Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster 5er-Fahrbericht (530d)

timewarp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ähm....

Selbst mit den aufpreispflichtigen 17-Zoll-Rädern (Satz ab 700 Euro),

Soll das heissen, das der 530d Serie mit 16" Rädern daherkommmt !? Oder interpretier ich das falsch ?

Wen dem so ist, kann man nur noch den Kopf schütteln und sagen: Liebe BMW AG, was soll denn diese Hühnerka*** ? :bored:

Geschrieben

Ich glaub nicht das wird lange dauern. Im Beginn wirden viele neue Autos blind bestellt, und manchmal durch Leute die das Auto "einfach haben wollen". Dan machts auch nicht ob 16- oder 17-Zollern Serie sind, weil sie wollen alles was machbar ist. Also, für BMW isses besser jetzt "nur" 16-Zoller Serie an zu bieten, weil so der Aufpreis für 18-Zoller hoher ist. Später aber wird BMW - glaub ich - die Ausstattung ändern missen, weil das Auto mot 16" wirklich nicht aussieht...

Geschrieben

...mal abgesehen von den kleinen rädern sieht doch der neue fünfer eh absolut zum :puke: aus, da kenn ich kein wenn und aber. ich muss das immer mal wieder loslassen, denn ich habe bis jetzt noch keine Abbildung von ihm oder das echte auto auch nur irgendwo schön gefunden. sehr schade, denn auch 20Zöller können da bestimmt nicht helfen :-(((°

Geschrieben

Ist ja aber reine Geschmäcksache. Ich finde der 5er absolut geil, vor allem von vorne und seitlich. Der hintere Stoßfänger finde ich etwas zu glatt, und die Türverkleidungen innen sind auch nicht ganz meiner Geschmäck.

Wenn mann die BMW-Dealer anhört, muss der 5er im jedem Fall gut liegen beim Publik. Selbst hier in Belgien, wo vor allem 520d und 525d verkauft werden (3-Liter sind sauteuer bezüglich Steuer), hat mann bereits mehr Kontrakte wie erwartet.

Zukunft wird es ausweisen. Aber der 5er wird in der Zukunft sicher nicht so langweilig und alt aussehen wie viel andere PKW !

Zurück zum Thema : die Aktivlenkung klingt wie genial. Frage mir aber, wieviel mal diese rechte teuere Sonderausstattung verkaufen wird. Genauso wie DynamicDrive (das im 7er fast nicht geordert wird).

Und noch mal eine Frage : hat jemand bereits eine Kataloge mit Farben (Lackierung/Polsterung) ?

Geschrieben

mir ging es aber auch so, das mir einige neue modelle von bmw (x5; 7er;z4) auf fotos wenig bis gar nicht gefallen haben. in natura sah die sache dann ganz anders aus. ich denke mal man muß erst mal davor stehen.

gruß bogdan

Geschrieben

Was schätzt ihr wie lange der 545i von o-100 brauchen wird?

Wenn der alte obwohl er mehr Gewicht hat und (nur) 286Ps 6,3 s brauch?

Geschrieben

Muss irgendwo zwischen 5,6s und 5,8s sein.

Der E60 ist leichter als der E39 + soll 333 PS haben. Der E65 730iA braucht 8,1s, der E60 530iA 7,1s ; also der E60 ist gute 12% schneller. Die 6,3s vom E65 745iA - 12% = gute 5,5s ... aber das ist vielleicht ein bisschen zu optimistisch -> also 5,6s bis 5,8s.

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort :hug: !

Jetzt muß ich meinen Vater nur noch überzeugen doch lieber den 545i zu nehmen O:-)

Geschrieben
.....Und noch mal eine Frage : hat jemand bereits eine Kataloge mit Farben (Lackierung/Polsterung) ?

Ja hab ich. Ist im ganz normalen Katalog drin. Hab ich zumindest von BMW so bekommen. Ich weis aber nciht ob das der "normale" war, oder der für Großkunden (gibts da überhaupt Unterschiede)? :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo timewarp,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ja hab ich. Ist im ganz normalen Katalog drin. Hab ich zumindest von BMW so bekommen. Ich weis aber nciht ob das der "normale" war, oder der für Großkunden (gibts da überhaupt Unterschiede)? :oops:

Ooooh, Super ! Hier in Belgien gibt's noch keine ... und Aachen ist 250 km weit -> das macht mann nicht für eine Katalog, oder ? :wink:

Isses vielleicht möglich die zwei oder drie Seiten (mit 1. Tabelle Lack/Polster + 2. alle Lacke im Übersicht + 3. alle Polster und evt. Holzleisten) ein zu scannen und mich zu schicken ? Das wäre genial ! :-o Wenn's klappt, dann mach ich nächste Mal ein Donut im ihren Ehre !! O:-)

Danke danke danke voraus :D

Und yep, ich glaub es gibt ein Underschied zwischen "große" und "kleine" Kataloge -> so gibt's die komplette Kataloge, und auch frisierte Exemplare wo nicht alle Sonderausstattungen mit Foto drein stehen, nur eine Seite oder so (ins große Katalog gibts da 10 Seiten oder mehr) und wo das Anzahl Fotos nicht so groß ist (nur zwei oder drei Vorstellungsseiten statt 15 oder so). Anyway, in beide Varianten stehen im jeden Fall die Lacke, die Polster und eine Kombinationstabelle.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...