann schon im CS fahren, den Gedanken mit meinem da hochzufahren und dann umzusteigen erschien mir dann doch irgendwie albern. An der mangelnden Streckenkenntnis hätte dies auch nichts geändert:cry:

dino246gts
Geschrieben
Da wünsch ich dir viel SPAß!!!, Tessi. Sicher ein einmaliges Erlebnis:-))!

Bericht und Bilder nicht vergessen!!:-o

Danke! Bilder und Bericht liefere ich Euch, mindestens IG-intern. Ich freu mich jetzt auch schon richtig auf's Wochenende. :lol:

Und hoffentlich wird das Wetter gut. Letztes Wochenende hat es in Misano während der MotoGP leicht geregnet, sowas will ich nicht ....8-)

Caremotion
Geschrieben
Danke! Bilder und Bericht liefere ich Euch, mindestens IG-intern. Ich freu mich jetzt auch schon richtig auf's Wochenende. :lol:

Und hoffentlich wird das Wetter gut. Letztes Wochenende hat es in Misano während der MotoGP leicht geregnet, sowas will ich nicht ....8-)

Bilder sind natürlich pflicht :D

Giallo77
Geschrieben

War mit dem CS auch schon oft auf der Nordschleife und nicht immer der Schnellste - macht nichts, der Spass zählt!

post-67350-14435458434482_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...