Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

vmax M3

gumball

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich war heute abend mit dem user schweizer aktiv auf der schweizer autobahn unterwegs.

was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier. :D:D:D:-))!

290kmh.jpg

was laufen eure M3`s so vmax?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gumball,

kennst du schon vmax M3 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@isch: aber nicht schnell genug :wink2:

nein scherz beiseite, hast du ein vmaxmodul drinnen? wenn ja, von welcher firma?

Geschrieben

ich antworte jetzt mal für schweizer. :hug:

es ist ein fn-automobile vmax-modul.

@isch: leider ging es nicht schneller, da die autobahn eine kurve machte. leider gibt`s bei uns in der region keine längeren geraden. X-)

Geschrieben

@gumball

mal ne Frage nebenbei; wieviele Jahre müßt ihr denn laufen, wenn ihr mit den Geschwindigkeiten bei euch in der Schweiz erwischt werdet...? :-?O:-)

Gruß

MQP

Geschrieben

Wow, mit solch einer V-Max kann man auch ein ganzes Weilchen an einem 911 (996) dranbleiben, der ja weniger Gewicht und einen besseren cW-Wert hat! Gratuliere!

Seht her ihr R32-Fahrer die immer behaupten ihr Auto wäre deutlich über 270 gelaufen: Der M3 mit 100 Ps mehr läuft zirka 290 Zähler wenn die Beschränkung runter ist, da kann niemand mir verklickern sein R32 würde 280 laufen! Bei mir jedenfalls ist (ausser es geht minimal bergab) bei 265 Km/h Tacho Schluss!

Ciao! :wink2:

Ps: Wie verlief die Strecke bei Schweizer und bei dir? Kann mir vorstellen dass ihr bei minimalem bergab bereits über 290 draufgehabt hättet!

Geschrieben

ich hab zwar kein vmax-modul drinnen, doch muss der m3 offen am tacho doch 300 haben.

mit gps gemessen regelt er bei 259 km/h ab, am tacho stehen dabei ca. 274. das sind 15 km/h mehr.

wenn er jetzt laut gps ca. 285 offen läuft, dann müssten 300 am tacho stehen.

wer hat da genaue messungen?

Geschrieben

habe fn-modul drin:

tachoanzeige: 300 km/h

bordcomputer ( limit ) gongt bei 287 km /h

Geschrieben

der bordcomputer ist leider auch nicht ganz genau. am genausten gehts mit gps. differiert ca auch um 5 km/h.

Geschrieben

Dachte mir, dass dieser thread irgendwann mal kommt... mich wunderts eh, warum hier noch nicht jeder sein persönliches v-max-video veröffentlicht hat....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gumball,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
am genausten gehts mit gps. differiert ca auch um 5 km/h.

Nö Captain, eine GPS-Messung ist bei konstant gefahrener Geschwindigkeit sehr genau, die Messtoleranz liegt im Bereich von 0.7 Promille :-))!

Gruss Doc

Geschrieben

Finde ich immer wieder interessant, wie weit der Tacho vom E46 vor geht, bzw. wie genau der im E36 geht. Wenn ich im Begrenzer bin steht der Tacho auf ca. 264 Km/h und Digital 258 km/h. Auf der Rückfahrt von der Spessart Tour, waren Nitro und ich beide im Begrenzer und die Abstände haben sich nicht verändert!

@Nitro: Was steht bei Dir auf´em Tacho bei Endgeschwindigkeit?

Gruß, Danny

Geschrieben

wenn das wirklich voll am Anschlag gefahren war, denn geht der Tacho gar nicht so weit vor. Knappe 285 km/h sollten beim E46 M3 schon drinliegen. Der E36 3.2 ist aber fast genau so schnell.

Geschrieben
@Danny

Mein Begrenzer schlägt bei 273 Km/h zu.

....zeigt also bei gleicher Geschwindigkeit um die 10 km/h mehr an. Heftig!

Geschrieben

Nö Captain, eine GPS-Messung ist bei konstant gefahrener Geschwindigkeit sehr genau, die Messtoleranz liegt im Bereich von 0.7 Promille :-))!

Gruss Doc

tschuldigung da hab ich mich schlecht ausgedrückt. um ca 5 km/h weicht der bordcomputer ab meinte ich.

Geschrieben

Laut Drehzahlmesser (rund 6'750 u/min) liegt die im Bild 1 gezeigte Geschwindigkeit bei effektiven rund 270 km/h. Im sechsten Gang sind 1'000 u/min. rund 40 kmh. Die rechnerische Vmax. dürfte so bei 280 kmh liegen.

Gruss Peter

Geschrieben

@ all

Wenn die Bahn Frei ist sind bei meinem 300 laut tacho, fast immer möglich

5ter gang 280-285 8000 U/min

6 ter 300 ca. 7300

BC anzeige bei V/max 288

FN Modul :D:-))!

gruß M3 Hub

Geschrieben

8'000 u/min. im 5. Gang sind effektiv nur gute 260 kmh.

Geschrieben

Mein Cabrio hat bei Vollgas folgende Werte (Abregelung):

Tacho 285 km/h

Bordcomputer: 278 Km/h

Digitaltacho: 258 km/h

Drehzalmesser: 6600

Habe nichts am Auto geändert.

Gruss

Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer

Das müssten dann im 5. Gang rund 7'800 u/min. und im 6. Gang knapp 6'500 u/min. sein. Meine VMax. lag im 5. Gang (abgeregelt) auch bei rund 7'800 u/min.

Im 6. habe ichs noch nie probiert.

Gruss Peter

Geschrieben

genau. habe von dem 5 bei gelb-gelb-gelb-gelb-gelb-rot geschaltet in den 6ten Gang.

Coole sache

Rainer

Geschrieben

Bei mir wirds halt nicht gelb-gelb-gelb-gelb-gelb-rot. Aber mir wird vor gelb fast schwarz vor Augen.

Geschrieben
@ all

Wenn die Bahn Frei ist sind bei meinem 300 laut tacho, fast immer möglich

5ter gang 280-285 8000 U/min

6 ter 300 ca. 7300

BC anzeige bei V/max 288

FN Modul :D:-))!

gruß M3 Hub

Hallo Hubert,

würdest du sagen dass es sich lohnt dieses Modul einbauen zu lassen? Habe ein wenig Respekt davor, weil es ja dann Probleme mit der Garantie gibt... (falls was passiert)

Gruß Schranzer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...