Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche (911 S Cabrio Facelift) mit repariertem Hagelschaden kaufen?


TobiW

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe bereits einige interessante Threads zum Thema Kaufempfehlung und KWS gelesen.

Allerdings habe ich nur einen einzigen, älteren Beitrag zum Thema Hagelschaden gefunden. Daher würde ich gerne meine Frage hier stellen:

Ich bin letzte Woche zum ersten Mal ein 911er S Cabrio mit PDK probegefahren und war ziemlich begeistert - was schon lange kein Auto mehr geschafft hat. (fahre aktuell einen BMW E46 als Liebhaber-Alltagsauto und bin auf der Suche nach einem Nachfolger/Sommerfahrzeug. 4er, M4 und 5er haben mich nicht wirklich überzeugt - hauptsächlich aufgrund des Fahrzeuggewichts. Deswegen bin ich bei Porsche gelandet.

Zurück zum Thema: das genannte Fahrzeug hat eine nachvollziehbare Historie und wird vom PZ verkauft. Allerdings hatte es einen ordentlichen Hagelschaden, der vom PZ für ca. 15.000 Euro repariert wurde (Rechnungen vorhanden). (Motorhaube/Kofferraumdeckel - weiß gerade nicht, was bei Porsche die korrekte Bezeichnung ist ;-) ) wurde getauscht, die Türen z.B. nicht. Es wurde angeblich nichts gespachtelt - lediglich vom Dellendoktor wieder rausgedrückt. Ich konnte auch keinerlei verbliebene Spuren des Hagelschadens am Fahrzeug erkennen.

Die Frage ist natürlich jetzt: Kann/sollte man so ein Fahrzeug kaufen (vom PZ mit approved Garantie)? Wie groß wird die Einbuße beim Wiederverkauf (in ca. 3 Jahren) ausfallen? Oder bekommt man so ein Fahrzeug praktisch gar nicht mehr verkauft?

Als Alternative stünde ein vergleichbares Coupé zur Verfügung. Da wir in Deutschland ja nicht gerade viele Cabrio-Wetter-Tage haben, stellt sich mir natürlich die Frage: Dann evtl. doch lieber auf das Coupé (ohne reparierten Hagelschaden) zurückgreifen?

Ich wäre euch für ein paar Meinungen/Erfahrungswerte sehr dankbar!

Viele Grüße

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde so ein Auto nehmen, der Schaden ist ja bzw. War ja primär kosmetisch und nicht mechanisch bzw. Am Rahmen etc. Die Reparaturen im PZ sind in der Regel kompetent und sehr umfangreich was Teile betrifft, also auch Dichtungen neu etc.

Wenn der Preis stimmt kann man da durchaus zuschlagen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...