Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

klima als digitacho

ReEn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!! ich habe gehört das ich meine klimaanlage als digitacho laufen lassen kann. wer kennt die tasten kombi... help plz thx an alle

habe ein s6 bj mitte 96

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast JackFlash
Geschrieben

Benutz das lieber nicht !!!! Ist viel zu deprimierend :(

Die 295 Km/h meines Tachos sind lt. der Climatronik nur 273 Km/h :-(((°

Gruß JackFlash

Geschrieben
Die 295 Km/h meines Tachos sind lt. der Climatronik nur 273 Km/h

Oh, echt? Ich dachte immer, daß die neueren Autos auch in der Beziehung immer besser werden. Bei mir entsprechen 290km/h lt. Tacho 285km/h lt. Klima und 281km/h effektiv lt. GPS. Demnach erheblich weniger Abweichungen.

Gast JackFlash
Geschrieben
Bei mir entsprechen 290km/h lt. Tacho 285km/h lt. Klima und 281km/h effektiv lt. GPS. Demnach erheblich weniger Abweichungen.

Bei was für einem Auto denn?

Also mein S4 ist BJ 04/2000, also kein wirklich altes Auto. Bei der Messung bei der die Climatronik 273 Km/h angezeigt hat waren es auf dem Tacho so ca. 290 Km/h + / - 5 Km/h, da mein Tacho nur bis 280 geht und bei 290 es nicht so toll ist zu lange auf den Tacho zu gucken um genau zu sagen wie weit er nun genau war. auf jedenfall deutlich über die 280er mackierung raus.

Geschrieben

Mein S6PLUS Modelljahr 1997

Gast JackFlash
Geschrieben

Tja .... ??? :???: Weiß ich jetzt auch nicht.

Geschrieben

Hab's jetzt im A3 auch schnell ausprobiert!

Schade, dass die Anzeige immer gewisse Zahlen überspringt bzw. gewisse anscheinend nicht anzeigen kann... z.B. springt der digitale Tacho von 48 direkt auf 51 und dann auf 53 ( :D ich Raser!), auch bei konstanter Fahrt!

Ist das bei euch auch so?

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei uns im Dorf hat es eine Messstelle, die die Geschwindigkeit anzeigt um die Fahrer auf ihre Geschwindigkeit aufmerksam zu machen. Laut dieser Tafel würde auch die Anzeige vom Diagnoseprogramm noch ca. 1-2 km/h zuviel anzeigen... Also eigentlich das selbe, was Marc W. schon festgestellt hat, einfach mit GPS-Vergleich!

Ich dachte immer, daß die neueren Autos auch in der Beziehung immer besser werden.

Eine gewisse Abweichung ist doch beabsichtigt!? Ich glaube nicht, dass dies eine Frage des Besserwerdens ist, sondern das die Tachoabweichung gewollt ist. Ein präziser Tacho wäre ja überhaupt kein Problem, rein aus technischer Sicht...

Also ich rechne immer fest mit der Abweichung :wink:

Geschrieben
Schau mal unter www.meckhoff.de in die FAQ, dort ist eine Anleitung und außerdem, wie die Kanäle belegt sind. Du kannst über das Display nämlich insgesamt 60 Werte auslesen...

Hehe. Dort steht "Code 59 = Temperatur Stoßfänger °C" Nettes Feature : so kann mann sehen, wie heiss der Hintern ist wo mann hineingefahren ist. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ReEn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Du Scherzkeks, hinter der Stoßstange sitzt der Außentemperaturfühler, der ist damit gemeint...

Klar ist eine gewisse Abweichung/Vorlauf gewollt und sogar gesetzlich vorgegeben. Nur so wie es JackFlash beschrieben hat, ist es ja genauso extrem, wie bei den alten analogen Tachos, bei Topspeed Abweichungen von 20km/h oder mehr ist einfach zuviel. Das soll ja kein Schätzeisen sein...

So wie es richtig geht, ist es bei den großen Mercedes-Modellen, da ist der Vorlauf von 4km/h absolut konstant, bei 60 sind es 56 und bei 254 sind es 250. Technisch überhaupt kein Problem und einfach ehrlicher...

Was ich da noch fragen wollte, JackFlash, hast Du die Originalbereifung drauf? Z.B. mit Winterreifen sind solche Abweichungen schon eher möglich...

Geschrieben

thx an alle und ganz besonders marc dein link n1 schnell gefunden thx

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...