Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Artega zurück?


joejackson

Empfohlene Beiträge

Artega wird einen Stand auf der IAA haben (Halle 8, Stand D24). Es soll vom neuen Eigentümer Paragon ein neues Modell präsentiert werden. Was für ein Modell es sein wird, ist aber wohl noch nicht durchgesickert.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zuzutrauen wäre es dem Frers (der steckt doch bestimmt dahinter...), ich bin aber skeptisch, wie er das Vertrauen in den Artega GT wiederherstellen will...

Viele der ausgelieferten Fahrzeuge hatten mehr, als nur Kinderkrankheiten...

Zudem war der von aussen sehr ansprechende Wagen von innen nicht so gelungen - da müsste sich aber deutlich was ändern!

Wie auch immer - ich wünsche der Firma Artega GmbH & Co.KG viel Erfolg und möge sie aus den alten Fehlern gelernt haben :-))!

Ups - da habe ich gar nicht drauf geachtet... :oops:

Dass die mit einem Elektroantrieb dem Artega erneut auf die Strasse verhelfen, kann ich mir auch gut vorstellen.

Artega hat bereits vor der Insolvenz an einem Elektrofahrzeug gearbeitet. Hieß damals Artega SE.

Der Verbrennen im Heck wurde damals gegen einen 300Ps (620Nm) Elektromotor ersetzt.

Das Teil wurde auch auf der IAA präsentiert und ich durfte eine Runde mitfahren.

Aufgrund der Insolvenz wurde jedoch nichts aus der Produktion.

Oder war vielleicht die Entwicklung des SE mitverantwortlich für die Insolvenz?

Der SE fährt jetzt in Diensten des Fraunhofer Instituts und wurde erst kürzlich mit einem induktiven Ladesystem (also während der Fahrt über die spezielle Straße laden) vorgestellt. http://www.ifam.fraunhofer.de/de/Bremen/Formgebung_Funktionswerkstoffe/Elektrische_Antriebe/Fahrzeugintegration.html

Dass die mit einem Elektroantrieb dem Artega erneut auf die Strasse verhelfen, kann ich mir auch gut vorstellen.

In den alten Hallen residiert ja jetzt die Tochterfirma Voltabox. Das würde sich ja anbieten. Aus meiner Sicht wird es sich aber nicht um "den" Artega handeln, also nicht um den GT.

  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...